Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
_Zoe-chan_   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.08.2017 23:03
sooo~
Hier sind meine Karten für die STA Colorkey im Hot Chocolat-Zirkel.
Hab mich für ein Stück Kuchen und ein Headshot mit einer Flechtfrisur entschieden.
Die Schatten sind absichtlich Lila bei den farbigen Haarsträhnen.
Finde die Karten ganz gut geworden^^
Hoffe es gefällt welchen~

MFG Zoe-chan

P.S.: HG beim Mädel ist noch mit Nagellack dekoriert. Werde das Endergebnis in den Zwischenschritt noch reinmachen die Tage.
Verwendete Referenz:
Bild für die Frisur, verschiedene Kuchenbilder

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Speisen und Getränke

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mireille_Sama
2017-08-27T17:10:50+00:00 27.08.2017 19:10
Ohh, ich liebe Erdbeerkuchen. Ich beiß da mal ein bisschen ab, ja? *mampf*
Nur Spaß, aber Erdbeerkuchen ist mir der liebste. Die Erdbeeren sind sehr hübsch geworden, auch das innere in der Schmand (?) Schicht. Es sieht aus wie ein kleines Stückchen, welches man in einem High End Cafe bekommen würde (oder in einem Krankenhaus, warum auch immer ich auf den Gedanken gekommen bin.)
Der Teller sieht schon ganz gut aus, den hättest du nur ein wenig ovaler machen müssen, dann wäre die Plastizität vollkommen! Super Karte!

Zu der zweiten: Sie sieht aus, als wäre sie gerade vom Friseur nach Hause gekommen und würde sich wahnsinnig freuen, was ihre Familie nun zu ihrer neuen Frisur sagen wird. (Den Gesichtsausdruck hatte ich selbst oft genug XD)
Die Farbe in ihren Haaren ist wirklich sehr hübsch, und vor allem wie du es im Zopf gezeichnet hast, gefällt mir sehr. Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben!

Zwei wunderbare Beiträge, mehr davon!

LG Mireille
Von:  Gelicia
2017-08-18T18:27:18+00:00 18.08.2017 20:27
Das Küchlein ist sehr süß geworden. Ich mag auch den Hintergrund. Er lässt das Küchlein in den Vordergrund rücken. (Hast du Washi-Tape für den Hintergrund verwendet? OvO) Genauso toll finde ich die rosa-pinken Akzente. Sie ziehen die Aufmerksamkeit sehr auf sich. :D
Leider mag ich Stilleben nicht ganz so...:/ Auch finde ich es etwas suboptimal, dass der Teller ziemlich..schief aussieht. Es lenkt einfach viel zu sehr ab. Ich weiß, dass runde Flächen schwer zu zeichnen sind, aber mit einer guten Vorskizze, langsamerer Linienführung und einer Prise Geduld bekommt man das gut hin.

Bei dem Mädchen finde ich die Frisur besonders ansprechend. Sie sieht sehr schick aus, mit dem geflochteten Zopf. :D Auch finde ich super, dass du nicht die ganzen Haare pink gefärbt hast, sondern nur ein paar Strähnen, dadurch hat die Frisur etwas Variation und es sieht spannender aus. Die lila Schattierungen peppen die Karte auch etwas mehr auf.
Ich bin auch, wie die anderen schon erwähnten, kein besonders großer Fan von Head-Shot-Karten...^^'' Ich finde, dass sie einfach nichts aussagen. Ich mag Karten mit Geschichte dahinter...:/ Außerdem finde ich, wie die anderen schon gesagt haben, dass das Gesicht schief aussieht. Wie auch schon oben gesagt, mit einer guten Vorskizze kriegt man das auch hin. Wenn du ein Problem mit Symmetrie hast und nicht siehst, wenn etwas schief ist, empfehle ich dir deine Vorskizze mal gegen einen Spiegel zu halten. So siehst du das gespiegelte Bild und für deine Augen ist es dann so, als sähest du ein komplett anderes Bild. So kannst du deine Fehler leicht ausbessern. :) (Auch weiß ich nicht, ob der Nagellack wirklich gut im Original aussieht...^^'')

Für beide Karten finde ich toll, dass du Referenzen verwendet hast. Es zeigt, dass du dich mit deinem Motiv auseinandergesetzt hast und beim Zeichnen etwas dazugelernt hast. :D Nur weiter so!
Die strichige Koloration in beiden Karten ist leider sehr abschreckend. Mit etwas mehr Zeit und Geduld, bin ich mir sicher, dass du das besser hingekriegt hättest. Probiere nicht so fest aufzudrücken und kleine Linien in viele verschiedene Richtungen oder auch kreisförmig zu ziehen. Benutze am besten auch eine glatte Unterlage. Am besten ist da immer ein Stapel Papier. ^^
Von:  MiaRose
2017-08-18T12:42:48+00:00 18.08.2017 14:42
Uh ich liebe solche Erdbeertörtchen! °v° Allerdings doch lieber zum Essen haha :'D
Die Farbakzente sind gut gewählt und die Erdbeeren sehen wirklich sehr schmackhaft aus. Der Hintergrund passt auch sehr gut, gerade weil er durch diese Schichten ebenfalls ein bisschen aussieht wie eine Torte. 8D
Allerdings liegen meine Interessen nicht gerade in Stillleben; ich zeichne zwar selber gerne Stillleben, aber das war's dann auch schon. XD

Ich muss gestehen, dass ich wirklich kein grosser Fan von Headshot Karten bin... ;; (Entschuldige bitte!) Ich zeichne sie übrigens auch selber äusserst ungern. uwu"
Durch den Hintergrund sticht das Mädchen aber sehr schön hervor und ihre pinken Strähnchen erst recht! Dass ihr Gesicht etwas asymmetrisch ist, stört mich jetzt weniger. Vielleicht hättest du dich aber an eine etwas aussergewöhnlichere Emotion wagen können, aber das ist dann wohl Geschmackssache... :)
Wie andere bereits erwähnt haben, ist die Coloration (bei beiden Karten) teilweise etwas strichig; ich glaube auch, dass du das besser hinkriegen kannst! Um das zu verhindern, versuch mal mehrmals über eine Stelle zu gehen und zwar ganz sachte, in jede Richtung, sodass sich die Poren des Papiers gleichmässig füllen. Keine Ahnung, ob das verständlich ist, aber ich hoffe, du kannst was damit anfangen; ich bin so schlecht im Erklären... ///D Ich hätte es zudem schön gefunden, würde eine deiner Karten etwas mehr Hintergrund zeigen bzw. vielleicht etwas "aufwändiger" sein
Von: mari-mari
2017-08-17T16:29:14+00:00 17.08.2017 18:29
Myammy, Erdberkucheeeeen! ÖAÖ *omnomnom*
Ich muss sagen, ich hab noch nie etwas so leckeres auf eine KKO-Karte geklatscht. X"D *also zum Essen meine ich* Generell finde ich, ist mit Buntis zu kolorieren nicht gerade einfach. Wenn ich mir da manche Bilder anschaue, die weit mehr als pänomenal sind *das sind die mega Bunti-Profis*, fühl ich mich selbst immer ganz klein und nichtig. ÖvÖ;7 *weil ich's nicht könnte* Da mir dieser Kuchen aber gar nicht mal so unlecker vorkommt, finde ich ihn recht köstlich. XD Die Karte hast du gut gestaltet finde ich. Man könnte denken, dass es vielleicht eine Werbeanzeige aus irgendweiner Zeitschrift *Küchenzeit* wäre. Vom Hintergrund her. Einfach gestaltet und man muss seine Fantasie benutzen und bekommt nicht gleich alles vorgesetzt. ;")

Der Headshot sieht farblich toll aus. Ich steh auf Pink und ich mag Rot und Schwarz trag ich von Natur aus schon gerne. X"D Die Flechtfrise hast du wunderschön hinbekommen, auch wenn ihr (ist doch 'n Mädel, oder? Ö.Ö* Gesicht ein bisschen schief geworden ist, gefällt sie mir dennoch gut. *ich hab auch ewig gebraucht, bis ich einigermaßen gerade Gesichter hinbekommen hab, schaff ich heute teilweise auch noch nicht ~hust* Der schwarze HG stört mich hierbei wenig, weil man ihn kaum sieht und der Fokus wirklich auf ihrem Gesicht liegt. Headshot = Kopf, Hals, höchstens noch Schultern. Der HG tritt dabei meiner Meinung in den *achtung, schlechter Wortswitz* in den Hintergrund. XD Hat man bei anständigen Passbildern (Headshot~BLAMM) ja auch nicht. ;")
Von: abgemeldet
2017-08-17T13:42:29+00:00 17.08.2017 15:42
Kuchen
Hier ist mir persönlich leider die Coloration etwas zu strichig. Ich bin immer der Meinung, dass man als Anfänger gerade noch etwas mit einfacheren Medien üben sollte, ehe man sich an Buntis wagt. Das kann Colorationstechnisch leider schnell danebengehen.
Mir gefällt hier die Farbwahl sehr gut. Das schrille Pink/Rot passt zu dem Kuchenmotiv. Der Hintergrund ist sehr stimmig.
insgesamt mag das Kärtchen allerdings nicht so zu mir sprechen, da ich allgemein mit Stillleben nichts anfangen kann, weshalb ich gerne jemand anderem den Vortritt lassen würde :x


Mädel
Die Idee mit den Haaren find ich prima. Das geht so ein bisschen in Richtung Jugendstil mit den abgetrennten und verschieden colorierten Strähnen
Ich muss allerdings gestehen, dass ich persönlich weder ein Fan von reinen Portraitkarten, noch von Mangafiguren bin, weshalb ich mit dem Motiv als solchem leider nichts anfangen kann.
Ich finde halt auch, gerade wenn man nur Portraitkarten malt, sollte man wirklich sehr sehr sorgfältig auf die Details achten, wie zB eine symmetrische Gesichtsform und vor allem auch eine ebenmäßige Coloration.
Ich bin sicher, hättest du dir ein bisschen mehr Zeit genommen, dann hätte das auch geklappt ;)
So schwer ist das nicht, man muss halt ein paar mal mehr wegradieren und neu versuchen, aber dann ist man umso stolzer auf das Endergebnis.
Von:  Tomoaki-chan
2017-08-17T11:50:34+00:00 17.08.2017 13:50
Ich finde das Kuchenstück als Motiv eine coole Idee! Und es bietet sich da echt gut an die Erdbeeren einzufärben, find ich super ^^ Ich persönlich hätte vielleicht noch die rote Gelatineschicht (mir fällt der Name dafür grad nicht ein X'D) an ein, zwei Stellen tropfenweise runterlaufen lassen und ein paar Lichtreflexe weiß gelassen um es so richtig schön glänzend und schmackhaft aussehen zu lassen ;D

Das Mädel sieht auch schon mal nicht schlecht aus, allerdings ist die Kopfform etwas arg asymmetrisch, das könntest du vielleicht noch ein wenig üben, aber das kommt sicher noch mit der Zeit :) Die Haare find ich schon gut gezeichnet, gerade solche Frisuren sind ja nicht unbedingt einfach ;D Bin gespannt wie du den HG noch nachträglich dekoriert hast :) (Schwarzer Nagellack, Glitzer?)