Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rydia   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2023 17:27
Für die "Famous Artist's Quote"-STA auf swap-bot angefertigt. Ich hatte Lust auf florale Motive und von Georgia O'Keeffe gibt es so schöne Zitate, also habe ich mich von ihr inspirieren lassen und eine Bart-Iris und einen orientalischen Mohn gemalt - zwei Blumen, die Georgia O'Keeffe sehr oft gemalt hat.

Ich bin, zumindest was den Zitat-Anteil der KaKAOs anbelangt, nicht ganz zufrieden. Man sieht, dass ich nicht viel Erfahrung damit habe Text in meine Bilder einzubauen und die Zitate wirken wie ein nachträglicher Gedanke. Ich hätte die Bildaufteilung hier auf jeden Fall besser gestalten können, um den Worten mehr Raum zu geben, z.B. indem ich sie schon in der Skizze einbaue. Für meine nächsten Textkarten auf jeden Fall eine wertvolle Erkenntnis.

Es macht mir derzeit auf jeden Fall viel Spaß mehr im Mixed Media-Bereich zu arbeiten und mit Collagen zu experimentieren.

Materialien:
Untergrund - Canson Montval Aquarellkarton 300 g/m², Blue Pad Skizzenpapier 170 g/m², Craft Sensations Designblock 100 g/m², Washi Tape, Rico Design Konturenscheren
Skizze - HB 0.5mm Druckbleistift
Coloration - Staedtler Double-ended watercolour brush pens, Pentel Aquash Brush, Action Acrylmarker
Text - Staedtler 0.2mm Pigment Liner, Sakura Gelly Roll 008 Weiß
Fixativ - Gerstaecker Universal Fixativ
Verwendete Referenz:
Google-Bilder zu den jeweiligen Blumen und Georgia O'Keeffe's Malereien

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell, Collage, Washi Tape

Charaktere:
Lilie, Sonstige Blume, Mohnblume

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA, Tauschkarten

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-05-29T17:35:59+00:00 29.05.2023 19:35
Das ist aber eine schöne STA!
Ich persönlich finde deine beiden Karten dafür super schön. Der Stil von beiden ist sehr interessant, nicht nur bei der Malerei selbst, sondern auch bei der Gestaltung des Hintergrundes mit den verschiedenen Mustern.
Außerdem sind die beiden Blumen richtig hübsch geworden. Die Iris mag ich aufgrund des Farbverlaufes total, und der Mhn ist auch so toll.
Antwort von:  Nudelchen
29.05.2023 19:36
*Mohn
Sorry. ^^'