Zum Inhalt der Seite


Fanart

Skorpion   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2008 15:54
Die Osterhasenaktion hat mich auf den KAKAO Karten Geschmack gebracht :)

Jedenfalls hab in Vorfreude auf das Erscheinen von Die Spur begonnen Karten dazu zu zeichnen. Eine kleine Werbeaktion sozusagen XD
Der Chibi müsste ab heute an der Leipziger Buchmesse erhältlich sein.
Ich hab sogar eine eigene Kategorie *freu*

Die motive habe ich in einer Theorierstunde entworfen, daher die teilweise zusammenhängenden Bilder. Zwei Motive musste ich streichen, die hätten zu viel Verraten, auch wenn ich sie gern gemacht hätte. Ein ander mal vielleicht.

Zu den Einzelnen Karten ( ich beginne oben, von links nach recht usw.)

005: Hab dich!: Ich hatte keine Vorlage, ich befürchte, die Anatomie des Hasen stimmt hinten und vorn nicht, aber man erkennt, was es darstellen soll.
Ich mag das Playboyverbotsschild auf dem Gilet *g*

006: Glückliche Zeiten: Ich glaub so viel kann ich verraten, kleiner Rückblick auf die Vergangenheit, die Frau ist Biancas Mutter. Kinderzeichnungen imitieren macht übrigens Spass :)
Vergeben an Sawyer

007: Narzissen: Auch hier, sureale Kaninchenanatomie XD Spass hatte ich beim Design des Shirts, ich habe Blumenelemente weiteerinterpretiert.
Vergeben an abgemeldet

008: Seifenblasen: Eigentlich ist das kein neues Motiv, ich habe schon ein Bild mit Paddi aus Nachtschatten umgesetz (vor Jahren). Irgendwie sind sich die Charas ähnlich, beides naive Blonbchen XD

009: Geheimnisvoller Fremder: Da darf ich wohl nichts dazu verraten, sonst ist er nicht mehr Geheimnisvoll ;) Nun ja, die Situation macht eigentlich nicht wirklich Sinn, nicht mal die Karte verrät viel über ihn.

010: Sureal: Fragt nicht, wie ich darauf gekommen bin, keine Ahnung, muss etwas mit Alice im Wunderland und bevorstehender Oster zu tun haben.
Vergeben an jibundai

011: Alternativ: Eigentlich ist die Karte als letzte entstanden, passte aber von der Anordnung besser in die linke Ecke. Sozusagen mein Comicstil, bzw. Illustrationsstil, ich bracuche ihn vorallem in der Schule, die sind nicht besonders Fan von Mangazeichnungen

012: Bodyguard: Die Motividee hatte ich schon beim entwerfen des Covers, beschloss dann aber, Bianca in den Mittelpunkt zu stellen. Und für das Innenvocer hatte ich dann auch eine andere Idee, aber so hab ich auch diese zu Papier gebracht.
Vergeben an  zitronentee

013: Achtung: Hier mag ich besonders die Farbkombination. Dass Messer hätte ich wahrscheinlich besser in die andere Richtung gezeichnet, jetzt fällt es kaum auf.
Vergeben an abgemeldet

So und jetzt für Alle die bis hierher durchgehalten haben (oder Grundsätzlich unten zu lesen beginnen?)
Die Karten sind fast alle noch zu haben :)

Bedingungen:
-Schreibt welche Karte ihr möchtet, mir einer kurzen Begründung (im zweifelsfall, sprich zwei praktisch gleichzeitig eingegangene Wünsche) entscheidet die.
-Ihr solltet Samstag oder Sonntag an der Leipziger Buchmesse sein, ich übergebe sie lieber Persönlich als sie zu schicken. EDIT: Gestrichen, da das anscheinend ein Problem ist. Ich verschicke die Karten also auch
-Kauft euch "Die Spur"
(Nein, das kann und will ich nicht überprüfen, wär bloss schön, wenn ihr wisst, wie die Geschichte zur Karte geht :) )

Also los: "Dr Ender isch dr Gschwinder"
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die Spur

