Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.06.2020 18:45
Hier mal ein altes Werk ^^
Hatte Lust es hochzuladen :3
Verwendete Referenz:
Manga-Szene

Themen:
Crimson Spell

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Halvir "Havi" Froput, Valdrigue "Vald" von Alsviez

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-04T20:43:12+00:00 04.11.2020 21:43
Aquarell und Fineliner, schön. ^^ Dieser fleckige Kritzelstil hat echt was. Das würde ich jetzt auch gar nicht bekritteln wollen, denn es wirkt in sich stimmig. Außerdem kommt von dem Bild eine wunderschöne, traurig-melancholische Leidenschaft rüber, die ich richtig beneide. Ich wünschte ich könnte auch so viel Gefühl in ein Bild packen! Weißt du noch, wie lange du daran gearbeitet hast? Das würde mich wirklich interessieren. :D
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-10-07T04:31:32+00:00 07.10.2020 06:31
Hey,

die Kussszene ist wirklich gut geworden! Du hast die zwei Gesichter unglaublich gut gezeichnet, auch wie sie angeordnet sind, damit es wie ein richtiger Kuss aussieht. Ich persönlich finde das schwer, aber du hast das super gemeistert. Die Gesichtsausdrücke sind sehr gut geworden und die ganzen Schraffuren passen!

lg Zelda
Von:  Zadzenea
2020-08-28T12:20:27+00:00 28.08.2020 14:20
Die Kussszene ist echt gut geworden. ich finde es verdammt schwer, die Gesichter so ineinander zu "verkeilen" ohne dass sie deformiert wirken. Das ist dir echt gut gelungen. Gerade bei dem oberen gefällt mir die Nasen-Mundpartie echt gut! sehr gelungen!

bei dem unterne wurde ich den hals vielleicht etwas weiter rechts ansetzen lassen. Etwas Platz zu dem Knick vom Unterkiefer lassen, sonst wirkt es, als setzt der Hals zu weit hinten am Kopf an.
ruhig auch die obere Kopfpartie noch etwas stärker nach oben wölben. Der Kopf wirkt nicht so so schräg gelegt, dass die Stirn waagerecht verlaufen würde. Ruhig deutlich schräger nach links oben gehen lassen. Du kannst auf den Abstand Ohr-obere Kopfbegrenzung ruhig nochmal so 1/4 der jetztigen Höhe drauf rechnen, dann passt es ganz gut ^.°

Sonst ist das Bild aber echt schön geworden. Auf jeden Fall eine sehr schwierige Pose, echt gelungen! Auch farblich finde ich das Bild echt schön. Mit den brauntönen bekommt es so einen tollen nostalgischen Touch.
Von:  Connylein
2020-08-22T19:27:46+00:00 22.08.2020 21:27
2012...
Gib zu - du wolltest was zum Lachen haben, wenn wir alle kommentiert haben, was schon gar nicht mehr zutrifft :D

Zum einen mag ich eine skizzenhafte Leichtigkeit gerne in Bildern, andererseits hast du hier sehr viel verschiedenes angewandt, wodurch es ein wenig willkürlich wirkt, statt gewollt.
Du hast - ich nehme Typ in weißhaarig - in den Haaren:
- dickerer Outlines
- dünnere Putlines
- langgezogene Linien für Schatten und Strähnen, genauso wie
- kurze dünne, als auch dickere, manchmal sogar rundliche Striche
Dagegen im restlichen Bild auch Kreuzschraffur hier und da und den etwas herausstechenden "fetten" Linien ganz vorne am Kinn vom Herrn Weiß :D
- und Parts, wo du nur mit Farbe, ohne Schraffur gearbeitet hast

Gerne skizzenhaft, aber mir persönlich ist es ZU viel verschiedenes ^^' Manchmal ist ein wenig weniger doch mehr :D

Das Bild an sich ist sehr zart von der Farbwahl, finde ich sehr schön für die dargestellte Kussszene.
Schatten gibt es auch, hier und da kann man sicher noch welche setzen, wie unter den Haarspitzen beim Braunhaarigen oder der Nase damit noch mehr Plastizität geben,...

