Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Veboshi   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2017 14:26
I DID IT!!!!! *_____*

Es ist vollbracht! Das Gewinnbild für meine Facebook-Verlosung ist fertig!

Ich war Samstag bis nachts um 2 wach um es zu beenden :,D OTL
Aber der Hintergrund hat auch sehr viel Spass gemacht! ^w^ Mit Aquarell rummantschen ist einfach schön <3 Besonders mit den tollen neuen Colorex farben... Ich glaube ich bin mehr der Typ für flüssiges Aquarell, die kann man so schön und schnell mischen, das ist echt praktisch :D

Darauf zu sehen sind Charaktere aus dem Spiel Monster Hunter. Der kleine Drache ist ein Brachydios-Baby, für das ich vor allem seine grosse erwachsene Version als Vorlage hatte, aber auch einige Fanarts als Jungdrache. Ich habe mich dannn aber doch für eine eigene Variante entschieden. ;3

Er und die Rüstung sollten eigentlich die selbe Farbe haben, da diese aus den Schuppen eines Brachydios besteht. Aber ich habe ihn dann doch eher violettlich gemacht, damit er sich besser abhebt.

Hier habe ich auch wiedermal damit experimentiert, keine Outlines zu machen. Allerdings wars mir am Ende doch zu verwaschen, also habe ich doch wieder Outlines gemacht, allerdings sind sie diesmal bunt, mit Stabilos nachgezogen. x)
Bei ihrer Haut wollte ich eigentlich violette Schatten machen, aber das sah so krass schlimm aus, dass ich mit Deckweiss nochmal nachbessern musste. x,D Das Ergebnis lässt sich aber sehen. x)

Zeitlich habe ich keine Ahnung, wie lange ich dafür gebraucht habe, aber ich glaube bestimmt über 10 Stunden. :,D

Ich hoffe, das Bildchen gefällt euch, auch wenn es immer noch nicht so ist, wie ichs mir vorstelle. x) Ich möchte mich gerne mal mit Aquarell mehr auseinandersetzen und natürlich Hintergründe üben, damit die auch mal etwas interessanter werden! xD

Eure Vebo <3

PS: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen! ;D
Verwendete Referenz:
Diverse Googlebilder von Brachydios und der Brachydiosrüstung

Themen:
Fantasie, Drachen, Monster Hunter

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nalia
2017-01-29T15:21:54+00:00 29.01.2017 16:21
Ooh, das ist wirklich cool geworden! Besonders die Gesichter gefallen mir und die Komposition an sich ist auch sehr stimmig x3.
Mir fallen nur 2 Sachen auf, beim emsigen nach konstruktiver Kritik suchen: Einmal die Rüstung hüftabwärts, was auch schon angemerkt wurde.
Ich persönlich finde, dass da zu wenig Glanzeffekte sind, grade im Gegensatz zum oberen Bereich, sodass es fast so wirkt, als wären das verschiedene Materialien.
Zudem finde ich, dass das Gras und der Baumstamm sich etwas vom Gesamtbild abheben, weil es da eher so aussieht, als hättest du mit Buntstiften gearbeitet, die Blätter oben und der Himmel passen hingegen wieder gut rein. Ein paar Details im Hintergrund hätte ich auch noch schön gefunden, aber brauchts auch nicht unbedingt :D.
Aber wie gesagt, sind nur Sachen, die wirklich beim genauen Hinschauen ein bisschen auffallen ;).
Antwort von:  Veboshi
04.02.2017 18:43
Hey Nalia, vielen Dank! :D
Hmm stimmt, es wirkt wirklich wie zwei verschiedene Materialien... Rüstungen sind so schwer! >_<° Da habe ich noch viel zu lernen...
Das Gras und den Baumstamm habe ich allerdings auch mit Pinseln gemalt :D Nur beim Baumstamm habe ich noch etwas mit Markern Schattierung reingemacht... Aber mit Buntstiften habe ich einzig die Hunterin und den Drachen coloriert. ;3
Spannend, wie sich die einzelnen Bereiche auf den Betrachter auswirken... Aber nun weiss ich, woran ich noch arbeiten kann, danke dir! ^_^ <3
Von:  Oogie-Boogie
2017-01-23T14:33:38+00:00 23.01.2017 15:33
Oh...
Niedlich und auch realistisch...
Gut gemacht, richtig gut gemacht!
Antwort von:  Veboshi
04.02.2017 18:39
Danke dir vielmals! ^_^ <3
Von:  nekomimi
2017-01-23T14:18:23+00:00 23.01.2017 15:18
Ein sehr schönes Bild!
Ihr gesicht ist wirklich toll geworden *~* ich bin auch ein fan des kleinen Brachydos mit seinen hübschen roten augen auch wenn ich absolut keine Ahnung von monster hunter spiel habe :'D
deine BG macht in seiner schlichtheit und mit seinen doch genug andeutungen echt was her und lenkt überhaupt nicht vom hauptmotiv ab und passt schön dazu, was mir persönlich sehr gut gefällt. *daumen hoch*
Das mit den farbigen outlines finde ich auch echt gelungen :> passt super und ist überhaupt nicht aufdringlich sondern wirkt sehr natürlich~ sehr cool!
grüße mi~
Antwort von:  Veboshi
04.02.2017 18:39
Ich danke dir vielmals! >w< Das freut mich doch sehr! :D
Von:  Pepsy
2017-01-23T14:03:35+00:00 23.01.2017 15:03
Nice *-* :D
also der brachydios sieht echt mega gut aus und die Hunterin sieht auch verdammt gut aus! Der Baum gefällt mir auch sehr gut.
An sich wäre es noch schicker, wenn ein paar mehr Schatten auf der Rüstung wären(zB. an ihrem linken schienbeinschoner oder ohrem rechten oberarmschutz :) )
Das Laubwerk ist wirklich gut geworden ^^ , durch das verschwimmen der Struktur wirkt das echt richtig gut :)
Im Hintergrund hätte man noch etwas andeuten können , aber muss auch nicht sein :P
Finde das Bild wirklich gelungen ^^ (Vor allem weil ich letztens erst monsterhunter weitergespielt habe :D )
Antwort von:  Veboshi
04.02.2017 18:38
Nawww danke dir für deinen Kommentar! <3
Ja, mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass an einigen Stellen noch Schattierung fehlt ^^' Auch am drachen selbst... War so vertieft mit der Struktur und allem, dass ich das iwie vergessen habe :,D
Freut mich aber, dass es dir gefällt :3