Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Characterdesign Doodle
Sketch
Lineart
Colo
AmiraDrakon   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2019 05:00
Ich habe mich für das Cover von Vampirella (siehe Referenz) entschieden, und nach einigem Überlegen und einem kleinen KreaTief sie mit meinem ersten D&D Abenteurer ersetzt.

Gwin' Novir (ausgesp. fast wie 'goin' nowhere') ist ein Tiefling Warlock:)
(Background: Charlatan, Alignment: Chaotic Neutral)

Sie wurde als Neugeborene in den dunkelsten Gassen der Slums ausgesetzt, und von einem Drow (Dunkelelfen) bekannt als der 'Thief Maker' adoptiert, Kopf des Schwarzmarktes und der berüchtigsten Gangs der Hauptstadt.
Ihr Adoptivater bemerkte bald, dass die junge Straßengöre zu mehr bestimmt war als ein gewöhnlicher Räuber oder Taschendieb, und so machte er sie zu einem Charlatan. Aber sie wurde arrogant, begann sich zu überschätzen und mit ihrer meisterhaften Verstellung und Fälschung bald auch den Adel und die Herrscherklasse der Stadt über den Tisch zu ziehen, bis sie sich in ihrem eigenen Netz aus Lügen und Betrug verfing, und aufflog. Der Palast setzte ein Kopfgeld auf sie aus, nachdem es ihr gerade noch gelungen war, den Wachen zu entkommen und sich zu verstecken.
Ihr Kindheitsfreund bzw. Adoptivbruder aber, der Bastard des Thief Makers, verkauft sie an die Kopfgeldjäger, um sie als Rivalin aus dem Weg zu räumen, da er durch ihren raschen Aufstieg in den Rängen des Clans seinen Anspruch als Nachfolger des Oberhauptes der kriminellen Unterwelt bedroht sieht.
Der Thief Maker findet es heraus, doch als er seinen Sohn für seine schändliche Tat zur Rede stellen will, wird er in dem darauffolgenden Streit von diesem erdolcht.
Als sie im Kerker auf den Tag ihrer Hinrichtung wartet, belauscht sie die Wachen, die sich über den Hergang ihrer Erfassung und die Ermordung des Thief Makers unterhalten. Erschüttert über den Verrat ihres Bruders, schwört sie Rache für ihren Vater und Mentor.
Plötzlich bemerkt sie, wie sich eine Schlange durch die Gitterstäbe ihrer Zelle zwängt, eine Gestaltwandlung des Archfey' Hyrsam, auch genannt 'Prince of Fools', der ihr ein Vorschlag unterbreitet, den sie nicht ausschlagen kann, für einen Preis, der in dem Augenblick noch verlockend gering scheint...
Verwendete Referenz:
Vampirella

Themen:
Dämonen, Drachen, Rollenspiele

Stile:
Skizze, Computer koloriert, Lineart

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Westliche Drachen, Pen & Paper RPG

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2019-12-28T09:13:41+00:00 28.12.2019 10:13
Sooo, bitte entschuldige den späten Kommentar auch von der Orgaseite:
Ein schöner Finalbeitrag!
Mir gefallen hier vor allem der etwas skizzenhaft wirkende Stil mit Schwerpunkt auf das Lining und der zarten Colo, die so die Linienführung in den Vordergrund rückt. Die Figur ist auch sehr interessant, ihr Gesicht zeigt Charakter, wie ich finde und sie hat die eigentlich vorgegebene Pose ihr eigen gemacht. Mimik und Gestik finde ich hier wirklich aussagekräftig. Auch bei dem kleinen Drachen. Ein Hintergrund wäre vor allem bei diesem Motiv sicher sehr interessant gewesen, mir ist klar, dass Du da an das Cover gebunden warst, was keinen hatte, es ist eher ein persönliches Interesse x'D
Ich gratuliere zum zweiten Platz und bedanke mich für die Teilnahme am diesjährigen Zeichenduell!

