Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2020 14:08
Die Idee zu dem Bild ist entstanden, als ein Freund mir eine Idee für seine nächste Bildbearbeitung zeigte. Im RPG ist dieser Ho-Oh-Gijinka ein Phönix, der aus seiner eigenen Asche wieder aufersteht, was ich ursprünglich darstellen wollte. Letztendlich ist dieser Teil allerdings wie oft bei meinen ursprünglichen Ideen etwas unter gegangen und stattdessen ist es jetzt ein Phönix, der aus einer Aschewelt auffliegt, in der Hoffnung, den blauen Himmel zu finden. Die Flammen, die durch seinen Flug entstehen, geben auch seiner Umgebung wieder Leben. So zumindest meine neue Interpretation. xD
Sollte ich es irgendwann noch mal zeichnen, werde ich noch etwas mehr darauf achten, dass die Flügel wie eine Fortsetzung der Flammen aussehen, obwohl ich es sehr mag, dass Ho-Ohs Flügel rot und grün vereinen und es damit sehr gut zu dem Baum und dem Feuer passt. (Ja, meine Gedanken gehen so rum, weil ich erst die Idee hatte und dann die Recherchen zu Ho-Ohs Flügeln gemacht habe. xD)
(So am Rande, falls es wen interessiert: Das Pokémon-Fan-Game Pheonix Rising ist sehr hübsch. ☺)

Was ich an dem Bild mag: Dass es viel hoffnungsvoller als die ursprüngliche Idee geworden ist, wo der Verlust der Erinnerungen des alten Lebens auch mit rein spielen sollte. Die Muster an dem Kimono.
Was ich an dem Bild nicht so mag: Die Umsetzung mit den Flammen. Ich hoffe, es wird zwar grob klar, was los ist, aber ich hätte es mir irgendwie noch etwas besser gewünscht.^^° Außerdem hab ich hier ganz deutlich gemerkt, dass ich endlich mal Lichteffekte üben muss.
Verwendete Referenz:
Der Charakter ist der Ho-Oh Gijinka von lutherum; außerdem Ho-Ohs Flügel

Themen:
Pokémon, Rollenspiele, Gefühle

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Ho-Oh (250)

Unterthemen:
Animexx-RPG

Fertigstelldatum:
3.8.2020

Dauer:
ca. 5 - 7 Stunden

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: RuffysKreationen
2020-08-05T14:25:06+00:00 05.08.2020 16:25
Ich finde die Idee ziemlich cool und auch die Umsetzung ist dir gelungen.
Gut, für die Flammen muss man sich wirklich deine Beschreibung durchlesen, aber es wird super klar, was du darstellen wolltest :)
Ich mag die Pose sehr, die Flügel sehen wunderschön aus. Auch die Colo sieht sehr ordentlich aus. Besonders gefällt mir insgesamt der bunte Mittelpunkt in Form von Ho-Oh inmitten des Grau der Asche.
Eine schöne Umsetzung :D
Antwort von:  vallendrael
05.08.2020 18:25
Hey, danke für den Kommentar.^^
Freut mich, dass man erkennt, was dargestellt werden soll, wenn man es weiß. :D
Und auch, dass dir die Colo gefällt.^^ Ja, ich habe die Hoffnung, dass der Farbklecks im Grau das Augenmerk noch mehr auf Ho-Oh lenkt. :)