Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:36
„Als alles begann, waren sie und ich nur Funken, Gedanken einer schlafenden Wesenheit, ohne Form und Bestimmung. Wir schwebten in der Leere, tanzten unseren Tanz, einsam, ein jeder für sich.“



„Als alles begann, waren er und ich nur ein Gedanke, geboren im Traum einer Existenz, deren Größer keiner von uns erfassen konnte. Wir waren eins und trennten uns, immerfort im Rhythmus des Atems des Universums.“



„Als wir einander zum ersten Mal erkannten, war es ein Augenblick, der verging, so schnell wie er kam. Er wurde vergessen. Verschwand in der Unendlichkeit des Wissens.“



„Als wir einander zum ersten Mal trafen, war es ein Moment der Stille, der Zeitlosigkeit. Das Universum hielt den Atem an, für einen Moment, ehe uns der Sturm der Zeit wieder auseinander riss.“



„Als der Tag kam, nahm der Träumende mich bei der Hand und führte mich zu ihr, stellte mir das Leben vor. Ihre Schönheit, war unbegreiflich, ihre Anmut mit nichts zu vergleichen, was ich in meinem Dasein je gesehen. Sie erfüllte meinen Raum und ein Schlagen entstand in meiner Brust…“



„Als die Nacht endete, führte der Träumende den Tod zu mir. Sein Wesen war anders, als ich es je bemerkt hätte. Sein warmer Blick, strich wie der warme Sommerwind über mein Sein. Seine Stimme war samten. Er war der Blickfang in einem Raum voller Schönheit und Fülle.“



„Als ich mit ihr tanzte…“



„Als ich mit ihm tanzte…“

….

„… verschmolzen unsere Welten, wir wurden Eins. Unzertrennlich. Unendlich. Immer…“


Mein liebes Wichtelkind Connylein.

Dieses Bild ist dir gewidmet. Verzeih wenn es kein Kakashi ist, den ich habe gelesen dass du ihn am liebsten magst. Verzeih des es auch kein anderes Fanart wurde.

Gern möchte ich dir den Grund nennen.

Ich liebe es zu zeichnen, vorallem für andere und ich denke, das ein reines Fanart einer bestehenden Figur, nicht die Mühe spiegeln kann, die ein Bild zeigt, welches gänzlich erdacht ist.
Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich weiß, dass auch hinter einem Fanart viele Gedanken stehen und viele Skizzen in seine Produktion fließen, damit es das vermittelt was der Zeichner sich vorstellt.
Doch für mich ist es keine Ausdrucksart, die mit den mir selbst gestellten Regeln, Richtungen und Ansprüchen in Einklang steht.

Darum habe ich in deinen anderen Themenvorschlägen gestöbert und fand diese Punkte, die mich ansprachen und Inspirierten:

… es dürfen gerne auch Lichtspiele, Galaxien-Sterneähnliches sein …
… Blumen und Natur als Elemente (Wasser <3 mit Lichtspiel <3) …
… Details generell …
… gerne auch dezent gesetzte Glitzerdeko …
… leichte Romanzen, Freundschaft,... Umarmungen, Küsschen …

Während des Zeichnens und Ausmalens erlebten die Figuren und auch ich einiges an Höhen und Tiefen in diesem turbulenten Jahr. Schlussendlich konnte ich es aber guten Gewissens zu einem Abschluss bringen, der in meinen Augen auch einen guten Abschluss gibt (Auf Bild und Jahr bezogen. ^^).

Ich hoffe, dass dir dein Wichtelbild gefällt. Wage gern einen näheren Blick, ich glaube, dass er sich lohnt.
Ich wünsche dir und deinen Lieben, ein besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest, einen ruhigen Jahresabschluss und einen Kraftvollen Start in das neue Jahr 2021.

Liebe Grüße von deinem Wichtel
SirJacobFrye
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Wichteln, Tanz

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Gespenst / Totengeist (männl.), Mensch

Unterthemen:
Standardtänze

Wer ist auf dem Bild?:
Das Leben und der Tod

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Sie gehören keiner direkten Geschichte an. Entstanden sind sie im Zuge der Weihnachtswichtelaktion 2020.

