Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Saenia   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2015 11:57
Das hier ist das erste Bild für mein Abschlussprojekt. Daich in eine klasse mit Musikalischen Schwerpunkt gehe, mussten wir verpflichtend ein künstlerisches Projekt machen zu unsrer vorwissenschaftlichen Arbeit machen. Da meine Thematik 'Jugendliche und legale Suchtmittel[Alkohol und Tabak]' ist, hab ich das natürlich auch in mein Projekt eingebaut.
Und nun zur Geschichte hinter dem Bild:

Die Geschichte handelt von Alice, die vor kurzem in eine neue Stadt gezogen ist, da ihre Eltern dort einen besseren Arbeitsplatz gefunden haben. Daher muss das Mädchen auch die Schule wechseln. Sie sieht das Ganze als einen Neuanfang und beschließt, dass sie in ihrer neuen Klassen zu den Beliebteren zählen will. Wie der Zufall es will, veranstaltet eines der beliebten Mädchen eine Klassenparty zu der auch Alice eingeladen wird. Auf dieser Party macht sie alles, was die anderen machen, bis sie betrunken auf einer Couch einschläft.

Anstatt wieder auf der Couch aufzuwachen, findet sie sich im Wunderland wieder. Dort trifft sie auf die Grinsekatze. Diese rügt Alice für ihr Verhalten und versucht dem Mädchen mit einer kleinen Wanderung durch das Wunderland zu zeigen, dass das, was sie gemacht hat, nicht gut für sie ist und ihr Leben schwer beeinflussen kann. Am Ende dieser kleinen Reise steht Alice dann vor der Entscheidung, welchen Weg sie in ihrem Leben gehen möchte. Dabei gibt ihr die Grinsekatze zwei Möglichkeiten: Entweder sie führt den exzessiven Konsum von Alkohol und Tabak fort, um zu den Beliebte zugehören, oder sie konsumiert kaum oder wenig und bleibt so wie sie ist.


Facebook
DeviantArt
Verwendete Referenz:
Referenz für Couch

Themen:
weiblicher Charakter, Sucht / Drogen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare