Zum Inhalt der Seite


Fanart

Enisocs   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2015 09:22
Ich war total happy mit dem Sketch, deswegen hab ich einfach nur die Linien etwas definiert und soft coloriert. Dann noch eine Textur draufgeknallt und fertig :)
Ich mag Claster sowas von gern. Auch wenn er von sich das genaue Gegenteil behauptet, er ist ein klasse Charakter!

Hier mal eine kleine, grobe Zusammenfassung: Claster, ehemaliger Inquisitor, ist ein ruhiger, mit Verstand und Beschützerinstinkt gesegneter Mann, der aber auch sehr streng, starrköpfig und unhöflich sein kann, weshalb ihn viele Leute nicht sehr mögen. Er verliebte sich in eine Gefangene, die sich der nekromantischen Kunst hingab, und floh mit ihr und ihrem Partner Twit. Sie wurde seine Frau, doch das Glück hielt nicht ewig. Sie fiel den dunklen Mächten anheim und erlag ihnen. Seitdem schwor Claster sich an dem Nekromanten Twit zu rächen, der für all das verantwortlich war.
Nach dem Tod seiner Frau Rimar wurde Claster Söldner und traf auf seiner Reise auf die Piratencrew von Kapitän Balbaris und den Priester Grendl, der ihm später ein guter Freund wird.
Nachdem Twit wieder auftauchte und gemeinsame Sache mit dem jungen König Hawl machte, half Claster Grendl dabei den Geist zu bekämpfen, der von Hawl Besitz ergriff.
Claster fühlte sich verantwortlich für den unglückseligen Hawl, dessen Schicksal ihn sehr an das von Rimar erinnert. Der hitzköpfige junge Mann schien nur ein weiteres Opfer von Twit zu sein und Claster entscheidet sich ihn nach einer Schlacht sicher zurück in sein Königreich zu geleiten. Doch dort wartet schon die Inquisition auf den vermeintlichen Teufelsanbeter. Sie können haarscharf einer Attacke entkommen und so fliehen Claster und Hawl, zusammen mit Grendl und Hawls Mutter. Einige Zeit später willigt Claster ein Hawls Schwertmeister zu werden und ihn zu trainieren.
Ser Vermillion, Hauptmann der Inquisition, bietet Claster eines Tages an zurück zur Inquisition zu kommen, aber er lehnt es schweren Herzens ab. Zwar war Vermillion ihm immer ein guter Freund, doch er verachtet die Arbeit eines Inquisitors, da er nun weiss, dass die Bessessenen nur Opfer sind. Außerdem hat er sich geschworen Hawl zu beschützen.

Claster gehört Isa
Themen:
männlicher Charakter, Mittelalter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buurenaar
2015-09-14T14:22:44+00:00 14.09.2015 16:22
Ich mag Claster. Das Design und der ganze Charakter wirken einfach stimmig. Ich finde, man sieht ihm seine Erfahrungen an und allein das macht ihn schon auf eine Art sympathisch und zugänglich.
Mir gefällt die weiche Koloration hier sehr gut, hat etwas von einer Buchillustration. Die Augen begeistern mich aber ganz besonders. Die Highlights sind schön gesetzt und generell finde ich die "unkonventionelle" Augenform ansprechend. Definitiv kein 0815-Kerl und das ist gut so. :)
Antwort von:  Enisocs
14.09.2015 18:58
Ich mag ihn auch unheimlich gerne. Auch wenn er extrem schwer zu zeichnen ist XD
Da freuts mich umso mehr, dass dir das Bild so gut gefällt :)