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
SirJacobFrye

Welche(s) Medium/Medien wurde(n) verwendet?:
Zeichenprogramm Procreate

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DameEvieFrye
2020-12-25T11:26:28+00:00 25.12.2020 12:26
Frohe Weihnachten^.^

Das Bild ist einfach der Hammer!
Ich habe deie ganze Zeit "Wenn ich Tanzen will" von Musical Elisabeth im Kopf. Es ist so eine schöne romanische Beziehung zwischen den Beiden.
Leben und Tod. So ergeifend wie romantisch.
Alleine das Thema ist schon super!

Besonders schön finde ich die ganzen kleinen verstecken und offenden Details.
Die Broschen zum Beispiel im Hintergrund. Sind so schön und glitzern so toll. Die Arme davor und die sanfte Geste, welche sie vollführen, einfach antemberaubend. Geschweigedenn die Blumen und die Figuren und ihre Kleidung. Das ist so wunderschön! Einfach ein wunderschönes Bild mit viel zum enddecken und staunen. Man spürt förmlich die ganze Arbeit welche darin steckt.
Klasse Arbeit^^
Ich bin schockverliebt in das Bild. Ganz ehrlich.
Von:  Merinid
2020-12-24T21:57:19+00:00 24.12.2020 22:57
Sehr schöne Tanz-Darstellungen und gekonnter Bildaufbau :)
Von:  Connylein
2020-12-24T21:36:25+00:00 24.12.2020 22:36
Ich habe es gefunden XD
Was... Kein Kakashi? o.O XD *sorry, der musste sein*
Hey, alles gut, deswegen gibt es ja die verschiedenen Punkte ;) Und ich würde sie ja nicht nennen, wenn ich sie nicht mögen/lieben würde, oder? :D
Aber ich gebe zu - so im ersten Überfliegen der Bilder hätte ich nie gedacht, dass dieses meines sein würde, da es doch etliche dieses Jahr gibt, die auch zutreffen würden. Kannst du dir mein Gesicht vorstellen, wie ich verwirrt war, dass es dieses Jahr nicht offensichtlich gewesen ist? Also einmal Bilder aufgemacht der Reihe nach und tadaa, da ist es. Und ich muss sagen, ich bin (positiv) überrascht - noch nie hat mir jemand komplett neue Charaktere und Story ausgedacht und gezeichnet für mich :O Ich fühle mich direkt geehrt, dass du dir so viel Zeit und Mühe gemacht hast aus meinen Punkten ein ganzes Etwas daraus zu machen <3

Ich finde es auch toll, dass es auch eine Geschichte dazu gibt, ich mag sowas sehr gerne, wenn man mehr erfährt über Charaktere und wie es zu dieser Szene denn gekommen ist.
Das Design gefällt mir auch sehr gut - hast du absichtlich hellblond und weißgrau für die Haare gewählt oder war das zufällig? Wenn es Zufall war, feiere ich das umso mehr - könnte mit anderen Lieblingscharakteren verwandt sein.
UND wenn der in echt auch so aussehen würde, hui, mein lieber Herr Gesangsverein, dann würde ich wohl auch ein Tänzchen wagen (ich hoffe er kann seeeehr gut führen, weil ich kann gar nicht tanzen - Sicherheitsschuhe wären also angebracht).
Meine Lieblingsszene ist die ganz rechts, an Platz, aber nur ganz knapp dahinter das außen links. Ganz rechts finde ich alles zusammen so harmonisch, die Pose, die spürbare Stimmung der beiden und die Haare, die sie sanft umwehen.
Ganz links finde ich die Gesichtsausdrücke am besten, wie er ihr vielleicht zuflüstert - keine Angst, ich pass' auf dich auf, dir wird nichts geschehen, solange ich dich führe...

Du hast Recht - man sollte die Originalgröße wählen für die ganzen Details, die man in der normalen Ansicht nicht so gut sehen kann - wie lange sitzt man an dem ganzen Armdesign und den vielen Blumen? Die Hand vom Tod mit den Knochen und den Symbolen darin... Überall kann man noch etwas entdecken, sogar Nähte gibt es zu sehen.

