Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nightmaker   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2010 07:42
Hier mein Cover zu der Bonusstory meines Beitrags von Blütenträume

Nur für die Animexxler mache ich eine Bonusstory sie, sie wird genauso lang wie ein normales Mangakapitel werden.
Vielleicht sogar etwas länger als die eigentliche Blütenträume Story *lach*
Es verrät euch nicht über die Geschicht also könnt ihr es euch ruhig durchlesen auch wenn ihr den band NOCH nicht habt *lach*
Natürlich hoffe ich doch das sich die leute den Band auch kaufen dann versteht man doch alles etwas besser!

Ich werde die Bonusstory erst nach der LBM wo Blütenträume 3 erscheint nach und nach auf Animexx hochladen

Ausserdem werde ich Freitag und Samstag auf der Leipziger Buchmesse signieren
Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
Ich freu mich also wenn ihr mal vorbei schaut.



liebe grüsse
nighty


Ist dem Dōjinshi "Chance [Blütenträume 3 Preview]" zugeordnet.
Themen:
Schwarzer Turm Manga Spezial, Musikinstrumente, Blütenträume

Stile:
Tusche, Rasterfolie

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Mikrofon, E-Gitarre

Zeit:
2-3 Stunden

Medium:
Tusche + Comicworks

Beschwerde


Kommentare (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nightmaker
2010-10-10T08:19:22+00:00 10.10.2010 10:19
> Ich mag die Story...und freue mich total auf die Bonusstory^^

Dankschön =D die is ja leider schon recht alt aber es freut mich das sie dir trotzdem gefällt.
*hust* Die Pausiert leider gerade >.> aber die erste Hälfte ist schon oben =D Auch im selben Doujis wie das Preview
Von:  Sil-Coke
2010-10-10T02:16:15+00:00 10.10.2010 04:16
Ich mag die Story...und freue mich total auf die Bonusstory^^
Von:  Nightmaker
2010-03-12T09:12:11+00:00 12.03.2010 10:12
> Wow die ist ja schon fast ungewohnt süß Nighty ;D
> mir gefällt sie richtig gut-auch der Bildaufbau ist toll-du hast da eben echt Ahnung!
> Bin scho sehr gespannt auf das farbige Cover-wird das dasselbe Motiv haben?
> Auf jeden Fall sehr gelungenes Bild!

Naja so glat geht die komposition auch wieder net musst dir nur rosa maus´s kommi durchlesen xD die hat viele sachen aufgedeckt.
Es freut mich aber sehr das es dir gefällt=D

Mh nein das Cover wird wohl ein anders weil dieses cover nur das bonuskapitel symbolisiert und eigentlich eher weniger mit dem Blütenträume Kapitel zu tun hat.
Aber ein farbiges Cover kommt ganz sicher noch hoch =D

liebe grüße
nighty
Von:  doenerella
2010-03-11T21:59:30+00:00 11.03.2010 22:59
Wow die ist ja schon fast ungewohnt süß Nighty ;D
mir gefällt sie richtig gut-auch der Bildaufbau ist toll-du hast da eben echt Ahnung!
Bin scho sehr gespannt auf das farbige Cover-wird das dasselbe Motiv haben?
Auf jeden Fall sehr gelungenes Bild!
Von:  katechan
2010-02-28T21:25:18+00:00 28.02.2010 22:25
^-^ Schönes Bild.
Das Mädchen sieht voll hübsch aus.
Ihren Gesichtsausdruck mag ich besonders. <3
Das Mädchen und der Junge im Hintergrund sehen auch gut aus.

^________^
Von:  PiriPaints
2010-02-20T14:35:12+00:00 20.02.2010 15:35
Oh das ist ja toll!!
Ich werde mir den Band auf jedenfall zulegen!
Von:  FeytheHunter
2010-02-09T14:23:07+00:00 09.02.2010 15:23
Da haben wir doch ein sehr ausgewogenes Bild, der Kontrast ist sehr gut eingesetzt. Was bei dem Mädchen im Vordergrund auffällt ist, dass ihr Kopf etwas eingedrückt wirkt, weil der Zopf zu weit oben ist und der rechte Teil des Kopfes nicht auf dem Bild zu sehen ist. Ein guter Tipp (aus einem Zeichenbuch) ist, dass man das Bild mit Hilfe eines zweiten Blattes vollständig zeichnet. So entstehen solche Ungereimtheiten. Die Strichführung ist auch sehr gut, aber für mich ist die Ganzkörperansicht etwas langgezogen. Es ist für mich nicht stimmig.
Ich hoffe, du kannst etwas mit der Kritik anfangen. :)
Lg Marina
Von:  Rosa_Maus
2010-02-04T16:44:47+00:00 04.02.2010 17:44
> @Maus
> Wow die Kritik war wirklich toll vorallem das mit dem überschneiden wusste ich nicht!
> Das mit den einbauen von symbolen die schon vorhanden sind ist eine tolle idee das würde dem ganzen viel mehr einheit geben!! *O*
> Danke dir ganz doll für deine viel tolle kritik und den vielen verbesserungsvorschlägen.
> Ich hab wirklich noch nie eine kritik gekriegt die so hilfreich war das ich jeden tipp gerne umsetze!
> DANKE MAUS !! *v*


