Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
IceOrchid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Bild für die Wichtelaktion 2018 für Sawyer.

Liebe Sawyer,

ich danke dir dafür, dass ich dieses Jahr dein Wichtelpate sein durfte. Als ich deine Wunschliste gelesen habe hatte ich tatsächlich das Problem mich nicht entscheiden zu können was ich male, weil ich so ziemlich alles auf deiner Liste kenne und toll finde :D Zuerst schwankte ich zwischen Doctor Who und Professor Layton, wel ich noch nie die Gelegenheit hatte für jemand anderes ein Bild zu diesen Serien zu zeichnen. Am Ende st es allerdings doch ein Bild aus dem Hause Ghibli geworden. Ich kann einfach nicht anders. Deshalb (und weil ich es mittlerweile liebe Innenräume mit viel Krimskrams zu malen auch wenn ich weiß, dass ich mich zwischendurch dafür verfluchen werde) habe ich dir einen Hauru gezeichnet, wie er mit einen letzten Blick auf sein Choas erneut in die Welt da draußen läuft um schöne Frauen zu verführen. Ich muss wohl kaum sagen, dass dies vor der Zeit von Sophie war. Leider habe ich die Spinnen vergessen einzumalen, aber was solls :D Ich hoffe inständig du freust dich über dieses Bild und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Ich habe keine Ahnung warum ich immer Bilder mit todesvielen Details zeichnen will, wenn ich keine Zeit habe. Bin sehr glücklich, dass ich es trotz meiner Staatsexamensarbeit (die ich mittlerweile fertig und abgegeben habe juhu) irgendwie hinbekommen hab, dieses Bild zu beenden und sogar mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Es gibt natürlich immer ein paar Ecken die besser hätten laufen können, aber wenns nicht so wäre, wärs langweilig :D Außerdem bin ich sehr glücklich darüber, dass ich dieses Bild tatsächlich 100% nur mit Aquarellfarben gemalt habe: keine weißen Highlight oder Outlines mit Finelinern wie sonst. Alles schön klassisch mit Aquarell und sehr dünnen Pinseln ;)
Ich wünsche auch allen Anderen, die über dieses Bild stolpern, ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Verwendete Referenz:
Habe mir mal wieder den Film angesehen. War längst überfällig

Themen:
Das wandelnde Schloss, Wichteln

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Hauro / Howl

Datum:
21.12.2018

Dauer:
18h (ich werde schneller mit meinem Kram :D)

Größe:
etwas kleiner als A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JohnnyKitten
2018-12-31T11:44:14+00:00 31.12.2018 12:44
Zum Glück hast du die Zeit gefunden (oder sie dir einfach genommen) so viele Details in das Bild einzubauen. Wir alle wissen, das Howl ein Magier ist und überfüllte Illustrationen mit Unmengen an Gegenständen erzeugen eine magische Atmosphäre. Prompt fühlt man sich an das Zimmer eines Zauberers erinnert, der all seine Zutaten und Bücher hortet und alles herumliegen lässt.
Die Illustration ist so wunderschön magisch. Man kann sich als Betrachter in den Details verlieren und findet überall etwas Neues. Mir gefällt dabei auch, dass das Zimmer benutzt aussieht. So ist das Tintenfass im Vordergrund umgekippt, die Feder hat noch ein paar letzte Worte auf den Zettel geschmiert und die geöffneten Schubladen im Hintergrund zeigen uns ebenfalls, das erst letztens etwas in ihnen gesucht wurde. Das alles macht das Bild so lebendig!
Die vielen sichtbaren Pinselstriche tragen dabei unmittelbar zur Atmosphäre bei. Denn auch sie erzeugen kleine Details, die mit den Gegenständen verschwimmen.

Die Aquarellarbeit ist dir wirklich gelungen und ich finde schön, dass du dich auch auf dieses Medium begrenzt hast. Mit einem feinen Pinsel sind dir viele feine Striche geglückt, wie sie in Howls Gesicht wahrnehmbar sind. Man sieht, dass du nicht nur nasse Farben miteinander vermischt hast, sondern an verschiedenen Stellen auch die Farben geschitet hast. Die vielen getrockneten Ränder erzeugen eine fabelhafte Textur.
Und ebenfalls erwähnenswert finde ich die gewählte Farbpalette. Die Farben sind alle ein wenig gedeckter, wodurch eine realistische Farbwelt geschaffen wird.

Allerdings muss ich gestehen, dass durch das Fehlen von Outlines für mich auch ein wenig Kontrast fehlt. Für mich hätten einige Elemente noch stärker schattiert werden können oder umrahmt wie z.B. bei Howls Kragen. Dadurch könnten Elemente, die im Vordergrund sind, noch ein wenig mehr hervorgeholt werden.

Eine wunderschöne Komposition. Und Howl’s schwingende Kleidung bringt nochmal Dynamik in die Szenerie. Mir gefällt auch sein Gesichtsausdruck. Ein wenig arrogant, klug und mysteriös - wie man den jungen Mann kennt.

