Zum Inhalt der Seite


Fanart

Feyr   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2017 23:49
Alle Jahre wieder,
Feyr lädt ein Wichtelbild hoooch...
Es ist viel zu spä~hät,
aber Dichten lag ihr noch nieee...

Dieses Bild ist SamLinnifer gewidmet und ihr alleiniges Wichtelgeschenk aus dem Zirkel zum RPG "Lumiél" hier auf Animexx!
Liebe Sam, du hattest dir unter anderen deinen Charakter "Sierra" (Tieflingsdame" gewünscht und ich hoffe inständig, dass es dir gefällt.
Die weißen Teile sollten eigentlich Goldfarben sein, aber ich habe noch (!) keine zufriedenstellende Farbe gefunden, die dem ganzen würdig wird.
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Bleistift, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-01-18T14:21:06+00:00 18.01.2017 15:21
Wie immer sehr, sehr hübsch geworden! Wobei es mich doch interessieren würde, wie es wirklich fertig, also auch mit den entsprechenden goldenen Akzenten aussehen würde. Goldene Wasserfarbe eignet sich dafür wahrscheinlich eher schlecht bis ganz schlecht, oder? Soweit ich weiß, wird die ja extrem wässrig und gibt eher nur einen bräunlich goldenen Schimmer ab (so war es zumindest damals in meinem Schulfarbkasten).
Ich mag die Gesichtsform an dem Bild sehr. Gerade, weil sie nicht irgendwie super feminin und cute aussieht, sondern eher kantig und "geschlechtslos", was in diesem Fall super gut zu diesem Mucha-artigen Art Nouveau-Stiil passt. Der Aquarellhintergrund hat eine schöne Optik, die so ein bisschen an Eisblumen erinnert, möglicherweise drängt sich der Vergleich aber auch gerade nur wegen der herrschenden Minustemperaturen draußen so auf. ;)
Ich weiß leider nicht, ob du planst, den Schmuckrahmen noch fertig zu machen, aber ich würde es wirklich unheimlich gern sehen. Möglicherweise gibt es ja eine Möglichkeit, das Gold irgendwie zum umgehen? Natürlich würde es in Gold schön aussehen und gerade, wenn es so geplant und beabsichtigt war, ist es natürlich schade, wenn man von dem Konzept abweichen "müsste", aber gerade im Art Nouveau gibt es ja viele Ausweichmöglichkeiten, ohne den Stil zu brechen. 
 
Also lange Rede, kurzer Sinn: Wieder ein unheimlich tolles Ding, liebe Feyr! Ganz, ganz viel Liebe!
Antwort von:  Feyr
18.01.2017 21:04
Hallo Penny! :)
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Selbstredend springt einem Mucha mit dem nackten Arsch ins Gesicht. Ich bin dankbar für dein Input!
Es ist auch wirklich nicht leicht eine vernünftige Goldfarbe zu finden. Die Dinger aus dem Wasserfarbkasten sind scheußlich, aber ich habe nun etwas anderes hübsches gefunden: Goldfarbene Tusche!
Heute erst gekauft und jetzt muss sie nur noch getestet werden, aber es sieht bislang vielversprechend aus. Es wird ein sehr sattes Gold, leuchtstark und leicht ins Rötliche gehend. Es gefällt mir in der Flasche ausgezeichnet. Bin gespannt, wie es beim Bild wirkt, aber ich bin optimistisch.
Ich melde mich, wenn es nun zum Wochenende hin aktualisiert wurde! ;)
Antwort von: abgemeldet
18.01.2017 21:21
Das wäre nice, ganz vielen Dank, ich würde gern sehen, wie die Goldtusche sich live auf einem Bild macht.

Und naja, du weißt ja, ich hab vom Zeichnen und Malen keine große Ahnung, ich bin Schreiber, mehr kann ich leider nicht. Deswegen kann ich leider nicht viel zu Techniken und anderen Sachen sagen, da hast du es ohnehin hundertmal mehr drauf als ich es jemals könnte, aber ich freu mich, wenn dich der Kommentar wenigstens ein kleines bisschen gefreut hat. ♥
Von:  Oogie-Boogie
2017-01-11T13:33:10+00:00 11.01.2017 14:33
Tiefling?
Sieht mir eher aus wie ein Steinbock...
Sieht in jedem Falle toll aus!^-^
Antwort von:  Feyr
11.01.2017 14:38
Vielen Dank, aber ja, ein Tiefling ;)
Die Rasse hat, was die Farbe anbelangt, nicht unbedingt einen gemeinsamen Nenner, sodass es jedem frei steht seinen Tiefling so hell oder dunkel zu gestalten, wie es der eigene Geschmack beschreibt, bzw. auch noch so "dämonisch" wirken zu lassen, wie erwünscht.
Theoretisch hat dieser Charakter auch noch ein verlängertes Rückgrad (also einen Schwanz), aber davon sieht man beim Porträt leider weniger ^^