Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FOOFY   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2012 08:18
eine etwas ältere auftragsarbeit für jemanden von gaia-online
ihr charakter esalium als lineart-'illustration'

es exisitert noch eine plain-coloration aber ich mag die uncolorierte version um einiges lieber, die details gehn einfach sonst verloren
plain-colored version

bin eigentlich recht zufrieden xD wobei es etwas ausgeartet ist mit den ganzen schattierungen - vor allem die haare haha
aber was solls, so lange das endergebnis gut ist

_______________________

freu mich natürlich immer über kommentare und faire bewertungen
wenn ihr kritik habt hör ich mir die gerne an, will mich ja verbessern ♡
Themen:
Gaia Online

Stile:
Computer Grafik, Lineart

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-28T20:55:39+00:00 28.05.2012 22:55
Hallo,
doch sieht gut aus.

Als erstes gefällt mir persönlich die Positionierung des Characters sehr gut, sie wirkt, als wäre sie auf dem Weg in den Kampf. Des weiteren sind ihre Haare sehr schön detailiert ausgearbeitet, mich hätten diese ganzen Strähnen wahnsinnig gemacht. Auch so die Falten an ihrer Kleidung, diese sind gut gesetzt und sind physikalisch logisch. Die Schatten sind ziemlich gut geworden, auch wenn ich sagen muss, dass diese am Rock(?) ein wenig zu viel sind, meiner ansicht nach.

Leider gibt es auch einige Kritikpunkte. Ich finde sie ist ein wenig zu klein. Da sie nur ungefähr 6 Köpfe misst, aber sich die sonstigen prportionen(Armlänge etc.) an einer Figur von 7 1/2 bis 8 Köpfen orientieren wirkt ihr Körper meiner Meinung nach, ein wenig zu kurz. Des weiteren sieht der Kopf nicht so aus, als gehöre er zum Körper, er wirkt mehr so, als ob man ihn draufgesetzt hätte. Ich vermute dass dies an dem stark abgetrennten Schatten liegt, der am Hals ist.
Von:  chibi_kai
2012-05-25T07:17:41+00:00 25.05.2012 09:17
Also ich hätte nun nicht gesehen, dass dieses Bild „etwas älter“ sein soll x“D. Ich finde es sieht wirklich gut aus und das obwohl es „nur“ ein Lineart ist, die überzeugen mich in der Regel eher selten, bin eine Farbfanatikerin XD.

Besonders tolle finde ich hier, wie du selbst wohl auch, die Haare *_*! Die Arbeit die da drin stecken muss um die einzelnen Strähnen so detailliert zu linen und mit den Schraffuren zu versehen, echt geil! Und das Endergebnis stimmt wie gesagt auch, es wirkt schön plastisch!
Ich finde es hier besonders gut, dass die Haare nicht einfach glatt oder pur gelockt sind, sondern du eher Wellen eingezeichnet hast, ich finde sowas sieht immer etwas wilder und kräftiger aus, als krasse Korkenzieherlöckchen XD.

Allerdings glaube ich, dass ihre Proportionen nicht so ganz stimmen wollen. Gut, du hast sie wirklich super schlank gemalt, was für mich gerade an den Handgelenken und den Knöcheln einfach zu schlank wirkt, aber das kann ja Geschmackssache sein! Nur ist ihr Kopf dann plötzlich so riesig und voluminös! Ich glaube den hättest du noch ein bisschen kleiner ausfallen lassen müssen, ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass dieses schmale Hälschen diesen großen Kopf wirklich stemmen kann ^^“.

Was ich weiterhin besonders gut finde ist die Kleidung, wenn es auch nicht allzu viel ist, dass die Dame trägt XD. Auch hier gefällt mir die Schraffur und besonders der Faltenwurf, der hat so schön viel Schwung *_* Und ihr Oberteil wirkt auch mich auch als sei es aus einem festeren Material? Wenn beabsichtigt, was ich bei der Form einfach mal annehme, wirklich toll umgesetzt!

Ich finde nur den Unterschied an ihren Schuhen etwas irritierend, bei dem nach hinten gestreckten Bein sieht es aus wie ein ganz normaler Stiefel, sogar ein bisschen dunkler als diese hautenge Hose (bei der man fast noch eine Rückseitenansicht möchte xD). Bei dem Standbein wiederum existiert, außer einer kleinen Stofffalte, keine wirkliche Abstufung, auch scheint es nicht dunkler zu sein und generell kann ich kaum Gemeinsamkeiten der beiden Schuhe feststellen… der Hintere hat ja auch noch solche Gürtel.
Ist das Absicht und es sollen zwei verschiedene Schuhe sein? Wenn ja: Mission geglückt, fällt sofort auf XD

