Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Die erste Skizze ohne Hintergrund, der ist erst später hinzu gekommen.
Das erste Stück wurde erfolgreich ausgeschnitten, damit das Bild weiter angepasst werden konnte.
Meine heißgeliebte Colorex-Wasser-Salz-Technik <3
Alle Einzelteile des Bildes (ohne Keilrahmen)
Kleine Übersicht :)
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:12
Hallo liebe katechan,

als ich gelesen habe, dass du mein Wichtelkind sein würdest, dachte ich erst einmal "chakka ... endlich wieder Sailor Moon" (und das noch bevor ich überhaupt deinen Text gelesen hatte) ... und tatsächlich stand da Sailor Moon.

Gut es ist nicht unbedingt Sailor Moon ... Serenity ist in der Mehrheit, aber immerhin, etwas im Hintergrund habe ich dennoch Sailor Moon gezeichnet.

Übrigens sollte das Bild "eigentlich" kein "Bastel-Keilrahmen-Massaker" werden, bzw. sollte es, sollte es nicht (immer dieses nicht entscheiden können) ... aber nachdem ich so schlau war, die Serenity Skizze auf die falsche Seite meines Aquarellpapiers zu übertragen und das keine Colorex Überschwemmung überlebt hätte ... also doch "Bastel-Keilrahmen-Massaker".

Und es machte so Spaß mal wieder so schön zu skizzieren, zu Matschen und gefühlte Tonnen von Salz zu benutzen. Deshalb ein gro0es Danke <3 für deine inspirierenden Wichtelwünsche, wovon ich wirklich noch einige andere hätte umsetzen können :).

So bleibt mir jetzt nur dir ein wunderbares und hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest und im Anschluss einen wunderbaren Start ins Neue Jahr zu wünschen.

Deine Sawyer
Themen:
Sailor Moon, Wichteln

Stile:
Aquarell, Tusche, Bastelei

Materialien:
Colorex, Aquarellbuntstifte, Staedtler Pigmentliner, Action Lackmarker, Action Keilrahmen, verschiedene Aquarellpapiere, weißer Gelstift, Klebstoff, Klebeband, Wasser und Tonnen von Salz

Scan:
Erfolgt wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, wobei ich versuchen werde, das Ganze noch einmal besser an der Wand zu fotografieren.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2020-01-03T23:28:17+00:00 04.01.2020 00:28
Hallo, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, ich habe dein Bild gerade eben erst entdeckt. ^^
Mir gefällt es richtig gut, ich freue mich, dass du dich für Sailor Moon entschieden hast.
Die Idee, für das Bild, wenn auch unbeabsichtigt, gefällt mir gut. ^-^
Serenity ist dir in der großen und kleinen Version gut gelungen, ich mag ihr Lächeln.
Endymion und Sailor Moon sehen auch toll aus. Außerdem finde ich die bunten Farben im Hintergrund schön,
der Salzeffekt sieht toll aus. ^^
Von:  Connylein
2019-12-28T22:03:51+00:00 28.12.2019 23:03
Da hast du dir aber viele Gedanken sicher gemacht, um die Bastelei so hinzubekommen, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Aber wenn ich das Endergebnis sehe, hat sich da definitiv gelohnt. Und das alles aus einer "Not" heraus. Vielleicht sollte dir das öfter passieren, wenn im Endeffekt sowas dabei rauskommt.

Sailor Moon (und Serenity) liebe ich auch und dass sie sich ihre Zukunft genau so vorstellt, da bleiben keine Zweifel. Dass du ihre "Vergangenheit" (im doppelten Sinne, wenn man den Anime kennt) und Zukunft vereint hast, finde ich klasse.
Und den Salzeffekt sollte ich vielleicht auch irgendwann einmal ausprobieren :D
Von: RuffysKreationen
2019-12-26T12:41:32+00:00 26.12.2019 13:41
So als Bastelei wirkt es richtig cool! :D
Serenity finde ich in deinem Stil sehr süß geworden! Auch der Palast im Hintergrund des "kleinen Bildes" finde ich sehr gelungen!
Insgesamt wirkt es einfach stimmig. Da ist es ja fast schon gut, dass du die falsche Papierseite gegriffen hast :'D
Tolles Bild!
Von:  Oogie-Boogie
2019-12-25T16:16:28+00:00 25.12.2019 17:16
Huh...
Eindrucksvoll, ich sehe das Herz hier.
Von:  sma
2019-12-25T15:36:53+00:00 25.12.2019 16:36
Oh, so ein Bild mit verschiedenen Bildelementen und so als Collage mit verschiedenen Ebenen ist echt mal was anderes und du hast insgesamt auch ein tolles Gesamtwerk gestaltet, zumal ich auch die Coloration wirklich schön finde durch den schönen Farbverlauf im Hintergrund mit den schicken Effekten. :D Und Serenity, Sailor Moon und Endymion finde ich auch gut gelungen. ^-^
Von:  Aurora-Silver
2019-12-24T14:24:37+00:00 24.12.2019 15:24
Na da hast du doch die Bastel Elemente super ins Bild untergebracht :)
Sehr gelungen. Ich bin zwar kein Sailor Moon Fan, aber deine Kreation ist durchaus gelungen <3

Ich hoffe sehr, deinem Wichtelkind gefällt das Bild genau so :D