Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Lineart
 
 
 
KleinLiz   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2019 07:52
Das Cover für Band 1 meines Comics "Traumdieb", an dem ich aktuell arbeite. Zu sehen ist der Hauptcharakter Xerxes, der an einem erloschenen Lagerfeuer sitzt. Man könnte meinen, sein Gesichtsausdruck ist düster, aber eigentlich schaut Xerxes immer so drein. Ich gebe zu, er hat auch nicht besonders viel zu lachen, bei dem Leid, was ich ihm zumute. ^^;

Das Cover habe ich zuerst mit Bleistift auf Papier skizziert, gelined und auch traditionell coloriert. Allerdings ist das Ergebnis von der Farbgebung her nicht so geworden, wie erhofft, weswegen ich noch diese digitale Version angefertigt habe.


Ist dem Dōjinshi "Traumdieb" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Eigene Serie, Mystery

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Cover, Illustration

Beschwerde
Dōjinshi: Traumdieb
Preis: 10,00 €
Inhalt "Jeder von uns hatte schon einmal einen Albtraum. Jeder von uns weiß, dass das etwas ist, wogegen wir uns nicht wehren können.Xerxes wird Nacht für Nacht von Träumen seiner Vergangenheit geplagt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um gewöhnliche Albträume, die „von allein“ zu ihm kommen - stattdessen werden diese Träume willkürlich von einem Wesen hervorgerufen, was sich in ihm eingenistet hat.Auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Kreatur in seinem Inneren wieder loszuwerden, trifft Xerxes auf einen Sonderling, dessen irrwitziges Verhalten ihn zusehends aus der Bahn wirft. Allerdings weiß er noch nicht, ob sich das Ganze positiv oder negativ auf sein Vorhaben auswirken wird."
Daten: Sprache: Deutsch, Format A5, Softcover (Cellophanierung matt, 300 g/qm), 96 Innenseiten, 100g/qm Naturpapier weiß -- Die Geschichte an sich hat 83 Seiten, zusätzlich gibt es auf 3 Seiten noch kurze Zwischenschritte, wie sich die Seiten vom Storyboard zur Skizze verändert haben.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2019-09-29T10:46:03+00:00 29.09.2019 12:46
Tolles Cover! Mir gefällt der Aufbau wirklich gut, sämtliche Elemente und besonders dein Charakter sind wirklich schön gezeichnet, die Pose von ihm gut umgesetzt. Dazu finde ich besonders die Colo sehr gelungen, sie zeigt einem durch den vorherrschenden Blau-Ton direkt das wir es hier mit einer Szene in der Nacht zu tun haben - und es wirkt auch ein wenig düster zusammen mit dem Gesichtsausdruck deiner Figur, dazu wirkt es auf mich auch ein wenig kalt und einsam für ihn.
Sehr gut gefällt mir auch die Art wie du die Bäume coloriert hast! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  KleinLiz
29.09.2019 15:30
Vielen, vielen Dank für das viele Lob und vor allem auch für den Vorschlag im AL Thread!! <3 Ich freue mich riesig, dass die Wirkung des Bildes und der Atmosphäre genau so rüberkommt, wie ich sie beabsichtigt habe!*_*
Von:  Nudelchen
2019-09-28T18:28:34+00:00 28.09.2019 20:28
Das ist ein wirklich schönes Coverbild. Durch die dunklen Farben und den Blick des Charakters entsteht eine etwas düstere Atmosphäre, und da das hier das Cover ist, schließe ich Mal auf eine etwas düstere Stimmung im Comic, zumindest in Teilen? Vielleicht bin ich aber auch voreingenommen wegen dem Bild mit der Schwester und schließe deswegen zuviel. ^^'
Technisch ist das Bild auch klasse, der Charakter hebt sich farblich gut ab und steht damit im Fokus. Außerdem finde sind die Strukturen und Lichtstimmung total gut gelungen. :)
Antwort von:  KleinLiz
29.09.2019 15:36
Vielen, vielen Dank!! Ich freue mich, dass die Atmosphäre so gut rüberkommt! *_*
Der Comic wird tatsächlich in einigen Teilen ziemlich düster werden, aber ich bemühe mich, eine gute Mischung hinzubekommen. Xerxes hat zumindest ein paar Dinge (u.a. die Sache mit seiner Schwester) erlebt, weswegen er selbst als Charakter zu Beginn etwas finsterer ist. Ich freue mich auch schon sehr darauf, seinen Charakter im Laufe der Geschichte wachsen zu sehen. :D
Antwort von:  Nudelchen
29.09.2019 19:47
Das ist cool. Ich bin tatsächlich neugierig geworden, aber da ich im Moment nur an einem geliehenen Tablett sitze, warte ich lieber noch etwas bis ich wieder einen großen Bildschirm habe. :'D
Von:  Taroru
2019-09-24T08:39:06+00:00 24.09.2019 10:39
ich mag die bäume immer noch :-D
und den rest weißt du auch schon ^^
Antwort von:  KleinLiz
24.09.2019 11:08
hehe dankeschön! *^*