Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.11.2018 16:56
Ein weiteres Inktoberbild… inspiriert von dem Lied "Zu Asche, zu Staub" von Babylon Berlin, das mich gleichzeitig melancholisch stimmt und zum Tanzen anregt. Ich hatte Lust etwas zum Thema 20er zu malen anstelle von "chop". Also habe ich die Räumlichkeiten eines Nachtclubs gemalt mit buntem Glas ("Mal sehen, was passiert, wenn ich diese Farbe auf dieses megadünne Copicpapier draufpansche… oh guck, es wellt sich!") und Palmen und ein wenig Jugendstil.
 
Ein AU zu den Charas von diesem Bild hier. Als ob sie so einträchtig beieinander liegen würden.
Themen:
weiblicher Charakter, Geschichte / Historisches, Inktober

Stile:
Aquarell, Lineart

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang, Weimarer Republik

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2019-01-01T11:43:53+00:00 01.01.2019 12:43
Wow das ist sehr cool^^
ich mags wie du die hände gemacht hast^^
und ich mein man erkennt was es ist aber irgendwie erinnert sie mich ein wenig an ne geisha^^
ich mag das kleid <3und die fenster im hintergrund sind sehr cool und die siluetten ^.^
Antwort von:  Venedig-6379
01.01.2019 14:01
Der Eindruck einer Geisha kommt vielleicht von der Frisur und dem kräftigen Lippenstift, auch wenn ich das nicht so im Kopf hatte :D
Von:  Fitsch
2018-11-04T18:31:49+00:00 04.11.2018 19:31
Tolles Bild! Ich meine, es ist lila, damit bin ich ja ohnehin nicht mehr in der Lage, das ganze wirklich neutral zu betrachten xD
Die Idee mit den Farbakzenten ist auf jeden Fall toll, das verleiht dem Bild eine tolle Stimmung.
Und auch das richtige Motiv finde ich sehr schick, vor allem mit den feinen Details im Schmuck, der versteckten Person und auch den Silhouetten im Hintergrund. Das Gesamtbild wirkt einfach sehr interessant. Mag ich gerne!
Von:  Jitsch
2018-11-04T18:00:45+00:00 04.11.2018 19:00
Wow, das gefällt mir echt gut! Die eingesetzten Farbakzente werten das Bild richtig auf, aber auch das Motiv gefällt mir gut mit der Dame im Vodergrund und dem Typen hinter ihr, den man erst auf den zweiten Blick sieht. Die Silhouetten vor den Fenstern sehen aber auch klasse aus.
Für die ganzen Schraffuren hätte ich ja nie so die Geduld.
Antwort von:  Venedig-6379
04.11.2018 19:09
Ich entwickle langsam eine gewisse Routine, beim Linealhalten und -verschieben, sodass manche Linien schneller gehen als es aussieht, aber eine Friemelarbeit ist es auf jeden Fall. Manchmal denke ich darüber nach, was für Effekte ich erzielen könnten, wenn ich das mit dem Rechner zeichne.

Wenn ich mal so weit sein sollte, müsste ich mich dahinein fuchsen (das sind dann vermutlich Brushes oder Fülloptionen). Und vermutlich wird mich die Auswahl an Mitteln überfordern, dann sind das nicht mehr nur 4 Stiftstärken /D So ist es halt wie es ist und ich bin ganz glücklich damit. Tatsächlich waren die Kreise schwerer ^^

Als ich es malte, wusste ich schon im Voraus, dass ich diese Farbtöne noch verwenden muss, denn sie kommen auch im Babylon vor. Ich hatte ein wenig Angst wegen des Papiers, das so furchtbar dünn war.

Vielen Dank für deinen lieben Kommi <3