Zum Inhalt der Seite


Fanart

Enisocs   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2020 18:26
WTF! Sieh das als eine Lehre deines besorgten Schwerttrainers, Hawl! Oh mein Gott, Küsse sind so verdammt schwer zu zeichnen.
Das hier war eine richtig alte Skizze aus, uhm...2013? Und jetzt hatte ich Lust sie nochmal zu überarbeiten und fertig zu colorieren.
Überraschung, dies ist tatsächlich eine Szene aus dem RP! Ich möchte aber den Kontext dazu nicht verraten, da müsste ich schon etwas weiter ausholen und ich möchte Freiraum für Spekulationen lassen. ;) Ich sag nur soviel, das hier ist kein zärtlicher Kuss. Aber keine Sorge, Claster würde Hawl niemals irgendwie weh tun. Er hat seine guten Gründe.

Hawl ist mein OC, Claster gehört Isa
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-06T19:10:29+00:00 06.04.2020 21:10
Cool, dass du die Skizze nochmal aufgegriffen hast und das Bild fertig gemacht hast.
Ich finde, der Kuss ist dir sehr gut gelungen.
Und dass es nicht unbedingt zärtlich ist, merkt man an Hawls Gesichtsausdruck und auch an der angespannten Hand sehr gut.
Da frage ich mich wirklich, was da gerade eigentlich passiert, bzw. warum. o_o
Von: abgemeldet
2020-03-29T18:19:55+00:00 29.03.2020 20:19
sehr gut fertiggestellt!
Antwort von:  Enisocs
29.03.2020 20:51
Danke!!
Von:  Owl_of_the_Arcane
2020-03-29T18:01:46+00:00 29.03.2020 20:01
Erstmal Respekt fürs Fertigstellen (^^). Ja, ja, die lieben Kellerleichen alter Skizzenblöcke. Da kann ich ein Lied von singen. Die Kussszene ist sehr gut umgesetzt worden, besonders die Positionierung der Gesichter zueinander gibt dem Ganzen eine gewisse Dynamik. Das Zweite, was mir auffällt, sind die Hände. Echt der Wahnsinn! Die Untere kommt für meinen Geschmack etwas zu zahm/passiv daher, dafür, dass der Kuss alles andere als zärtlich sein soll. Dort hätte ich etwas mehr "Aktion" / Krümmung erwartet, wie etwa bei der oberen Hand. Aber die Details der Hände, einfach zum verlieben (^^). Ding Nummer drei: Einfache Schatten haben auch ihren Reiz. Ich persönlich bevorzuge recht harte Schatten in verschiedenen Abstufungen, um ein Gefühl der Tiefe und Dreidimensionalität zu erzeugen. Deine "einstufige" Version schafft das aber auch und setzt dazu noch nichtmal auf starke Kontraste, überraschend.
Antwort von:  Enisocs
29.03.2020 20:51
Hey danke dass du dir die Zeit für ein so ausführlichen Kommi genommen hast! Hände sind für mich immer ganz wichtig, aber leider häng ich mich immer ewig damit auf. Ohne Referenz krieg ich die auch selten hin. Und selbst dann finde ich eine lockere Positionierung so so schwer. Ich hoffe das geht mir irgendwann mal leichter von der "Hand", haha :) Das Claster die Hand so flach anlegt passt aber zu der Situation, da er ihn nur runterdrückt und nicht so grob anpacken würde. Aber ich weiss was du meinst.
Bei den Schatten hatte ich früher auch mal mit mehrere Abstufungen gearbeitet, aber mit der Zeit bin ich bei diesem schlichteren Cell Shading geblieben, weil mir das Resultat bisher am besten zu meinen Outlines gefiel. Und weil ich zugegeben echt unfähig bin was Farben angeht *lach* Irgendwie bin ich da immer unzufrieden wenn ich mal was anderes ausprobiere.
Freut mich echt, dass dir das Bild ansonsten so gut gefällt!