Grüße
Mae
Von:  blackwinged-neotu
2019-11-13T10:40:41+00:00 13.11.2019 11:40
ich mag das vampirellacover eigentlich total gern.
ich musste bei deinem zuerst instant an deinen vorigen beitrag denken und hab mich schon gefragt, ob du denselben charakter wieder hergenommen hast, von dem man nun einen comic lesen kann. das gesicht is nahezu identisch, daher ging ich davon aus.
wär ja lustig das zu verbinden.
ansonsten gefällt mir hier der drache sehr und die outlines haben durchaus ihren reiz, coloriert zu werden
Antwort von:  AmiraDrakon
17.11.2019 17:08
Erwischt! Ist tatsächlich genau der gleiche Character, nur paar Details fürs Fantasysetting abgewandelt :D
Ich mag das Vampirella-Cover auch von Coloration und Farbschema sehr!
Das ist mir leider nicht so gut gelungen in meiner Version dann so umzusetzten qwq
dankeschön, die Outlines stehen zur Coloration frei:)
Von:  Incubusengel_Mystel
2019-11-13T08:58:49+00:00 13.11.2019 09:58
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Auch mir gefällt dein Cover deines Tieflings bei weitem besser als die doch eher nuttig aussehende Vampirella. Wobei ich spontan bei der Backroundstory an Neverwinter 2 denken muss, da gab es auch so einen Tiefling und überhaupt das mit den Drow. Aber ich finde die Arbeit auch sehr schick und hoffe auch, dass dein Beitrag noch angenommen wird, wäre wirklich schade drum wenn es wegen eines technischen Fehlers wie du ja im Forum schriebst ausscheiden würde.
Antwort von:  AmiraDrakon
17.11.2019 17:12
Danke dir, auch für die Info mit Neverwinter 2, ich habe das Spiel nie gezockt, deswegen war mir auch die Ähnlichkeit zu meiner Backgroundstory nicht bewusst! Dann muss ich da doch nochmal was ändern, damit es nicht ungewollt ein Plagiat wird, das wäre mir unangenehm xD
Von:  sma
2019-11-13T07:47:21+00:00 13.11.2019 08:47
Ich muss gestehen, mir gefällt dein Cover viel besser als das Original - mir ist Vampirella grundsätzlich erstmal viel zu leicht bekleidet, dazu strahlt dein Cover für mich viel mehr Charakter aus, allein deine Figur spricht mich schon total an. Wenn man den Text so liest, klingt dein Charakter plus die Geschichte um sie herum auch sehr interessant, ich zumindest würde da sicherlich mal reinlesen. :)
Ich mga jedenfalls wie schön selbstbewusst Gwin so ganz direkt in die Kamera schaut, fast als ob sie den Betrachter herausfordern will - würde eh nichts bringen, sie gewinnt sicherlich eh (zumindest sieht sie das sicherlich so XD). Die Pose sieht gut und gelungen gezeichnet aus. Dazu finde ich auch das doch recht dunkel gehaltene Farbschema sehr schön, das ist sehr sctimmig und gerade die Rottöne sind schöne EyeCatcher. Das Farbschema passt auch wirklich gut zur Story und gerade durch den sehr schlicht und hell gehaltenen Hintergrund kommt der Vodergrund sehr schön zur Geltung.

Zu guter letzt drück ich dir die Daumen, dass dein Beitrag ausnahmsweise noch gewertet wird! Wäre echt schade, wenn deine schöne Arbeit umsonst wäre. :)

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  AmiraDrakon
17.11.2019 17:19
Vielen Dank! Ging mir auch ein bisschen so, weil sie gefühlt nur die Stiefel trägt, deswegen habe ich das Kleidungsverhältnis etwas umgedreht xD und du hast recht, egal, wen oder was sie herausfordert, sie geht immer erstmal davon aus, dass sie 'gwin'nt ( ͡° ͜ʖ ͡°)