Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2019 23:58
mein beitrag zum thema von runde 4 (siehe titel).
aufgabe war, ein bestehendes comic cover mit eigenen charakteren umzusetzen.
ich fand irgendwie alle 5 cover ansprechend, entschied mich dann aber letztendlich für das stranger things motiv.

zur geschichte:
"danger strings" erzählt die story von mercutio (charakter im vordergrund); einem jungen, der nach dem tod seines großvaters um jeden preis in dessen fußstapfen treten will, da dieser ein unglaublich talentierter violinist war.
bereits in jungen jahren übt er wie besessen, muss aber feststellen, dass es mit seinem talent nicht ganz so rosig aussieht. dennoch unterstützt ihn seine mutter und redet ihm stets positiv zu, was ihn motiviert.
eines tages findet er auf dem dachboden eine wunderschöne violine und im glauben, sie sei eine seines großvaters, beginnt er darauf zu spielen. die klänge sind bezaubernd und es scheint, er habe endlich seine leidenschaft für dieses instrument gefunden. er ist so in das spielen vertieft, dass er immer schnellere stücke erklingen lässt. unglücklicherweise spielt er aber so hastig, dass die saiten reißen. panisch lässt er das instrument in die truhe zurückfallen in der er es gefunden hat, ergreift die flucht und rennt in sein zimmer, als er seine mutter aus der küche fragen hört, ob alles in ordnung sei.
von da an nimmt sein schicksal seinen unheimlichen lauf. wann immer er auf einer violine oder einem streichinstrument spielt, sterben jene die die klänge hören auf seltsame art und weise. dies wissend, will er seinen traum vom violinisten aufgeben, doch als seine mutter ihn bittet, ihr doch zumindest zum geburtstag noch ein lied auf seiner ersten violine vorzuspielen, kommt er nicht umhin dies zu tun. mit tränen in den augen hofft er, dass das makabere phänomen ein ende genommen hat, doch seine mutter verstirbt kurz nachdem er zu ende gespielt hat. als sein vater die tote mutter findet und völlig außer sich ist, gelingt es mercutio zu fliehen; seine violine noch in der hand. doch er kommt nicht weit ohne weitere vorfälle...
[...]

mir spuken hier noch die eine oder andere szene im kopf herum, aber soweit erstmal die anfangsidee.
ich hoffe, sie findet mit ihrer umsetzung gefallen.

hier die covervorlage .
Themen:
männlicher Charakter, Crossover, Stranger Things

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2019-12-28T09:13:59+00:00 28.12.2019 10:13
Sooo, bitte entschuldige den späten Kommentar auch von der Orgaseite:
Was ein Finale x'D
Ich will wirklich nicht unhöflich sein, wenn ich Deine Lastminutementalität die hier und da durchgescheint hat anspreche, aber das Finale ist wirklich ganz anders. Vor allem gelungen finde ich hier, ist die Stimmung. Zunächst dachte ich, das hat was komisches, ein Kind versteckt sich vor einem Typ mit Afro und Geige x'D Aber nach einer Weile sickert ein gewisses Horrogefühl durch, vor allem mit der Farbe und dem etwas verwischt wirkenden Hintergrund. Mit der Story dazu macht es dann auch Sinn. Wirklich große Klasse! Und ich möchte hier noch die Violine loben, ich finde die besonders gut x'D Ich gratuliere Dir zum verdienten Platz eins dieses Jahr, und bedanke mich für Deine Teilnahme!