Insgesamt also ein wirklich sehr gutes Lineart, du kannst das wirklich gut und ich bin mir sicher, dass sich die Auftraggeberin sehr gefreut hat ;D?
Von:  julein
2012-05-20T08:34:43+00:00 20.05.2012 10:34
Gerade die sauberen Schattierungen machen deine Zeichnung interessant. Ich finde sie gar nicht ausgeartet sondern sehr gut eingesetzt, die Zeichnung wirkt fast wie eine Radierung, oder eben eine sehr, sehr saubere Illustration. Rein technisch ist sie wirklich perfekt umgesetzt, alles in allem stimmig und mit unglaublich sauberen Schraffuren versetzt.
Die Figur hat auch einen sehr starken Ausdruck bekommen, ihre Augen haben ein kämpferisches Glitzern, ihre Mine wikt entschlossen. I(hre Pose hat eine gewisse Dynamik bekommen, aber der vom Betrachter abgewandte Arm sollte da ein wenig mitschwingen, er hängt doch etwas zu grade nach unten. AUßer natürlich, sie hält eine sehr schwere Waffe die sie nicht mal eben einfach mitschwingen kann ;)
Anatomisch wirkt die Figur sehr realistisch, aber nicht harmonisch. Es scheint ein wenig als hättest du dich auf die einzelnen Körperteile konzentriert und dabei den Überblick verloren. Der Kopf der Figur scheint zu groß für den kleine, zierlichen Köprer, aber das kann auch gewollt sein. Was allerdings ins Auge sticht sind die Arme, da sie wirklich wesentlich zu kurz für den Körper sind und besonders im Gegensatz zu den sehr langen Beinen stehen. Die Unterschenkel der Figur sind sehr dünn geraten und durch ihre starke Länge wirken sie noch zerbrechlicher. Da du aber ein Gesamtbild geschaffen hast, das nicht "gebrochen" oder "gestückelt" aussieht, fallen diese Details wirklich erst auf wenn man das Bild mal auf sich hat wirken lassen. Zu aller erst sieht man die vielen wunderschönen Details, besonders die Falten an den Stiefeln und alle anderen, so sauber ausgearbeiteten, Details. Wirkliche eine sehr schöne Charakterdarstellung mit beneidenswert sauberen und gut gesetzten Schrafuren! Weiter so!
Von:  lemontree
2012-05-15T18:11:35+00:00 15.05.2012 20:11
Obwohl die Dame etwas dürr ist, (für meinen Geschmack)
find ich das Bild dennoch sehr gelungen
die Anatomie ist wirklich einwandfrei
die Schuhe sind total Krass =)
Und ja auch wenn es uncoloriert ist mag ich diese Version auch lieber
die Outlines sind sehr filigran sehr schön ^^
Von: abgemeldet
2012-05-13T00:05:50+00:00 13.05.2012 02:05
Auch wenn schon ein wenig älter, so gefällt mir die Umsetzung doch gut (werde aber jetzt nicht vergleichen gehen, ob es etwas Aktuelleres gibt).

Von der Anatomie kann ich nicht viel sagen - ich versage regelmäßig bei der menschlichen Anatomie. Allerdings wirkt die Pose gesamt ein wenig steif auf mich. Zum einen ist sie ja in der Bewegegung, andererseits doch sehr standhaft.
Die von uns aus rechte Schulter ist in meinen Augen zu übertrieben - sie wirkt so hart und "spitz" *lach* wodurch das ganze auf mich verkürzt scheint.
Und das rechte Bein, insbesondere der Unterschenkel scheint zu dünn - ist ja dünner als das der linke und denn sieht man noch von vorne. Besonders beim Knieansatz zum UNterschenkel stört mich die äußer Wölbung zum inneren Winkel.
Und der Auslauf des Oberkörpers hin zum linken Schulterbereich hat auch eine leichte Innenwölbung, wodurch es wirkt als hätte sie eine Delle drin.

Hand und Gesicht finde ich super.

Schatten hmm auf der einen Seite sind Haare und Stoff relativ stark mit Schatten versehen, die Haut aber nicht. Vielleicht einen netten Mittelweg finden. Oder mehr auf die Perspektive eingehen und herausarbeiten.
Und eine eindeutige Lichtquelle/Schattenseite wäre in meinen Augen schön. Ich müsste jetzt nämlich ehrlich gesagt raten woher das Licht kommt, weil der eine Teil von oben kommt, einer rechts,...
Und nachdem keine Coloration da ist mit Hintergrund, wo man eventuelle Lichtquellen erkennen könnte, kann ich nicht sagen ob es passt oder nicht.
Stören würden mich persönlich die Schatten an den Armen (Armbeugen) und bei der Oberweite oben. Vllt einen Tick dezenter ;)

Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Bild :)

LG,
Connylein
Von:  --Sila--
2012-04-23T14:51:56+00:00 23.04.2012 16:51
Uii erster Kommi *freu* :) war noch nie erster ^^
*hust* zum Bild:
Also du kannst wirklich zufrieden mit dem Bild sein und mir persöhnlich gefallen die schattierungen in den Haaren echt gut. Ich mag solche Linearts ^^ Ich hätte vielleicht noch ein bisschen mehr beim Körper und speziell beim Bauch schattiert, da er im gegensatz zu den Haaren oder zur Kleidung ein bissl kahl wirkt, das ist aber teilwiese auch geschmackssache

Was ich ein bisschen schade finde ist das es keinen Hintergrund hat und sie einfach nur im weißen steht...Ich denke es hätte im diesen Fall besser gepasst wenn irgendein Hintergrund (vielleicht ja nur eine Wiese oder so) dagewesen wäre , aber ich weiß auch nichts genaueres vielleicht sollte es ja gar keinen Hintergrund haben....
Nun ja mir gefällt die uncolorierte version auch besser weil die tollen schattierungen und die details in der colo einfach untergehen
An der Anatomie stört mich eigentlich nichts (obwohl es eine a weng schwere Pose ist), bis auf das der Körper auf den ersten Blick ein bisschen steif auf mich wirkte, aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein xD

Fazit:
Das Bild ist dir sehr gelungen und mir gefallen wie gesagt besonders die Schattierungen

LG Sila