Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AmbergrisElement   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2018 19:45
Diese..Sammlung sollte man besser in dunklen Ecken verstecken. Themen:
Horror, Thriller

Stile:
Buntstifte

Größe:
A3

Zeit:
ca. 3 Wochen

Facebook:
https://www.facebook.com/lena.goral.fairytales/

Instagram:
https://www.instagram.com/lena_goral_art/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/ambergriselement

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2018-11-18T22:51:42+00:00 18.11.2018 23:51
OH! Ich habe gerade, weil du mir ja reviewt hast, nochmal auf dein Profil geklickt und jetzt erst festgestellt, dass ich dich ja schon kenne! Hab mir gleich gedacht, dass dein Name mir irgendwie bekannt vorkommt... Von dir hab ich doch schon ein paar Bilder favorisiert; du zeichnest doch immer diese hübschen Männer in Uniformen und so! :D Und generell zeichnest du viel düsteres, leicht makaberes Zeugs, das gefällt mir total! Ich bin dein Fan. XD
*hust* Okay, jetzt hab ich mich wie so'n Stalker angehört. Aber ich hab mich halt gefreut, dass ich dich gerade wiedererkannt hab, und muss auch direkt zu diesem Bild mal eben was schreiben!

Die Atmosphäre hier ist ja mal der Hammer, da kann ich den anderen echt absolut zustimmen. Mein erster Gedanke war sofort "Das ist die Pinnwand eines Serienmörders, der da Zeitungsartikel seiner Opfer zusammengesammelt hat!". Offenbar alles Kinder, die er erst mal entführt hat. Naja, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck des Ganzen.
Ich stehe ja total auf diese Art von Geschichten, in denen man die Taten eines Psychopathen mitverfolgen kann und einen Einblick in dessen Psyche bekommt. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, bei näherem Betrachten, dass die Kinder auf den Bildern auch alle nicht ganz so unschuldig aussehen... Irgendwie haben die alle einen etwas fiesen Blick. o_O Vielleicht steckt da auch mehr dahinter, als einfach nur ein Kindermörder/entführer? Vielleicht waren es 'böse' Kinder, und derjenige sah es als seine Aufgabe, die Welt von ihnen zu befreien? Wer weiß. Unglaublich, wie dein Bild einen zum Nachdenken und Interpretieren anregt!
Btw, dieses Bild da ganz rechts von diesem Schatten mit zwei großen weißen Augen - das wirkt auch, als wäre es von einem Kind gezeichnet worden, so wie die anderen Kritzeleinen, die da zusammen mit den Zeitungsartikeln hängen. Aber das scheint mir schon eindeutig ein gestörtes Kind gewesen zu sein, auf irgendeine Art und Weise. Sowas zeichnet man doch in einem so jungen Alter nicht, wenn man eine völlig gesunde Psyche hat... denke ich. :'D