Grüße
Mae
Von:  AmiraDrakon
2019-11-17T16:38:59+00:00 17.11.2019 17:38
Super schön geworden, und faszinierende Hintergrundgeschichte! Ich würde es auf jeden Fall lesen wollen (bzw anschauen, wenn eine Serie daraus wird :) und ich liebe das Wortspiel!
Von:  sma
2019-11-13T07:14:05+00:00 13.11.2019 08:14
Schöne Umsetzung hast du da zu (digitalem) Papier gebracht, vor allem durch die Colo und die Farben sehr schön atmosphärisch - das Cover macht auch defintiv Lust den Comic mal in die Hand zu nehmen und zumindest mal reinzulesen. Die Storyidee dahinter klingt auch sehr interessant und würde sicherlich auch so ihre Leser finden - könntest du sicherlich ansonsten als Idee für eine TV-Serie vermarkten, klingt als ob man das auch bei Netflix oder so unterkriegen könnte. :D
Ich finde es auch total gut, dass du die Buchstaben von "Stranger Things" ja eigentlich nur etwas umgestellt hast (naja und "th" zu "d" gemacht hast XD) um deinen Titel zu erstellen, das erhöht die Assoziation zum Original natürlich nochmal, obwohl man die "Vorlage" durchaus schon so recht gut erkennt. :)
Das einzige was ich nicht so hundertpro gelungen finde, ist der Gesichtsausdruck von Mercurio (ist doch der vorne links?), ich finde der ist im Ausdruck nicht so ganz eindeutig und hätte für mich durchaus noch einen Ticken ausdrucksstärker gestaltet sein können - und sei es nur in dem du vielleicht noch den einen oder anderen Schweißtropfen eingemalt hättest. Der Originalstil ist ja doch recht realistisch während dein Stil (gerade bei der Figur mit der Taschenlampe und der Geige) ja etwas comic-hafter ist, da hätten auch gern die Augen noch ein wenig stärker verzogen sein können oder so, denn so ganz kann ich Mercurio nicht deuten und ich bin mir unsicher ob er jetzt wirklich verängstigt iser oder nur keine Lust hat sich der Situation stellen zu wollen, dass offenbar die Saiten der Geige gerissen sind. ^^; Nichts desto trotz ist es natürlich ein schönes Cover, bei dem mir besonders die Colo wirklich gut gefällt. :)
Antwort von:  blackwinged-neotu
13.11.2019 12:28
ganz herzlichen dank dir wieder für das feedback und die hilfreiche kritik :]
Von: mari-mari
2019-11-12T13:07:31+00:00 12.11.2019 14:07
Uiuiuiuiui =ÖAÖ=
Der arme Junge. Das muss ein hartes Los sein. Vor allem, bei seiner Talentfreiheit und den darauf folgenden Ereignissen möchte man ihm gut zureden, aber... das lassen wir mal besser. ^^;
Comics oder Filme über Stranger Things kenne ich jetz leider absolut gar nicht. Aber umso mehr würde ich nicht daran vorbei kommen, wenn mich so ein Cover anspringt und mich so eine verzwickte Geschichte dahinter erwarten würde. Was mir hier besonders gefällt, ist dein Comic Titel. Von Stranger Things zu Danger Stings ist ein netter und einfallsreicher Twist. ;"D Besonders wenn man den Inhalt deiner Story betrachtet, wird er noch mal extra verdeutlicht und zieht mich zumindest, magisch in seinen Bann. XD Das Motiv ist der Geschichte und dem Thema entsprechend schon finster gehalten und die weiche Koloration gefällt mir ebenfalls. Anstelle eines solchen Comics würde ich mir wie bei diversen Vertretern des Genres auch einen Film dazu wünschen. Dafür würde ich garantiert auch eine Kinokarte bezahlen. X"D Ein toller Beitrag und ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. ^^=
Antwort von:  blackwinged-neotu
13.11.2019 11:28
danke dir. freut mich dass es zum lesen oder sogar anschauen einer serie einladen würde.
tatsächlich könnte ich mir das ganze als solche vorstellen, das half beim zeichnen sehr
Von:  vallendrael
2019-11-12T08:30:44+00:00 12.11.2019 09:30
Also erstmal: Ich finds voll witzig, wie die Verdrehung der Buchstaben einen neuen, sinnvollen Titel ergeben hat. :D
Sieht auf jeden Fall nach einem Titelbild aus, das zum Kauf einlädt. ;) Danach hätte ich allerdings vermutet, dass der Junge, der sich versteckt, die Hauptperson ist. :O Nach dem Lesen der Geschichte allerdings scheint es eher um den mit der Violine zu gehen? :3 Oder ist das Cover eine Art 'personifizierte Violine', die den Jungen heim sucht, der jedoch genau weiß, dass es den Tod bedeutet, wenn er auf ihr spielt? :O
Armer Mercutio, btw. :'( Am Anfang hätte ich ihm noch Mut machen können: Talent bringt einen nur so weit, viel wichtiger ist kontinuierliches, sinnvolles und jahrelanges Üben. :) Aber anscheinend wars das dann ja auch schon mit seinem Traum. :'( Hat er nicht versucht, seiner Mutter die Idee auszureden? D: Und warum muss er von zu Hause fliehen? Hat sein Vater irgendeinen Komplex, dass er dem Jungen die Schuld gibt?
Also, auch von der Storyseite aus ansprechend. :D
Antwort von:  blackwinged-neotu
12.11.2019 10:11
danke dir :)
yo, der junge vorne is die hauptperson; hab es jetzt auch nochmal in die beschreibung geschrieben, da ich nicht daran gedacht hab dass das irreleiten könnte.
und ich hab‘s so mit verdrehungen, rückwärtslesen oder fusionieren von wörtern XD