Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2022 10:01
Entscheiden sich Pokemon in der freien Natur eigentlich bewusst für eine bestimmte Entwicklung?

Für die Eevelutions STA des Milk& Chocolate Zirkels wollte ich sehr gerne verschiedene Schritte von Evoli hin zur Entwicklung darstellen. Vom Schlüpfen über die Wahl der Entwicklung bis hin zu eben genau diesem Vorgang.

Hier ist also die mittlere Karte bei der sich ein junges Evoli auf die Suche nach dem Moosfelsen gemacht hat und von Folipurba dem Wächter des Felsens empfangen wird. Für den Hintergrund habe ich mich an dem Setting aus Arceus orientiert.

Recht ungewohnt war die große Fläche von Evoli ....hier eine möglichst glatte Koloration hinzubekommen war echt Arbeit. Auch wenn Evoli im Vordergrund ist, wollte ich Folipurba majestätisch in das Bildzentrum rücken. Die Pose von Folipurba mag ich sehr, leider ist die Koloration nicht ganz so sonnendurchflutet geworden, wir ich es mir gewünscht habe. Aber dennoch wäre es schön, wenn die anderen Teilnehmern ihre Freude am Motiv haben.
Verwendete Referenz:
Bilder von Evoli, Folipurba und der Gegend des Moosfelsen

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Evoli (133), Folipurba (470)

Unterthemen:
STA

Medium:
Copics, Buntstifte, farbige Liner, weißer Gelstift auf Bristol Zeichenkarton

Status:
reserviert für die Eevelutions STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lennylein
2022-07-17T17:44:29+00:00 17.07.2022 19:44
kann mich meinen vorrednern nur anschließen ich bin total begeistert von deiner extrem weichen colo das wirkt wie mit pastelkreide und dann verwischt so weich und smooth sieht es aus würde gern mal sehen wie du mit copics und buntis arbeitest und so einen schönen weichen effekt hinzukriegen sieht etwas super aus gerade im gras teilweise fast wie airbrush.
Mein highlight der karte sind die kleinen lichtstrahlen die im hintergrund durch das laubdach fallen und es richtig gleißend wirken lassen!
auch ddas folipurba ist super schön geworden und sieht sehr erhaben aus ich liebe besonders den schwung den du seinem blattschwanz verpasst hast und wie frisch das grün coloriert ist. Ach das evoli im vordergrund ist super niedlich geworden! Auch ein sehr schöner beitrag zur STA! :D
Antwort von:  Mentha-Chan
18.07.2022 21:49
Ja stimmt es hat wirklich was von Pastellkreide. Dabei kann ich damit gar nicht gut umgehen XD. Ich glaube, wenn ich Mal eine live Kolo machen würde, waren Leute echt enttäuscht. Die eigentliche Copic Koloration ist meistens nicht so berauschend bei mir. Diese weichen Übergänge werden erst durch die Nachbearbeitung mit Buntstiften ( polycromos und garan d'ache) erziehlt.
Von:  Aquana
2022-07-17T15:11:49+00:00 17.07.2022 17:11
Oh, ich finde den Gedanken, den du zu diesem Motiv hattest so schön. Ich kann an der Stelle bestätigen, dass Folipurba den Eindruck eines Wächters macht, wie der Geist des Waldes, der die Seelen, die sich ihm gegenüberstellen auf die Probe stellen will. Wer weiß, vielleicht ist Evoli ja auch noch gar nicht bereits um diesen Schritt zu wagen?

Ich freue mich besonders, dass es auch einer der Felsen auf eine Karte geschafft hat, da sie ein wichtiger Bestandteil der Spiele sind und wir uns schließlich alle einmal auf die Suche nach genau diesen gemacht haben. Obwohl der Moosfelsen immer noch leichter zu finden war als der Gletscherfelsen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich liebe ja das sanfte leuchten, das von dem Felsen ausgeht. Man mekrt direkt, dass es sich hierbei nicht um einen gewöhliches Gestein handelt sondern etwas, was noch einmal eine große Auswirkung auf das kleine Evoli haben könnte. Der ganze Bildaufbau ist hierbei ebenfalls so gelungen. Als würden wir uns gemeinsam mit Evoli dem Wächter des Ewigenwalds nähern, ihm dabei sogar leicht über die flauschige Schulter schauen können und die Entwicklung kennenzulernen, die Evoli selbst einmal sein will.

Und auch die Farben sind wieder einmal so unfassbar schön. Du hast ein Händchen für weiche Verläufe und sanfte Übergänge. Da muss sich auch dieser Beitrag nicht verstecken. Ich liebe es <3
Von:  Enatis
2022-07-17T13:36:04+00:00 17.07.2022 15:36
Sehr schönes elegantes Folipurba. Ich kann mir das Setting richtig gut vorstellen, was du geschildert hast. Das Evoli sieht auch richtig verunsichert aus und wartet sicher ab was der Wächter machen wird. Dadurch das Folipurba so ein helles Design und Kolo hat ist es ein richtiger Eyecatcher.
Antwort von:  Mentha-Chan
17.07.2022 17:44
Vielen Dank für deine lieben Worte!