Echt super-tolles Bild, zu dem mir wirklich viel einfällt, wenn ich es betrachte! *_*
Antwort von:  AmbergrisElement
19.11.2018 07:50
Ich kenne dich auch noch von meinen früheren Arbeiten!:) Meine Galerie habe ich allerdings ausgemistet...da waren so viele alte Arbeiten, die mir nicht mehr gefallen...sie sind aber nur im 'Aussortiert'-Ordner, also nicht ganz weg aus deinen Favos :) Die typische Gothic-Thematik war mir persönlich auf Dauer einfach zu langweilig, Horror entspricht mir eher :) Ich freue mich total, dass dir meine Arbeiten so gut gefallen und ich hoffe, dass du auch noch in Zukunft Freude daran haben wirst!
Total spannend, was die Leute in mein Bild hineininterpretieren! Deine Version kommt dem so ziemlich nahe, was ich mir auch immer beim Betrachten denke. Ein Kind, dass solche Zeichnungen anfertig, kann geistig nicht ganz gesund sein. Und vor allem der Junge auf dem Foto oben links macht mir Angst. Auf den ersten Blick sieht sein Gesichtsausdruck nach purer Fröhlichkeit aus, auf den zweiten - besonders in der Umgebung mit den Zeitungsartikeln und Zeichnungen - eher wie ein boshaftes Grinsen. Ich hatte erst vor kurzem eine Dokumentation über mordende Kinder gesehen. Da lief es mir wirklich eiskalt den Rücken hinunter. Aber dennoch sehr faszinierend zu zeichnen :)
Antwort von:  Drachenprinz
19.11.2018 12:51
Cool, dass du dich auch an mich erinnerst! :D Ja, ich mag deine Arbeiten echt gerne, sowohl vom Stil her als auch von der Thematik. *_* Aber ich kann's auch total verstehen, wenn du da mal 'ausgemistet' hast, weil man halt im Laufe der Zeit immer irgendeine Art von Entwicklung durchmacht und dann vielleicht im Vergleich zu aktuelleren Werken mit den Alten nicht mehr zufrieden ist.
Find's aber echt spannend, so ein Bild wie dieses hier anzugucken und mir dann zu überlegen, was wohl dahinterstecken könnte. Das mit den mordenden Kindern erinnert mich gerade auch ein bisschen an den Song 'Augen auf' von Oomph! und das entsprechende Video dazu. Das war ja, glaube ich, auch von so einem Fann inspiriert, bei dem eine Gruppe psychopathischer Kinder ein paar Erwachsene ermordet und das Ganze als so eine Art Spiel betrachtet haben. Ganz schön gruselig sowas, aber ist auch wirklich toller Stoff für Geschichten oder Bilder. °-°
Antwort von:  Drachenprinz
19.11.2018 12:52
*Fall! Nicht 'Fann'! X'D
Antwort von:  AmbergrisElement
19.11.2018 17:01
An so nette Leute erinnere ich mich immer gerne! :) Nochmals vielen Dank! Deswegen lade ich ja auch mittlerweile mehr als nur die Buntstiftzeichnungen hoch, da ich so viel wie möglich von meinen Arbeiten zeigen möchte. Das liegt daran, dass ich früher viel ein viel größerer Fan von Gothic und Boys Love war. Heutzutage ist mir das eher peinlich. Auf meinen Profilen findet sich auch nichts mehr von vor 2016, die Bilder habe ich alle in einer gesonderten Zeichenmappe.
Ich habe mir das Video auch angeschaut, da stimme ich dir voll und ganz zu! Es gibt auch einige gute Filme zu diesem Thema, wie z.B. "The Good Son" mit Macaulay Culkin. Er hat in diesem Film nur ganz kurz nach der "Kevin"-Reihe mitgespielt und umso erschreckender fand ich diesen süßen Knirps als psychopathisches Monster. Böse Kinder zeichne ich zur Zeit sehr viel^^
Antwort von:  Drachenprinz
19.11.2018 18:48
Ach, also ich finde die Gothic-Szene immer noch sehr faszinierend und mag auch Boy's Love nach wie vor, aber da hat sich mein Geschmack auch sehr verändert. Früher war ich da viel anspruchsloser, da ist mir gar nicht aufgefallen, wie flach und realitätsfern viele Stories im BL-Genre eigentlich sind. Ich lese und schreibe/zeichne Slash zwar immer noch sehr gern, weil es einfach ein Teil von mir ist, aber ich lege da inzwischen auf jeden Fall viel mehr Wert auf Realismus. Dass einem sowas peinlich sein muss, finde ich aber überhaupt nicht. ^^ Zumal deine Bilder in der Richtung ja, finde ich, auch nie irgendwie klischee-haft oder so gewirkt haben. :)