Bittebitte! :3 Ich freu mich, wenn dir das weiter hilft. :D# *strahl*
Von:  Nightmaker
2010-02-04T15:40:12+00:00 04.02.2010 16:40
@Maus
Wow die Kritik war wirklich toll vorallem das mit dem überschneiden wusste ich nicht!
Das mit den einbauen von symbolen die schon vorhanden sind ist eine tolle idee das würde dem ganzen viel mehr einheit geben!! *O*
Danke dir ganz doll für deine viel tolle kritik und den vielen verbesserungsvorschlägen.
Ich hab wirklich noch nie eine kritik gekriegt die so hilfreich war das ich jeden tipp gerne umsetze!
DANKE MAUS !! *v*
Von:  Rosa_Maus
2010-02-04T15:30:09+00:00 04.02.2010 16:30
Ah, das ist also DAS Bild! =D
Okay, dann will ich mal konskritten! xD Das hab ich - glaub ich - bisher noch nicht sp wirklich bei euch gemacht *g*

Also, ich finde, dass das Bild insgesamt keine 5 verdient! Also... auf GAR keinen Fall! XD" Wenn dir da jemand eine 5 reindrückt, ist es entweder so, dass derjenige deinen Stil nicht mag, oder er hat spaß dran, besonders kritisch zu urteilen! °_°"""
Also, meines Ermessens nach, ist das keine 5!

Ich zähl mal auf, was ich an dem Motiv gut find:
- Die Idee mit den Zierrahmen is toll!
- Du hast hier einen sehr schönen Shôjostil!
- der Flügel ist für mich das Highlight des Bilds! XD
- Kleine Details wie Schmuck geben dem ganzen etwas sehr Liebevolles.

So... jetzt etwas, das du verbessern könntest
- Aus Grafikersicht hast du dein Bild ein wenig symbolüberladen. xD
Du hast da die Erdbeerornamente am Rand, die E-Gitarre oben und die stilisierten Flügel bei dem Charakter.
Mein tipp: Überleg dir für jedes Bild ein klares Grundthema. Z.B. eben Musik. Das kann sich dann in den Ornamenten am Rand wiederspiegeln (mit Formen, die z.B. an Notenschlüssel erinnern, oder an Instrumente), aber auch z.B. im Design dieses hammergeilen Flügels. xD Man kann da viel machen, wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt!

- das Logo
Okay, wahrscheinlich hast du dir viel bei dem Logo überlegt. Doch der Betrachter fragt sich einfach nur: Was ist das für ein lustiges Tier, das das "A" bildet? XD Auch hier hast du ein weiteres Symbol, das aus der Reihe fällt.Ich hätte das Logo am PC gemacht... das wirkt dann einfach ruhiger und professioneller. :3 Die E-Gitarre, die jetzt so unkoordiniert hinter dem Kopf der Hauptfigur verschwindet, könntest du dann ganz klar im Logo integrieren. Das würde sehr gut aussehen, denke ich. :D

-Die zwei Personen im Hintergrund. Also, grundsätzlich ist so eine Aufteilung eine sehr gute Idee. Das Spiel mit groß und klein kann sehr aufregend wirken. Man hat einerseits ein gesicht, das Blickkontakt zum Betrachter aufnimmt (das hast du super hingekriegt btw! xD) und andererseits hast du eine Bedeutungsebene weiter hinten, die neugierig macht. Man fragt sich: Wer ist der geheimnisvolle Junge und welche Rolle wird er in der Geschichte spielen?
So weit so gut! xD
Kommen wir dazu, was du verbessern könntest: Und zwar bewegen sich die beiden Figuren in einem merkwürdig "tangierenden" Bereich zum großen Gesicht. Das heißt, die Linien sind so nah beieinander, dass sie sich knapp berühren. Die Haare der hinteren Figur enden knapp vor dem Gesicht vorne. Das sieht einfach merkwürdig aus... So, als würden sich die Haare der Form des Gesichts bewusst anpassen. xD
Verbessern könntest du diese Komposition entweder, indem du den beiden Figuren hinten einen eindeutigen Platz mit Freiraum beimisst, sodass die Linien hinten nicht mit denen vorne in Kontakt kommen. ODER aber du machst eine klare Überschneidung der Formen.
D.h., entweder der Kopf vorne "schiebt" sich ganz eindeutig vor das Szenario hinten, sodass die Haare und Teile des Kleides des Mädchens davon verdeckt werden, ODER du legst das Szenario mit den beiden Liebenden ÜBER den Kopf. xD Aber ich glaube, das würde hier doof aussehen. ^^" Dahinter ist schon die bessere Lösung (die hier ja eigentlich auch umgesetzt wurde. *g*)
Du musst nur aufpassen, dass sich gewisse Linien nicht so... berühren. Das sieht optisch einfach nicht so gut aus. Und das gilt übrigens für fast alle Kompositionen (auch bei Panels im Manga). Nehmen wir mal an, eine figur steht vor einem Türrahmen. Es sieht z.B. merkwürdig aus, wenn die Linie des Rahmens sich exakt an den Körper der davor stehenden Person "schmiegt". Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. XD Dynamischer ist immer ein ganz klares vorne und hinten, auch wenn das bedeutet, dass einiges vom hinten stehenden verdeckt wird.
Ich hab das früher auch immer falsch gemacht. ;_;

so, das wärs von mir!
Ich hoffe, das hilft dir weiter! ^-^ Meine Kritik betrifft ja auch hauptsächlich die Komposition und nicht die Qualität deiner Zeichnung. Das sollen einfach nur ratschläge für die Zukunft sein, die dir den Aufbau weiterer Cover vllt. erleichtern! =D Ich hab das alles in der HTL gelernt... und wills jetzt gern an dich weiter geben! ^-^

Ich steh nicht so auf Noten... aber WENN ich das Bidl benoten müsste, würde ich ihm eine gute 2 geben. xD Bist du damit zufrieden?
Auf jeden Fall hast du gute Arbeit geleistet und kannst stolz auf dich sein!
Lassdich nicht runterziehen! :>

*knuff*