Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

IGNIS_BENZORN   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.09.2021 01:53
Das hat eine riesen Diskussion ausgelöst... oh man...

Zu Anfang war Kovu ja sogar Scars Sohn, das wurde aber später "nur" abgeändert, da er sonst mit Kiara verwandt gewesen wäre. Und so beiläufig wie das von Nuka erwähnt wurde, dass Scar nicht sein Vater ist, sagten mir früher in meiner Kindheit einige: „Hä? Scar ist doch Kovus Papa.“ (War TLK Experte, weil sehr großer Fan :D)

„Ne… ist er nicht. Hat Nuka gesagt.“ „Wer ist denn dann der Papa?“ „Das weiß man nicht.“
Kovu hat ja auch selber gesagt, dass Scar nicht sein Vater sei, aber ein Teil von ihm… ich habe auch gelesen, dass einige Fans denken, dass es auch einfach keinem erzählen dürfte, wenn er sein Vater wäre. Bei Nuka und Vitani wäre es genau so.
Das nervt viele einfach bis heute, dass man nichts weiß. Auch die Theorie mit Chumvi mag ich nicht (mehr). Koraden hat sich da optisch wirklich Gedanken gemacht, ja, aber irgendwie… vielleicht wisst ihr wie ich das meine. Es ist einfach nicht meins.

Ich will nur damit sagen, dass mir das als Kind ganz bestimmt nicht aufgefallen wäre, wenn Kiara und Kovu verwandt gewesen wären. Und wie man an ehemaligen Klassenkameraden sieht, denen auch nicht. In TLG hat man zumindest Nalas Vater als Junges gesehen und das Design kann man in einen ausgewachsenen Löwen umwandeln. Fell und Mähnenfarbe ändern sich über die Jahre ja nicht komplett (zumindest bei Disney nicht) warum zum Teufel, hat man dann nichts über Kovus Vater gemacht? Das triggert mich tatsächlich ein bisschen, aber vielleicht auch nur, weil ich selber keinen Papa mehr habe.

Sorry, ich atme mal tief durch. XD

Viele mögen die Fellfarbe von Kovu mögen viele nicht, dieser komische lilane Touch. Auf DeviantArt habe ich auch oft gelesen, dass viele den Ton nicht mögen und etwas mehr ins rötliche / orange gehen, wie bei Scar, gehen sollte. Und wenn man jetzt mal wieder viel zu realistisch denkt, hätte Kovu auch ruhig etwas dünner sein können. Es sieht ja wirklich danach aus, als hätte Zira all ihre Löwinnen gezwungen, ihm mindestens die Hälfte der Nahrung über die Jahre abzugeben. Auch denke ich, dass er von seinem Training so entschlossen und überzeugt von sich war, hätte seine Mähne schwarz sein sollen, weil mehr Testosteron. Oder zumindest noch etwas dunkler. In Nachtszenen ist sie ja eigentlich auch schwarz und nicht ein sehr sehr dunkles braun. Ich finde, das sieht einfach besser aus. Aber… ich denke mal wieder zu viel nach, zu realistisch.

Auch erst kürzlich mit einer Freundin habe ich SP geschaut, sie zum ersten Mal. Und sie meinte bei Kovus ersten Auftritt: „Ohh, hat Scar einen Sohn? Wie süß!“ Das dachte anfangs wahrscheinlich jeder, verständlich, bei seinem Design. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir kaum vorstellen, dass Zira sich mit wem anders gepaart haben könnte, wenn man sich so ihre "Liebe" zu Scar anschaut. Oder Scar NICHT sein eigenes Junges zum König auswählt? Aber es vermuten ja auch einige Fans, das Scar und Zira Geschwister sein könnten oder Vater und Tochter. Hm, bin da nicht so der große Fan von. Ich meine mich auch an eine gelöschte Szene zu erinnern, wo Zira in etwa sagte: „… und ich als Königin an seiner Seite…“

Wer genau weiß, welche ich meine, darf man das Video hier gerne verlinken. ^^

Ich wollte ihm erst diese Ohr-"Federn" geben (habe die Bezeichnung vergessen), die Zira hat, aber das sah irgendwie nicht aus. Ich habe mich dann für die Ear-Rims entschieden, die auch Vitani im erwachsenen Alter bekommen hat.

Sein Fell geht hier auch eher ins rot/orange und nicht irgendwie ins lila, wie im Film. Mähne dunkler, alles ein bisschen geändert.

Auch habe ich ihm ein paar Strähnen im Gesicht gegeben, ein bisschen wie bei Simba. Die ganze Mähne ist etwas zerzaust, stufiger, was logisch wäre, bei seinem Training.

Ich habe extra nochmal 'Kovu' ins Bild geschrieben, damit man auf dA nicht denkt, es sei ein OC. Da wird ja oft die Beschreibung nicht gelesen, grr.


So, ich hoffe, man hasst mich jetzt nicht total. Denn ich mag das Design gerade total und überlege mehr zu zeichnen. ^^ Keine Skizze wie hier, etwas mehr ausgearbeitet.

Themen:
Tiere (real), Der König der Löwen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Kovu, Löwen

Der Hintergrund ist hier zu finden:
https://www.deviantart.com/princevoldy-tlk/art/Background-Outland-366363211

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sumi-Sayu
2022-08-01T21:32:24+00:00 01.08.2022 23:32
Super gezeichnet ^-^
Von:  Aurora-Silver
2021-09-24T23:57:50+00:00 25.09.2021 01:57
Wird wohl immer ein Rätsel bleiben, wer Kovus Vater ist... Mir persönlich gefallen die ganzen Theorien auch nicht mehr so richtig...

Solange Disney also in nem (Müll) Live Action Sequel von TLK2 nicht irgendwas umschreibt, und Kovu plötzlich doch Scar's Sohn ist... arg. Disney dreht es sich bestimmt irgendwie noch... oder eben nicht... oder bla... :D