Hach ja, kann ich mir eine Scheibe Computerskills abschneiden und mitnehmen?
Vielen Dank für dieses tolle, erfrischend unerwartete Bild von dir für mich <3 Wenn ich darf, würde ich es mir gerne abspeichern und ausdrucken, wenn du nichts dagegen hast?
Wird natürlich auch gleich einmal favorisiert und empfohlen, bevor ich mich glücklich davontrolle (der Tag war doch sehr energiefordernd).

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und dass du jetzt auch ein wenig zur Ruhe kommen kannst, möge es auch ein Abschluss sein vom alten Jahr und ein besseres mit sich bringen! =)
Liebe Grüße,
Connylein
Antwort von:  SirJacobFrye
25.12.2020 10:08
Meine liebe Connylein,
ich freue mich dass dir da Bild gefällt.
Ich kann dir gern per ENS die skizzen und entwürfe zeigen. Ich habe lange mit den unterschiedlichsten Farbkombinationen herum probiert bis es schließlich so aussah. Ich habe sogar ein Zeitraffervideo des ganzen Prozesses, was 18 Minuten geht. -_-

An dem Armdisignt hab ich glaube ich 6 Stunden gesessen (an beiden Armen). An dem Bild insgesamt wahrscheinlich an die 48 Stunden. Es ist also eines meiner Aufwendigsten. ^^

Eigentlich wollte ich auch noch so viel mehr machen, aber schlussendlich habe ich es geern so gelassen. Brokat, wäre in dem Moment zu viuel gewesen und auch Gesichtszeichnungen hätten den Blick abgelenkt.

Ganz am Anfang waren die beiden sogar richtig bunt in ihren Kleidern und sie hatte dunkelrotes Haar. XD
Dann habe ich mich aber erinnert dass du Kakashi und Yaten magst und habe ein Muster gesehen. *nickt*
Deswegen wurde sie dann hellhaarig.

Ich persönlich liebe sehr die Rosen und im Hintergrund die Sonnenbrosche. Sowohl das Design als auch das Malen hatte in beiden Fällen sehr viel Spaß gemacht.

Ich musste auch etwas unter erschwerten Bedingungen arbeiten, denn auf Grund der hohen Auflösung erlaubte mir mein Zeichenprogramm nur insgesamt 12 Ebenen... Vieles musste also im ersten Anlauf passen.

Ich danke dir auch für die lieben Weihnachtsgrüße. Ruhe werde ich definitiv finden, denn ich bin seit vor Weihnachten in Quarantäne. Jetzt hab ich also viel ruhe. XD
Liebe Grüße SirJacobFrye
Antwort von:  Connylein
26.12.2020 01:48
Ui, wenn mir das schon angeboten wird, würde ich das gerne in Anspruch nehmen =)
Ich sehe gerne, wie etwas entsteht und wie es sich im Prozess auch verändern kann.

Uff, ich hoffe nur, dass das nicht am Stück war, stelle ich mir am Bildschirm dann nicht so angenehm vor, wenn man da so lange fokussieren müsste.
Ich finde, es ist genau richtig - nicht zu viel, nicht zu wenig und wie du richtig anmerkst, es hätte nur abgelenkt.

Hihi, wenn ich könnte, würde ich dir jetzt einen Keks rüberschieben =)
Ich bin ja selber gespannt, ob sich das Muster im Laufe der Jahre halten wird oder es bei den beiden einfach nur Zufall war.

Ohje, aber besser als es stürzt dauernd ab oder schrottet die Datei irgendwann, weil es beim Speichern hängen bleibt. Kann man die Ebenen eigentlich vereinen in Procreate?
Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen, mal wieder was digitales zu machen.

Dann genieße sie, so gut es geht ;)
Liebe Grüße,
Connylein
Von:  Jien
2020-12-24T17:04:49+00:00 24.12.2020 18:04
Mir gefallen besonders die Details an den Armen, und das du so viele Figuren in einer fortlaufenden Erzählung in deine Bild untergebracht hast! :-)
Von:  sma
2020-12-24T13:18:46+00:00 24.12.2020 14:18
Schönes Bild, mir gefällt wie gefühlvoll das Motiv daherkommt, ich mein allein die Blicke zwischen den beiden Figuren sprechen ja wirklich Bände. Dazu mag ich wie viel es hier im Bild zu entdecken gibt, allein die Outfits haben schöne Details, aber die Blumen im Vordergrund sind wirklich mein persönliches Highlight im Bild. :D