Stile:
Aquarell

Outlines:
Fineliner

Colo:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Usako_Kirei
2008-04-09T05:42:04+00:00 09.04.2008 07:42
nicht an de ohren ;__; huhu heul....armes hasi ich lieb hasis.. eine schöne kolage^^.. aber da mit den ohren geht nicht.. naja egal ^^ ist ein klasse bild ne super zeichnung und die karten sind echt sehr sauber und süß und mit viel liebe gestalltet echt schön 1geb^^
Von:  Tsukikage
2008-03-16T15:31:36+00:00 16.03.2008 16:31
den chibi hab ich mir gestern auf der buchmesse gekauft! schade, daß ich dich nicht gefunden hab, sonst hätte ich ihn mir gerne signieren lassen :D (ok, ich geb zu, ich hab ihn noch nicht gelesen, bin erst vor ein paar stunden wieder angekommen und muß mich jetzt erstmal wieder sortieren ^^°)
schön, wieder ein paar tolle karten von dir zu sehen. wenn ich ein paar karten, die shcon seit einer längeren zeit ausstehen fertig habe, würde ich dich auch gerne mal fragen, ob du lust hast, mit mir zu tauschen :)
mir gefällt die letzte karte am besten, die pose ist echt super! nr. 10 ist vom motiv her auch witzig, bloß denke ich, daß für so ein kleines format die figuren zu klein sind.
ich werde mir in den nächsten tagen deinen manga auf jeden fall durchlesen, aber vom ersten drinrumblättern kann ich schonmal sagen, daß deine zeichnungen wirklich immer besser werden!
Von:  zitronentee
2008-03-15T18:55:58+00:00 15.03.2008 19:55
sehr schöne kärtchen~
bei dem hasen fällt mir kein fehler auf (hab aber auch keinen plan wie so'n hängender hase aussieht...)
ich habe leider nichts zum tauschen, aber falls es trotzdem geht hätt ich gern die nr012. wenn ich ahnung von kunst hätte könnt ich dazu auch noch etwas schreiben...>_>
das motiv hat einfach was schwungvolles.
*schwungvolldiekurvekratz*
Von: abgemeldet
2008-03-14T23:03:39+00:00 15.03.2008 00:03
Oh ich finde die Karte Nummer 7 Klasse <3 Vorallem mag ich die hamonierenden Farbtönen >///< es wirkt leicht verträumt und sehr friedlich <3 und den kKnickel finde ich wahnsinnig süß!!!!! Auch das sanfte Lächeln des Mädchens kann einen echt verzaubern >///<
ich würde mich sehr freuen, wenn sie noch zu haben ist ^___^!!
*funkel funkel*
Von:  -ANGST-
2008-03-14T12:27:52+00:00 14.03.2008 13:27
ich find wirklich alle karten die du hier aufgelistet hast einfach klasse.
zu meckern finde ich hier einfach nix
finds super arbeiten
daumen hoch und weiter so
Von: abgemeldet
2008-03-14T09:10:37+00:00 14.03.2008 10:10
Karte Nr. 13 gefällt mir sehr gut, kann ich die tauschen?
Die anderen sehen auch sehr gut aus. So viele Deatils auf die Karten zu pressen, ist nicht einfach!^^
Von:  jibundai
2008-03-13T19:31:37+00:00 13.03.2008 20:31
Ich find das klasse, wie der Stil deiner Gesichter einerseits inzwischen sehr ausgereift wirkt und andererseits vielfältigere und unterschiedlichere Gesichts- und Augenformen zulässt!
Manchmal wirkt die Aquarell-Koloration noch etwas fleckig, was bei größeren Formaten reizvoll wirken kann, aber bei so kleinen Formaten etwas schwierig ist, weil dadurch etwas Unruhe im Bild entsteht. Vielleicht mehr lasierend und in mehreren Schichten arbeiten?

Ich find Karte Nr. 10 sehr einfallsreich und kompositorisch klasse! *haben will XD* Bedingung 3 werd ich auf jeden Fall erfüllen, nur Bedingung 2 ist mir leider überhaupt nicht möglich D:
Von:  Zoria
2008-03-13T15:58:05+00:00 13.03.2008 16:58
sehr schön geworden ^^
Von:  Yuri
2008-03-13T15:00:37+00:00 13.03.2008 16:00
wow, ich finde die karten total schön =3
Vorallem die Fabclo und -gebung. Auch sehen die Propos alle ganz richtig aus. Die Kanickel find ich total süß. ^^
Und ja, die Hinergründe sind einfach spietze!

> Yuri