Kinder, die so gut schauspielern können, dass sie sich sowohl in unschuldigere Rollen als auch in ganz Irre hineinversetzen und das rüberbringen können, finde ich irgendwie echt bewundernswert! :o Generell finde ich, dass man mit Kindern im Horror-Genre echt viel machen kann. Können ganz schön gruselig sein, die kleinen Bengel. XD
Antwort von:  AmbergrisElement
20.11.2018 05:52
Klar, jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Mich persönlich spricht diese Vampirromantik überhaupt nicht mehr an; mir sind die Stories und Illustrationen mittlerweile einfach zu kitschig. Aber in punkto BL geht es mir genauso wie dir. Nicht, dass ich Slash nicht immer noch gerne zeichne.Aber Danke für dein Kompliment :) Es ist nur so, dass aus meiner Sicht der allermeiste Anteil an BL aus Kitsch und/oder Pornografie pur besteht und ich will nicht mit solchen Zeichnern in eine Schublade gesteckt werden.
Ja, das stimmt^^Von wegen Kinder sind ausnahmslos süß und unschuldig xD
Von:  Sencha
2018-11-16T13:10:17+00:00 16.11.2018 14:10
Uuuh, es gruselt einen beim Betrachten deines Bildes etwas, obwohl eigentlich nur harmlose Zeitungsausschnitte und Kinderzeichnungen an eine Wand gepinnt dargestellt sind. Aber die Auswahl von vermissten Kindern, das Vergilbte der Seiten und die generelle Düsterheit des Bildes lässt einen erschaudern und sich fragen, wer diese Sammlung angelegt hat und warum. Es könnte ein Detektiv sein, dem die Gemeinsamkeiten einiger Fälle aufgefallen sind und der sie sammelt, um sie aufzudecken. Aber warum dann die Kinderzeichnungen? Die Zeichnung rechts oben lässt auf ein schreckliches Ereignis mit einem vermummten Menschen schließen. Ist das eher die Sammlung des Entführers, der Berichte über seine Verbrechen wie Trophäen sammelt? Schaut man durch seine Augen stolz auf dieses Werk? *fröstel*
Es ist zeichnerisch super umgesetzt und auf jeden Fall sehr atmosphärisch!
Antwort von:  AmbergrisElement
16.11.2018 17:20
Vielen Dank für dein Feedback; ich freue mich, dass dir die Zeichnung so gut gefällt :)
Der Horror entsteht bei dieser Zeichnung in unseren Köpfen, was ich ehrlich gesagt viel furchterregender finde, als wenn ich mir Bildern mit Zombies, Werwölfen oder herumfliegenden Innereien ansehe. Hier kann sich jeder selbst ausmalen, was für eine Geschichte hinter dieser Ansammlung von Zeitungsausschnitten und Kinderzeichnungen steht. Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Dokumentation über psychopathische Kinder angesehen und genau wie die Sammlung eines solchen Kindes wirkt die Szene auch auf mich...die Vermisstenanzeigen, das übermalte Familienfoto, die grauenhaften Kinderzeichnungen...womöglich hat der Junge auf dem Foto oben links seine Eltern und seine Freunde umgebracht und sammelt auch noch alles, was damit zusammenhängt. Mir jagt das Bild jedenfalls eine Heidenangst ein :)
Von: Futuhiro
2018-11-14T16:16:35+00:00 14.11.2018 17:16
*Puuuh~*
Das Bild ist irre fesselnd. Ich finde ja selten Bilder, die ich mir länger als ein paar Sekunden anschaue. Aber an dem hier hänge ich ungelogen schon seit Tagen. Ich wollte schon mehrmals gern ein Kommi dazu schreiben, hab dann ewig lange auf diese Zeichnung gestarrt, und eins ums andere Mal entschieden, daß ich da mehr Zeit und Ruhe dafür brauche, um das kommentieren zu können.
Es ist nicht nur diese Wucht an zeichnerischen Details, die mich echt plättet (die Stecknadeln, die Art wie das Zeitungspapier dargestellt ist, die gekonnte Umsetzung von Kindergekritzel, ...) sondern vor allem auch der Inhalt. Man hat das Gefühl, hier ein ganzes Leben in ein einziges Bild gestopft zu sehen. Du hast mit einer einzigen Zeichnung lückenlos zusammengefasst, wofür ein Autor wahrscheinlich ein komplettes Buch brauchen würde.

