Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Erdbeerfreundin   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2015 14:02
Ich habe die Charaktere von Die Schatzinsel mal ein wenig ab gewandelt :D

John Silver ist in diesem Falle kein alter Mann mit einem Bein.
Und Jim ist kein Junge sondern ein Mädel ^^

Ich mag das Bild, auch wenn es nur daher gekritzelt wurde mit einem Kulli.

Die Insel im Hintergrund ist die besagte Schatzinsel.
Themen:
Die Schatzinsel, Piraten

Stile:
Kugelschreiber

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traiko
2015-12-17T17:28:16+00:00 17.12.2015 18:28
Auf jeden Fall ein cooles Motiv! Die Schatzkarte und die Windrose im Hintergrund vermitteln mir auf jeden Fall schön das Thema :D
Ich kann gut verstehen, dass du das Bild magst. Mir geht es nicht anders ;)
Und es wirkt auf mich keinesfalls wie "nur daher gekritzelt". Die Posen der beiden sind super und auch hier mag ich wieder die Mimik. Außerdem hast du schöne Schraffuren und die Stoffbeschaffenheit damit gut herausgearbeitet - man kann alles gut voneinander unterscheiden.
Die Hände von Jim sind etwas klein geraten, aber ich weiß ganz genau wie schwer Hände sind ^^'' (Bin ja selbst nicht besser.) Genau wie die Ohren der beiden. Aber das wird bestimmt besser mit deinen nächsten Bildern :D
Bleib dran, ich bin sehr gespannt was du noch so in der Zukunft zauberst! <3
Antwort von:  Erdbeerfreundin
18.12.2015 14:15
Ich bedanke mich für dein Kommi! :)

Ich habe mir natürlich auch meine Gedanken gemacht - aber es ist und bleibt eine Kulliskizze :D
Mit den Händen - hab eigentlich nicht so sehr die Probleme, sie zu zeichnen. Manchmal gelingen sie mir besonders gut und manchmal eben nicht. Aber du willst nicht wissen, wie es zu Anfang aussah bei mir xD

Oh je! Dann werde ich mich anstrengen für die Zukunft! :)
Von:  KageyamaTobio
2015-12-15T23:45:11+00:00 16.12.2015 00:45
Haha, jetzt hatte ich aber einen "Ah ja?"-Moment. Schatzinsel. Das hat nun mal Erwartungen gerschürt und beim Betrachten deines Werkes war ich doch etwas irritiert. Schatzinsel. Gut, dass du dich in deinem Beschreibungstext zu deiner Idee geäußert hast. Jetzt verstehe ich und kann sagen: Total interessant. Künstlerische Freiheit ist ja immer etwas besonderes und deine Interpretation macht neugierig! Ich habe ohnehin ein Faible für Lohn John Silver (Nicht umsonst habe ich eins meiner Haustiere so genannt) und finde dein Design super! Er erinnert mich an irgendjemanden, aber ich weiß partout leider nicht an wen >_< Aber das spielt auch keine Rolle. Diese Haare, diese Narbe am Kinn, Kleidung (vor allem der Gürtel *-*) und diese Beschützer-Haltung. Pure Liebe. Jim hingegen wirkt überraschend schüchtern und etwas überfordert. Süß! Auch ihr/sein Design gefällt mir sehr! Vor allem das du auf eine sehr flache Brust gesetzt hast und gedeckte Kleidung. Das sind dicke Pluspunkte von mir! Ein schönes Konzept. Die Schatzkarte im Hintergrund hast du super getroffen und als Hintergrund toll eingesetzt! Und nach all meinen Worten muss ich noch etwas anfügen: Ich bin absolut beeindruckt, dass du das mit einem Kugelschreiber gemacht hast. Heißt das, du hast komplett auf eine Bleistift-Skizze verzichtet? Das wäre der Oberhammer. Ich bin von deinem Werk begeistert und schiebe es mal ganz frech in meine Favoriten. Diese Idee darfst du sehr gern weiter ausbauen!
Antwort von:  Erdbeerfreundin
16.12.2015 07:55
Hey! JA! :D Ich liebe "Die Schatzinsel"! Ich habe mir einmal so gedacht - warum nicht ein wenig die Plätze tauschen - bisl Romantik mit rein bringen? Denn Jim ist in diesem Fall ein Mädchen ^^ Die Idee ist ja auch nicht neu erfunden . Aber zur Schatzinsel gibt es die wohl noch nicht.
Dass sie eine flache Brust hat kommt daher, dass ich nicht wollte, sie üppig dar zu stellen (sie würde ja auch gleich bei den ganzen Piraten auffallen!)
Als Kartographin habe ich mit Karten kein Problem :D Und es hat mir sehr Spaß gemacht, sie zu zeichnen (Vor allem die Topographie).
Manchmal gibt es auch bei mir gute Tage, wo es wirklich sehr gut klappt mir Kugelschreiber zu "kritzeln". Also ja, keine Vorzeichnung mit Bleistift. Hab die Zeichnung aber s/w gesetzt, da sie blau war, das passte besser. Sonst habe ich es nicht mehr bearbeitet.
Danke für dein Kommi! Ich grinse gerade so vor mich her :D
Von:  SyRa
2015-12-13T21:33:29+00:00 13.12.2015 22:33
Sehr schöner Einfall und auch gute Umsetzung :)
Antwort von:  Erdbeerfreundin
14.12.2015 09:51
Danke :*