Eine wunderschöne Arbeit!
Von:  Connylein
2018-12-26T16:24:43+00:00 26.12.2018 17:24
Hui, ich wollte schon schreiben, dass die Hand fehlt, da fiel mir auf, dass des gar nicht der Arm war, den ich betrachtete XD
Ich mag Bilder mit Details... Früher habe ich gar keine Bilder mit Hintergründen gezeichnet, da waren Details für mich fast undenkbar, aber irgendwie geht e mir mittlerweile wie dir, dass ich Kleinkrams liebe (es mich zwar nicht, aber das ist ein anderes Problem). Auch wenn ich es nicht soooo oft auslebe XD.
Das Chaos würde auch zu mir ganz gut passen *lalala, Zeichenkram versteckt*, aber das macht es auch spannend. Man kann stets was Neues auf dem Bild entdecken, womit es immer spannend bleibt.
Keine Highlighter oder Lines mit anderen Medien zu verwenden, Hut ab =)
Von:  shibui
2018-12-26T11:57:24+00:00 26.12.2018 12:57
Das Chaos in Howls Schloss hast du auf jeden Fall toll eingefangen! Sehr schoenes Wichtelbild *_*
Antwort von:  IceOrchid
26.12.2018 13:46
Vielen Herzlichen Dank^^ Und noch frohe Restweihnachten!
Von:  Yommy
2018-12-25T16:31:15+00:00 25.12.2018 17:31
Was für ne Ordnung.... Aber so viel zu sehen. Klasse :-)
Frohe Weihnachten
Antwort von:  IceOrchid
26.12.2018 13:47
Ja, oder? :d Ich danke dir und wünsche ebenfalls noch fröhliche Weihnachten.
Von:  Kassary
2018-12-24T22:19:40+00:00 24.12.2018 23:19
Wow, ich liebe es wie du mit Aquarell umgehen kannst. :O Ich mag all diese Details, die aber trotzdem mit nur wenigen Strichen genau richtig aussehen. Echt super Bild!
Antwort von:  IceOrchid
26.12.2018 13:49
Danke schön^^ Ich probier gerade ein wenig mit dem Stil herum. Mal sehen wie es sich noch entwickeln wird. Schönen 2. Weihnachtstag.
Von:  sma
2018-12-24T16:21:12+00:00 24.12.2018 17:21
Respekt, dass du so ein schickes vor Details strotzendes Bild trotz Stresses wegen Staatsexamen fertig gemalt hast! Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel man hier entdecken kann und durch die schicke Aquarell Colo sieht es auch sehr lebendig aus. :)
Antwort von:  IceOrchid
26.12.2018 13:51
Ich danke dir. Habs auch nicht mehr wirklich geglaubt, dass ich es pünktlich schaffe, aber meine Hand hat mich eines besseren gelehrt, als sie tatsächlich mal die Pinselstriche halbwegs dahin gesetzt hat, wie sie sollten :).
Von:  Sawyer
2018-12-24T14:40:40+00:00 24.12.2018 15:40
<3 <3 <3 <3 <3 <3

Liebe IceOrchid,

Du glaubst gar nicht, was für eine mega große Freude du mir mit dem Bild machst.

Vorhin als Schnee die Thumbnails der Bilder freigeschaltet hat, habe ich geschaut, was für ein Bild passen könnte und dann stieß ich auf dein Bild ... es sah so nach Ghibli aus und dann musste es einfach meines sein ... und genauso war es ^.^

Was ich gerade faszinierend finde, dass du ähnliche Serien magst wie ich und dann auch noch auf diese Details und Krimskrams stehst ... so was von passend ...

Die ganze Szenerie ist einfach nur magisch und ich freue mich gerade, während ich diesen Kommentar schreibe, immer wieder nach oben zu scrollen und alles immer wieder zu betrachten. Ich kann sagen, ich würde dort tatsächlich auch gerne auftauchen und mir am Liebsten eines der Bücher schnappen.

Aber hach ... traumhaft.

Ich habe auch großen Respekt, dass du, trotz deines Staatsexamens so ein schönes Bild gezaubert hast, ich drücke die Daumen, dass alles perfekt läuft. Ich kann das Ganze übrigens nachempfinden (ich hatte kein Staatsexamen, aber die letzten 4 Monate einen 12-13 Stunden Arbeitstag inklusive Fahrtzeit) und bin froh, dass ich das zukünftig so auch nicht mehr habe ... aber da schweife ich vom Thema ab.

So bliebt dir nur noch auch eine wunderbare Weihnachtszeit zu wünschen und dass du sicher ins neue Jahr startest.

Deine Sawyer ^.^
Antwort von:  IceOrchid
26.12.2018 14:00
Da bin ich ja sehr erleichtert :D Es freut mich ebenfalls ungemein, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Aber bei den ähnlichen Interessen habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass es passen wird. Krimskrams ist toll. Aber echt mies zu zeichnen, aber ich machs trotzdem weil es sich am Ende einfach lohnt. Vielen Dank und ja, ich hätte auch nichts gegen eine Schmöckerunde in den Regalen XD
Dankeschön. Ich bin froh, dass der Stress vorbei ist. Am 11. Dezember musste ich die Arbeit abgeben, danach blieb zum Glück noch ein wenig Zeit zum Malen. Andererseits hätte ich für dieses Bild wirklich schwarz gesehen. War zwischendruch auch am überlegen das Motiv zu wechseln und etwas "weniger Aufwendigeres" zu machen, aber ich kenne mich... das wäre auf Gleiche hinausgelaufen nur in blau :D Ich hoffe, bei dir ist die Arbeitswelt auch wieder entspannter und wünsche alles Gute für kommende Festtage und andere Dinge. Und Danke nochmal, dass ich dich bewichteln durfte^^