Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2013 21:21
Seit längerem bin ich der guten Tolou schon eine Kakao-Karte schuldig.
Gewünscht war, ein Lied zeichnerisch zu interpretieren.

Anfangs hatte ich ziemlich lange überlegt, welche Lied und welche Band es nun werden sollte.
Ich wollte eine Band, die Tolou und ich selber natürlich mögen und gut kennen. :)

Geworden ist es dann Subway to Sally mit dem Lied "Kleid aus Rosen".
Zu Beginn sollte es erst ein anderer Titel werden.
Letztendlich ist es doch dies alt bekannte Lied der Band geworden.

Interpretationsweisen gibt es viele für das Lied.
Ist der Meister der Teufel persönlich?
Symbolisieren die Rosen die genommene Unschuld des Mädchens...?

Auf jeden Fall war es mir wichtig bestimmte Elemente in die Karte einfließen zu lassen:

- den Meister als Teufel
- das weiße Unschuld symbolisierende Kleid
- die Rosen
- eine leichenblasse Haut des Mädchens
- sowie leere, der Seele beraubten Augen

Ich hoffe die Karte gefällt dir. Auch wenn es ziemlich lange gedauert hat, diese zu zeichnen.




"Kleid aus Rosen"


(Chorus)
Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib.

Ein gutes Mädchen lief einst fort,
verließ der Kindheit schönen Ort;
verließ die Eltern und sogar
den Mann, dem sie versprochen war.
Vor einem Haus da blieb sie steh'n,
darinnen war ein Mann zu sehn
der Bilder stach in nackte Haut,
da rief das gute Mädchen laut:

(Chorus)

Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib

„Diese Rosen kosten Blut“,
sprach der Meister sanft und gut,
„Enden früh dein junges Leben,
will dir lieber keine geben.“
Doch das Mädchen war vernarrt,
hat auf Knien ausgeharrt
bis er nicht mehr widerstand
und die Nadeln nahm zur Hand.

(Chorus)

Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib

Und aus seinen tiefen Stichen
wuchsen Blätter, wuchsen Blüten,
wuchsen unbekannte Schmerzen
in dem jungen Mädchenherzen.
Später hat man sie geseh'n,
einsam an den Wassern steh'n.
Niemals hat man je erfahr'n,
welchen Preis der Meister nahm.

(Chorus)

Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib

Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib


VG Jondy
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Subway to Sally

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Torahi
2014-02-28T17:17:42+00:00 28.02.2014 18:17
Cool jetzt kann ich hier einen Kommie hinterlassen (-^.^-) Subway to Sally ist schonmal eine spitzenmäßige Band die höre ich auch immer sehr gerne an (o'u'o)b Bei dem Titel Kleid aus Rosen hatte ich mich auch schon immer gefragt wie ich den interpretieren soll XD Das mit dem Meister der der Teufel ist und die Unschuld des Mädschens genommen hat finde ich ist eine super Auslegung des Liedes (-^w^-)b Den Beezebub hast du klasse dargestellt auf deiner Kakao man könnte fast meinen er wäre ein ganz gewöhnlicher Mensch wenn da nicht der Schweif hervorlucken würde XD auch ja und die spitzen Ohren verraten ihn natürlich auch schön XD den geistig abwesenden,apatischen Blick von dem Mädschen finde ich auch sehr gut gelungen hast du toll hinbekommen großes Lob meiner seits an dich (o^w^o)b Irgendwie kann ich mir auch nicht helfen was das äußere Erscheinungsbild der Kleinen angeht sie erinnert mich voll an Schneewitchen XD und der Satan hat was vom tapferen Schneiderlein wegen dem Bärtschen und dem zum Zopf geflochtenen Haar XD aber wei dem auch sei einfach mal eine spitzenmäßige Karte mach weiter so also dann bis zum nächsten Kommie (o'u'o)