Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
The sketch
Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2021 14:49
Recently I spend a lot of time with overthinking. Overthinking the silliest moments in life or stupid stuff that I might have said. Overthinking every little thing that actually makes me human but somehow I'm to harsh on myself in even allowing me this mundane things.

So I tried to ease my mind and thought about..well..my room. These walls I live in for almost 5 years now. This walls have seen everything. At my most mundane moments where I just lay in bed and overthink sh*t. Moments when I have let my guard down for a few minutes. Sometimes even hours. Moments when I couldn't hold my laughter from seeing something funny. These walls have heared a lot of conversations between me and friends . Me and not so much of friends anymore. Moments when I panicked because of uni. Moments where my mental health was at it's highest but also at it's lowest point.
These walls I live in hold in more of my current personality then anything could ever do. And this is what makes my room..well..my room I guess.
Verwendete Referenz:
Mein eigener Raum

Themen:
Gefühle, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Instagram:
https://www.instagram.com/nabs_draws/

Twitter:
https://twitter.com/Nabs_Draws

Artstation:
https://www.artstation.com/nabs_draws

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-06-01T17:46:35+00:00 01.06.2021 19:46
Das ist wirklich ein wunderschönes Bild.
Es stimmt, das eigene Zimmer ist auch immer irgendwo ein Teil von einem selbst.
Dein Zimmer sieht auch einfach super cool aus!
Die Perspektive und die vielen Details bei dem Bild sind Hammer! ^^
Antwort von:  Nabs_Draws
01.06.2021 20:36
Vielen Dank <3!
Von: daietto_usagi
2021-06-01T17:17:25+00:00 01.06.2021 19:17
Boahr tolles Bild. OuO
Ich liebe die Perspektive hier sehr. Der Blickwinkel ist super gut gewählt.
Sind diese 4 kleinen Bilder hinter den Monitor J-Rocker? XD Grad der Zweite hat typische Visual Kei Haare. ^-^
Auf jeden Fall eine klasse Zimmervorstellung. Schön gemacht. ^u^b
Antwort von:  Nabs_Draws
01.06.2021 20:36
Jep sind sie :) Ich habe bei mir hinter dem Fernseher einmal Bilder von The Gazette (...aber aus irgendeinen Grund fehlt da Reita..sein Bild ist während des Umzugs vor Jahren weggekommen) und eine Karte von DIO - Distraught Overlord hängen :D!
Antwort von: daietto_usagi
01.06.2021 20:41
Aww wie gut. Also ist es doch Ruki mit den blonden Haaren auf dem Poster? XD Super.
Ahh und DIO. Hab ich schon vermutet, weil es dort drauf steht, aber das es das wirklich ist, hätt ich nicht gedacht. Bin selbst zur Zeit wieder extrem im the GazettE Fanmodus, seit ihrem neuesten Album. <3 Liebe es. Genau wie dein Bild. Ich liebe es allgemein, wenn man Ecken von seinem persönlichen Zimmer zeichnet. Will ich auch mal machen, aber dafür ist mein Zeichenskill nicht gut genug. ^^° Das würde doof aussehen. Umso mehr Respekt nochmal für dein Bild hier. ^-^b
Antwort von:  Nabs_Draws
01.06.2021 21:49
Ja genau. Ich meine sogar , das ist ein Foto aus der NIL era...
Ich hatte die Fotos irgendwann mal Ausgedruckt weil ich halt anders nie an GazettE poster rankam. Und das neue Album war fantastisch! Ich hab es jetzt aktuell in Dauerschleife (wenn ich nicht gerade bei Pearl Jam hängen bleibe ) und es ist einfach...ZU GUT Q_Q!

Vielen lieben Dank :) Und hey, hab ruhig Mut. Ich meine, wenn man nie mit etwas anfängt, kann man ja auch nie gut darin werden! Und das scheitern ist gerade im Zeichnen eine Disziplin, die zum Lernprozess dazu gehört :)
Von:  Blue_StormShad0w
2021-06-01T15:20:24+00:00 01.06.2021 17:20
Tolles Bild!
Von:  Kaminazuki
2021-06-01T13:38:27+00:00 01.06.2021 15:38
Wie bekommst du nur immer diese geilen Perspektiven hin. Sieht alles so easy aus in der Skizze. Ich würde einfach Jahre für die Konstruktionen brauchen. :'D
Antwort von:  Nabs_Draws
01.06.2021 17:23
Um den Prozess simpel zu erklären:
Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es aussieht. Ich nutze meistens ein Perspektivenraster, welches ich für jedes Bild neu aufziehe (dabei ist es z.b wichtig zu schauen, wo man die Horizontlinie setzt bzw wie man die fiktive Kamera positioniert um ein interessanten Winkel zu finden.)
Es hilft Beispielsweise, Fotos mit Rastern zu analysieren oder zu schauen, wie im Film mit Kameras gespielt wird, um mit Winkel alleine schon eine Stimmung zu erzeugen.

Und sobald dieses Grid gesetzt ist, fang ich mit dem Zeichnen an. Meistens sind es erstmal nur Boxen, die nach und nach mehr Details bekommen. Genauso wie ich "ruhepole" bewusst in Bilder einbaue, damit der Betrachter von zu vielen Details nicht gleich erschlagen wird. Stichwort "Big Medium Small" und gehe dann von boxen im Raum mehr und mehr ins Detail :).

Ach ja und Referenzen sind key! Für dieses Bild hatte ich meinen eigenen Raum als Referenz, welches ich eins zu eins im Kopf drehte und zeichnete :)

Eine Empfehlung von mir wäre auch, sich eventuell das neuste Video von Ethan Becker anzusprechen, wo er ebenfalls über Hintergründe und Perspektive redet. Gleiches auch für ein Video von BAM Animations indem sie über die gleiche Thematik reden