Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Dies war meine erste Idee, die ich hatte, da ich unbedingt einmal etwas "mechamäßiges" gestalten wollte ...so ist hier das eine mehr oder minder Endzeitstimmung. 
In der Mitte wollte ich eigentlich einen schönen Sonnenaufgang haben, ganz nach dem Motto, dass immer wieder ein neuer Tag anfängt und die Lage dann wieder ganz anders sein wird.

Das Ganze scheiterte letztendlich daran, dass mir Setsuna nach dem Nachziehen der Bleistiftskizze nicht mehr gefiel.
Dies war dann Bild Nummer zwei, bei dem es erst einmal bei der Bleistiftskizze blieb ... zu dem Zeitpunkt schon als Ersatzbild für das Erste geplant, falls dass erste Bild enttäuschend sein sollte ...
Hier hat mich schließlich der zu große Setsuna im Hintergrund genervt, wobei ich dann weiter probiert habe.
Nummer 3 unterschlage ich einfach, da es diesem sehr ähnlich ist, nur eben Ginko im Querformat.
Natürlich hätte ich letztendlich diese Version nehmen können, jedoch gefielen mir Tiera und Setsuna unten am Ende nicht 100% ... auch aufgrund der Tatsache, dass ich dummerweise (nicht wie bei den anderen Versionen) dünnes Aquarellpapier genommen habe, habe ich mich entschieden das Ganze noch einmal neu aufzuzeichnen ...
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:38
Liebe Blackftw,

das hier ist also dein Wichtelkind und ich hoffe wirklich, dass es dir gefällt und du wenigstens einiger Maßen die Charaktere erkennen kannst, die mit mir in die geheime Mission gezogen sind. 

Ehrlich gesagt war dieses seit langem mein bisher "schwerstes" Wichtelbild ... nicht weil für mich deine Wünsche unerfüllbar waren ... denn ich kannte eigentlich nicht einen der von dir genannten Animes/Mangas ... aber wozu kann man denn nachforschen :3.

Nein, mein Problem war ehrlich gesagt eine teilweise herrschende Unsicherheit, ob das Wichtelbild dir überhaupt gefallen und als "würdig" erachtet werden würde (sollt ich nächstes Jahr wie immer mitmachen, werde ich wohl nicht mehr ins Forum schaun XD). Außerdem war ich da selbst mit dem einen und dann den anderen Bild nicht zufrieden, weshalb sich am Ende 5 teilweise fertige Linearts sammelten. 

Dies ist wie erwähnt Lineart Nummer 5, wobei ich bei den ersten zwei auf Gundam 00 gesetzt hatte, bis mir dann plötzlich Ginko über den Weg lief. So habe ich mich hier letztendlich für eine Kombination von Gundam 00 und Mushishi entschieden ... da ich die Geschichte um Ginko einfach zu faszinierend fand und nach Weihnachten wirklich mal in Ruhe durchgehen sollte.

Bei dem Bild habe ich ehrlich gesagt etwas experimentiert ... ja ich weiß, das sollte man bei einem Wichtelbild natürlich nicht, aber ich fand es interessant, direkt einmal die Bleistift Lineart zu colorieren, ohne die wie sonst immer vorher nachzuziehen.

Die Vögelchen oben sind übrigens nur sogenannte "Platzfüller" ... ich dachte mir, dass sie da in diese kleinen Eckchen gut rein passen würden und eher neutral wären, deshalb bitte nicht auffuttern, diese zuckersüßen Vögelchen.

Hinter dem Wichtelbild steckt auch mehr oder minder eine Geschichte ... so habe ich mir überlegt, dass Ginko die Blätter des Ginko Baumes um Hilfe bat, um überall zu suchen ... und das unabhängig der Jahreszeiten ... ja da unten ist nun mal etwas Frühling, was aber auch zu den komischen Temperaturen da draußen passt.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich mit dem Wichtelbild doch zufrieden bin und so wünsche ich dir, sollte ich dich mit dem Text nicht schon erschlagen haben:

Ein entspanntes und schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und dass dein Jahr ebenso ruhig und entspannt beginnen möge :).
Themen:
Gundam, Mushishi, Wichteln

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Setsuna F. Seiei / Soran Ibrahim, Tieria Erde (Gundam 00)

Kein Weihnachtsbild:
Bewusst :3, ich mag ja keinem Fluch erliegen und so kann man wenigstens etwas in dieses grausige Wetter nach draußen schauen und gleichzeitig auf das Bild ... wobei die Jahreszeit eher neutral sein sollte :3

Materialien:
0,5 Druckbleistift, White Nights Aquarellfarben (weil mich mein Schmincke Aquarellkasten momentan hasst ;__; ... immer so blass), Aquarellbuntstifte und weißer Gelstift

Scan:
Ich werde das Bild wahrscheinlich noch einmal neu scannen, wobei ich ehrlich gesagt sehr froh war, dass mein Scanner überhaupt etwas gescannt hat.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-03T23:02:18+00:00 04.01.2013 00:02
*-* Dein Bild sieht wunderschön aus. Die Bildaufteilung gefällt mir besonders gut, die Farben auch. <333
Die Vögel, der Schmetterling und die Charas sind super süß. Die Blätter gefallen mir auch gut, vor allem die vom Ginko-Baum.