Ein monumentales Werk, dieses Bild.
Antwort von:  AmbergrisElement
15.11.2018 10:44
Hallo Futuhiro,
vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast :)

Es freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt! Ich habe diese Idee aus Thrillern oder auch Horrorfilmen, wo die Figuren oft ihre Untersuchungsergebnisse in Form von Fotos, Zeitungsausschnitten etc. an einer Pinnwand sammeln. Ich finde, dass dies eine tolle Art ist, eine ganze Geschichte in einem einzigen Bild zu erzählen.
Wenn ich mir die Zeichnungen und Zeitungsausschnitte hier so ansehe, frage ich mich, wer das alles gesammelt hat und warum. Die ganze Sammlung hat etwas Trauriges, aber auch Beunruhigendes und ich bin mir nicht sicher, ob mir die Antwort auf meine Fragen gefallen wird.
Von:  BlindDemon
2018-11-12T15:39:25+00:00 12.11.2018 16:39
Sehr coole Idee für ein Bild!
Ich liebe deine Zeichnungen! Sie sind immer so schön gezeichnet und machen neugierig auf mehr!
Antwort von:  AmbergrisElement
13.11.2018 05:39
Vielen Dank, das freut mich sehr!
Von:  Maliondarin
2018-11-10T21:16:23+00:00 10.11.2018 22:16
Das Bild ist sooo heftig.
Es ist unheimlich düster und lässt einen richtig erschaudern. Du hast eine tolle Art Stimmungen einzufangen und setzt Licht und Schatten hier richtig gut ein. Alles wirkt so "ungewollt" und doch so präzise. Ich bin derartig von diesem Werk begeisert, dass ich nicht hin und nicht wegschauen möchte.
Einerseits hoffe ich, dass es kein "Trophäensammler" ist, der diese Bilder sammelt von Kindern, andererseits möchte ich auch nicht, dass es ein Cop o.Ä. ist, der hier Spuren verbinden will. Beides ... gefällt mir nicht >(
Aber deine Technik ist phantastisch. Wie du mit Buntis umgehen kannst, ist ein Hit. Ich sehe selten Colos mit Buntis, die nicht ungewollt strichig und "schmutzig" oder "ungekonnt" aussehen.

"Für mehr Kommentare auf Animexx"
Antwort von:  AmbergrisElement
11.11.2018 09:17
Hallo Maliondarin,

zuerst einmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu meinen Arbeiten!:) Ich freue mich immer zu hören, was jemand über meine Bilder denkt.

Mit Licht und Schatten allein kann man eine so tolle, unheimliche Atmosphäre erzeugen! Ich setze generell in meinen Illustrationen eher auf subtilen, aber wirkungsvollen Horror als auf herumfliegende Innereien etc. Viel Spaß beim Gruseln!
Hier bei diesem Bild habe ich bewusst keine nähere Beschreibung hinterlassen; für mich ist es spannend, was andere Leute hineininterpretieren. Deine Ideen gefallen mir sehr gut! Wenn ich persönlich mir die Szenerie so anschaue, würde ich sagen, dass der Junge auf dem Foto oben links für den Tod seiner Familie und das Verschwinden der Kinder verantwortlich ist. Diese ganzen Kinderzeichnungen und das übermalte Familienfoto geben mir schon das Gefühl, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. Hinzu kommt noch, dass er - laut dem Zeitungsartikel in der Mitte- der einzige Überlebende eines Mordes an einer Familie ist.
Vielen Dank! Ich denke dass sehr viele Leute einfach zu hektische Striche mit Buntstiften machen. Wenn man schön langsam und mit mehreren Schichten arbeitet, sieht alles schön weich und glatt aus.