Anatomisch würde ich gar nichts schreiben, eben weil das Bild doch schon 8+ Jahre her ist ;)
Finde es aber irgendie lustig, dass beim Weißhaarigen durch die gewählten Linien der Kopf sehr flach, aber nach hinten lang wirkt :D

Hat er so viele Narben im Gesicht (Stirn, Wange) oder was stellen die dar? Bei der auf der Wange könnte ich mir einen Regentropfen ja noch irgendwie vorstellen, aber dafür sind zu wenig Tropfen auf dem Gesicht und die Linie geht ja (unterbrochen) bis nach oben hin auf die Stirn... Vielleicht bringst du da Erleuchtung?

Kleidung sieht man nicht so viel, hat aber damals schon Falten bekommen und sogar ein paar kleine Accessoires als Draufgabe.

Vielleicht machst du von dem Bild ja mal ein Redraw - ich fände das ganz spannend, so direkt sehen zu können, was sich alles verändert hat seit der Version ;)
Von:  chisai
2020-08-06T21:55:32+00:00 06.08.2020 23:55
Hiho,

Das Bild hat irgendwie eine echt gute Ausstrahlung, ich mag diese scetchy Linien und die verwaschenen Farben, das gibt dem Bild i.wie Gefühl.
Allgemein liebe ich Kussbilder, und ich finde du hast das hier echt gut hinbekommen. (Ich selber finde Kussszenen super schwer.. :D)
Das einzige was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Schattierung unter seinem Kinn, da sieht das nicht mehr ganz scetchy sondern eher fast unsauber aus und als wären da die Flächen zu schwarz geworden.
Aber ich finde ansonsten hast du da echt ein schönes Bildchen gezaubert, das viel Emotionen ausstrahlt, vorallem auch in den Mimiken der Chars.
Also wirklich schönes Bildchen. :)

mata ne
chisai
Von:  RosaMedusa
2020-08-04T07:49:14+00:00 04.08.2020 09:49
Ich mag, dass es so "messy" aussieht, wirkt als ob sie in einer dreckigen oder gefährlichen Szenerie wären - und sich leidenschaftlich küssen im Angesicht der Gefahr :D Ich kenne weder Serie noch Charaktere, daher nur so meine Interpretation!
Von:  LunaMoonBlue
2020-07-16T08:31:49+00:00 16.07.2020 10:31
Ein echt schönes Bild und die Kussszene hat du echt super getroffen. Ich habe schon etwas von Crimson Spell gehört aber so richtig zurorden kann ich diesen Manga jetzt nicht. Die schöne Warme Coloration macht das ganze noch romantischer und man sieht den beiden an das sie sich lieben. ^^
Von: mari-mari
2020-07-16T08:21:15+00:00 16.07.2020 10:21
Leider kenne ich weder Manga noch Charaktere, aber die Szene an sich hat es mir hier angetan. =Ö_Ö= Es sieht aus, als hätten die Beiden gerade etwas anstrengendes und gefähliches hinter sich und nun entläd sich die ganze Anspannung. ^^;7 Die skizzenhaften Lines unterstrechen meinen Eindruck hier noch mal extrem. Die Farben sind warm und weich und hinterlassen ein angenehmes Gefühl beim betrachten. Ganz toll finde ich auch deine Art zu schraffieren. ^^=
Schlicht, wie du sagst alt, aber auf den Punkt und absolut ansprechend. ;")

LG mari ~♥
Von:  sma
2020-07-14T08:14:16+00:00 14.07.2020 10:14
Auch wenn das Werk schon älter sein mag, finde ich, dass es doch schon was her macht. :D Ich kenn den Manga leider nicht, daher kann ich mich nicht dazu äußern wie gut du die Figuren getroffen hast. ^^; Der Kuss an sich ist dir jedenfalls gut gelungen - sowohl von der der "Kippung" der beiden Gesichter als auch vom Ausdruck der beiden Figuren her, man sieht das in beiden doch einiges vor sich gehen muss, während dieses Augenblicks! <3
Dazu mag ich die Farbgebung des Bildes sehr gern, hat durch die sanften Brauntöne fast was von einer alten Fotografie - dazu mag ich den Kontrast zwischen den sehr hellen Haaren der einen Figur und den deutlich dunkleren Haaren der anderen. :D Die ganzen Schraffuren im Schattenbereich runden das Motiv sehr schön ab, das gibt Details - aber auch schön Ausdruck. :D
Von:  KleinAya
2020-07-08T19:37:42+00:00 08.07.2020 21:37
Sieht nach einem Kuss nach meinem Geschmack aus ;)

Ich finds schon, dass alles so schraffiert ist. Dadurch wirkt es viel detaillierter.

Die Farben passen super zum Bild und auch gut zusammen.

<3