^___________^
Von:  Amazi
2013-01-01T15:27:34+00:00 01.01.2013 16:27
ein wundervolles Wichtelbild!
Ich liebe diese ganzen Details und diese Bildaufteilung!
Es ist dir durchaus gelungen!

~* Kusú *~
Von:  Joichiru
2012-12-29T13:46:21+00:00 29.12.2012 14:46
ein tolles wichtelbild,ich mag die details !
Von:  Ritter_der_Kokosnuss
2012-12-27T15:49:27+00:00 27.12.2012 16:49
Der Stil und die Colo sind klasse *___*
Passt alles super zusammen.
LG Ritter_der_Kokosnuss
Von:  Merinid
2012-12-26T09:48:15+00:00 26.12.2012 10:48
Könnte glatt japanisches Geschenkpapier sein :) Mir gefallen die weißen, zierlichen Strichelchen auf dem dunklen Hintergrund sehr. Alles ist so filigran. Sehr schön!
Von:  Leysan
2012-12-25T23:24:48+00:00 26.12.2012 00:24
Cool, Mushishi. Sieht man nicht häufig. Und echt schön gezeichnet.
Von:  Blackftw
2012-12-25T16:04:05+00:00 25.12.2012 17:04
W-was redest du OMG JA ES GEFÄLLT MIR
Ich bin grad so happy, dass es mir die Sprache verschlägt ;v;

Die Kombination von Gundam & Mushishi ist wirklich interessant gewählt, vorallem weil sich die Serien so ziemlich kontrastieren und ich bis zu diesem Lebtag nicht geglaubt hätte, dass beides auf einem Bild trotzdem so.. gut zusammenpassen könnte.
Der panelartige Bildaufbau ist sehr reizvoll und dynamisch gestaltet und hebt ihn von den anderen Bildern ab!
Ich muss zugeben, dass ich Tieria und Setsuna anfangs nicht erkannt habe, weil sie so jung wirken und in kimonos stecken. Sie sind in deinem Stil wirklich sehr süß geworden! Außerdem scheinen sie so unschuldig wie sie auf die Gingko Blätter reagieren. Ganz anders als man sie so kennt (als Terroristen haha). Oh, habe ich erwähnt, dass ich das Muster auf dem Schmetterling sehr attraktiv finde ;)
Ginkos Panel!! Es ist so toll geworden! Ich liebe es wie er als weißer Charakter sich vom Hintergrund abhebt, der nebenbei gesagt sehr schön gestaltet wurde. Ich komme einfach nicht über die florale Inszenierung hinweg. Die Farben lassen alles sehr harmonisch wirken und durch die weißen Konturen sticht das wirklich hevor. Es wirkt abstrakt und genau das macht das Bild so anziehend! Könnte wirklich ewig draufstarren!!
Platzhalter hin oder her die Vögel sind zuckersüß (lass mich sie bitter anfuttern) und machen das Bild wirklich stimmig. Die flaushigen Federn laden einen richtig dazu ein gleich nach ihnen zu greifen und todzuknuddeln (figurativ natürlich ;D)

Bei dem Wetter draußen fragt man sich wirklich wo ob es Winter ist oder nicht.

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr für deine Mühe bedanken, es war sicher eine Mordsarbeit mit den fünf Lines -und die Veränderung von der anfänglichen Idee ist sehr faszinierend-, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt und ich finde es mehr als würdig!
Durch deine Kooperation konnte die Welt erneut von bösen Mächten befreit werden!

Um ehrlich zu sein hatte ich Angst, dass mein Wichteltext potentielle Wichtler abschrecken würde, haha;;
Bin deswegen erleichtert, dass du doch irgendetwas damit anstellen konntes?

Schöne verbleibende Festtage!

P.S.Mushishi ist eine wirklich tolle Serie, ich hoffe du wirst sie so liebgewinnen wie ich es getan habe!
Von:  Mystic-Talina
2012-12-25T14:08:40+00:00 25.12.2012 15:08
Ein schöner Bildaufbau mit den einzelnen Panels.
Ganz besonders gelungen finde ich die beiden Vögelchen und die sanfte Coloration:)
Ein tolles Wichtelbild!

Schöne Feiertage wünsch ich noch ^_^
Von:  Rooro
2012-12-25T13:23:45+00:00 25.12.2012 14:23
Sieht wirklich aus wie direkt aus einem Manga gegriffen ^^ Besonders die Vögelchen sind total süß! Das Bild muss mit seinen ganzen Details ja ewig gedauert haben :)
Von:  eulchen
2012-12-25T12:22:09+00:00 25.12.2012 13:22
Oh, ich mag das Bild sehr gerne und die Coloration ist irgendwie besonders. Es erinnert mich ein wenig an Glasmalerei, an so bunt bemalte, teilweise in verschiedenen geometrischen Figuren angeordnete Bilder oder Mosaike in einer Fensterscheibe, durch die gerade das Licht fällt. Ich finde das unheimlich faszinierend.

Allgemein gefallen mir aber auch die Motive sehr gut. Die beiden Kinder unten mit den Blättern und dem Schmetterling, aber auch insbesondere die Vögel oben. Die sind dir sehr sehr gut gelungen. Im mittleren Bild gefällt mir der Baum unheimlich gut.

Das Bild ist wirklich unheimlich schön und ich finde deinen Colorationsstil - wie schon erwähnt - total toll!
Superschönes Bild!