Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kleinnagini   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2019 13:48
Eine meiner Illustrationen für das kürzlich erschienene Sachbuch für Kinder "Geheimnisvolle Welt des Mittelalters".
Photoshop & Wacom Intuos Grafiktablett
(und ja, ich weiß, dass Hexenverbrennungen nicht typisch für diese Zeit sind, aber was der Kunde will, kriegt er ;) )

Mehr unter:
www.kristinagehrmann.com
http://instagram.com/kristinagehrmann
Verwendete Referenz:


Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-11-21T19:27:17+00:00 21.11.2019 20:27
Das ist wieder ein extrem tolles Bild! Wie realistisch du zeichnest und wie lebendig deine Szenen sind! Da staune ich immer wieder!
Von:  Lennylein
2019-11-15T20:48:13+00:00 15.11.2019 21:48
Ich find die illu gut gelungen. Besonders die bildaufteilung und die Wahl der gedeckten Farben passt sehr gut zusammen :)
warum hast du den Kunden nicht aufgeklärt das hexenverdrennung und mittelalter nicht zusammengehört sondern das es histrosich der frühen Neuzeit zuzuordnen ist. Ich bin Lehrerin und habe mit genau solchen Sachen immer wieder zu kämpfen da das historische Bild schon in ganz jungen Jahren durch sowas verfälscht wird. Weil sich diese visuellen Dinge Eindrücke stark einprägen. Genauso wie Wikinger niemals hörnerhelme hatten und das einfach nur eine Erfindung von Richard wagner für seine Oper war um die nordmänner auch auf Entfernung auf der Bühne kenntlich zu machen. Schade das du das nicht angesprochen hast. Ich weiß es ist ein Kunde aber man sollte darüber in den dikurs gehen und nicht wissentlich zu Falschinformationen beitragen weil sich dieses historische Bild so leider weiter festigt und zwar schon bei den ganz kleinen. Vielleicht kannst du das ja nochmal vorsichtig im Nachhinein zur Sprache bringen und da einfach einen Denkanstoß geben :)