Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Liebes Wichtelkind Otus,
hier haben wir also dein Wichtelbild und wie du vielleicht erkennst, ist es ein Fanart zu "Der Prinz der Drachen" geworden. Als ich deine Wunschliste das erste Mal gelesen habe, dachte ich zunächst, es würde ein Bild zu Neil Gaiman oder Harry Potter werden. Aber dann las ich darunter von dieser neuen Netflix-Serie, die ich doch selber schon längst gucken wollte und dir anscheinend wahnsinnig gut gefallen hat. Also recherchieren. Und was soll ich sagen? Ich verstehe dich total! *-* Die Serie ist wirklich genial! Und Amaya habe ich seit ihrem ersten Auftritt sofort ins Herz geschlossen. Weil das bei dir ganz ähnlich aussah, musste sie auch unbedingt auf das Bild. Und Gren darf dann auch nicht fehlen, hab ich beschlossen. ;)
Nebenbei habe ich mich an einem Sonnenaufgang versucht, weil du ja auch das Thema Himmel sehr magst, leider ist er aber trotz aller Versuche nicht so geworden, wie ich ihn mir gewünscht habe. >.< Ich hoffe aber trotzdem sehr, dass das Bild dir gefällt und wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit!
Liebe Grüße von deiner Wichtelmama,
Naomi9


Zuerst hatte ich für das Bild eine ganz andere Skizze und auch ganz andere Pläne. Als ich mich dann umentschieden habe, habe ich noch ein paar Tage an der Koloration gearbeitet, die mich fast verzweifeln ließ. >.< Aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Herausforderung gerne angenommen! :D

Ich wünsche allen Wichtel-Teilnehmern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! <3
Verwendete Referenz:
Aus der Serie abgezeichnet :D

Themen:
Wichteln, Der Prinz der Drachen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide, Fineliner

Charaktere:
Amaya, Gren

Like:
Die Rüstungen der beiden haben überraschend viel Spaß gemacht zu zeichnen

Dislike:
Dass der Sonnenaufgang mehr was von einem Regenbogen hat >.<

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Olschi
2018-12-27T07:19:31+00:00 27.12.2018 08:19
Ich kann mir vorstellen, dass das Bild ewig gedauert hat. Man sieht wie viel Mühe drin steckt und ich finde es heftig, wie viel du mit Buntstiften schaffst.
Wenn du so von der Serie begeistert bist, dann muss sie gut sein.
Von:  Connylein
2018-12-26T19:45:52+00:00 26.12.2018 20:45
Was machst du dir so einen Kopf - sieht doch gut aus ;)
Bis auf de kleinen helleren blauen Streifen - aber hättest du Nichts gesagt, wäre der auch nicht so sehr aufgefallen - war halt der "falsche" Ton für einen glatteren Übergang. Paar Sterne rein, dann hätte das schon gepasst.
Zur Serie kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht kenne, aber ich denke, die Reaktion deines Kindes reicht da aus, oder?
Von:  shibui
2018-12-26T11:59:59+00:00 26.12.2018 12:59
Ein Dragon Prince FA *_* Ich mag Amaya und Gren auch enorm! Tolles Bild *_*
Von:  Otus
2018-12-25T23:32:36+00:00 26.12.2018 00:32
Vielen Dank für dieses tolle Bild! Ich liebe es! *w*

Zuerst hatte ich das Bild gar nicht gesehen, weil es direkt neben chibi_kais Bild ist, das ich in den letzten Tagen so oft angesehen habe, dass mein Gehirn es schon ausblendet, aber dann.... Den Freudenschrei hättest du mal hören sollen. Ich finde es toll, dass du dich so mit meinen Wünschen auseinandergesetzt und dafür sogar die Serie angesehen hast. Es ist schade, dass "Der Prinz der Drachen" noch nicht so bekannt ist, obwohl es so eine tolle Produktion ist. Umso mehr freut es mich, dass sie in dir ebenfalls einen neuen Fan gefunden hat.

Es freut mich auch, dass du dir gerade Amaya und Gren ausgesucht hast. Ich liebe die Szenen mit den Beiden und hoffe natürlich, dass sie in den kommenden Staffeln noch mehr Screentime bekommen. Die Rüstungen sind dir total gut gelungen und durch die Pose an dem Abhang wirken Amaya und Gren - wie sma schon sagte - heroisch, was vor allem zu Amaya wirklich super passt. Den Himmel finde ich ebenfalls wunderschön und ich finde es hervorragend, dass du meine Vorliebe für himmlische Hintergründe so passend in das Bild integriert hast. Zugegeben - ich könnte nicht sagen, ob es ein Sonnenaufgang oder ein Sonnenuntergang ist, aber das ist macht auch nichts.

Pastellkreide halte ich übrigens für ein interessantes Medium. Ich habe mir vor Urzeiten einmal ein Set Pastellkreide gekauft und muss gestehen, dass eher die Hölle zufriert als dass ich mit den Kreiden ein vorzeigbares Bild produziere. Meinen Respekt hast du für diese Wahl auf jeden Fall, zumal ich mir in Teilen nicht ganz sicher bin, welche Elemente mit Buntstiften und welche mit Pastellkreide ausgearbeitet sind. Falls du den ein oder anderen Tipp zu dem Thema ist... nur her damit. ;)

Ich wünsche dir eine schöne verbleibende Weihnachtszeit und bedanke mich noch einmal ganz herzlich für dieses phänomenale Wichtelbild.
Von:  Yommy
2018-12-25T16:36:01+00:00 25.12.2018 17:36
Schöner Farbverlauf im Hintergrund :-)
Frohe Weihnachten
Von:  sma
2018-12-24T17:16:32+00:00 24.12.2018 18:16
Ich finde den Sonnenaufgang gar nicht so schlecht von der Machart - nur sieht es durch die Farben ein kleines bisschen mehr nach SonnenUntergang aus - für einen klar erkennbaren Sonnenaufgang hättest du evtl. Ein bisschen mehr gelb mit einem grünlichen Übergang zum Blau hin nehmen können (und etwas blasser), diese starken orange-Töne wirken etwas mehr nach Abend. Aber dennoch macht der Himmel das Bild sehr stimmungsvoll und der Farbübergang ist wunderbar eingemalt. :)
Die Figuren wirken dadurch dass sie an diesem Abhang (oder so^^;) stehen sehr heroisch und besonders die Rüstungen sehen echt klasse aus! :D
Von:  ChiaraAyumi
2018-12-24T15:38:18+00:00 24.12.2018 16:38
Amaya ist auch mein Lieblingscharakter aus "Der Prinz der Drachen"!
Dementsprechend ist das ein super tolles Bild!
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :)