Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ArianaBering   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2019 16:42
Mal wieder eine Karte von mir xD Ich hinke nur ca eineinhalb Monate hinterher aktuell... *hust* Das hier war eine Adaption einer Karte von Lucretias auf Kakao, entstanden im Zuge der Adaptionskette.

Beschreibung auf Kakao:
"Karte aus der Adaptionskette für Lucretias.

Original: https://www.kakao-karten.de/karten/293746?sort=benutzer

Ich fand dieses Motiv schon wahnsinnig toll, als Lucretias es das erste Mal hochgeladen hat. Ich finde es immer noch wunderschön. Daher kam ich nicht umhin, es adaptieren zu wollen, als es in der Adaptionskette auftauchte xD

Jedes Mal, wenn ich stark stilisierte Motive (wie dieses hier) oder Motive von Zeichnern, die vom Stil nicht sooo weit von mir weg sind, adaptiere, mache ich mir Sorgen, dass es im Endeffekt nur 1 zu 1 abgezeichnet wirkt und nichts von meinem eigenen Stil durchscheint. Und ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie unterschiedlich es dann im Endeffekt aussieht. Viele der stärkeren Unterschiede (Mund und Nase zeichnen, das Kabel nicht durchziehen) waren am Anfang nicht geplant. Allerdings musste ich feststellen, dass es in meinem Stil schlicht grauenhaft aussah, Mund und Nase wegzulassen (obwohl ich dieses Element im Original echt faszinierend fand) und das durchgezogene Kabel sah bei mir durch den leicht anderen Bildaufbau im Endeffekt auch seltsam aus. Also habe ich mich entschieden, das Kabel bei ihr enden zu lassen, so als würden die Kopfhörer an ihr hängen. Die Farbänderung war die einzige größere Änderung, die von Anfang an geplant war, weil ich einfach mit dieser Farbkombi (finde ich) einen besonders guten Galaxy-Effekt hinbekomme. Bunte Galaxys (wie bei Lucretias) sehen bei mir tendenziell seltsam aus, das muss ich noch üben x'D

Karte ist schon bei Lucretias angekommen.

Material: Papier vergessen, DS-Aquarellfarben, Sakura Micron, Mica-Glitzerfarbe, Dr. Ph- Martins Pen White + Isograph"
Abgezeichnet: https://www.kakao-karten.de/karten/293746?sort=benutzer
Themen:
weiblicher Charakter, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Aquarell, Lineart, Fineliner

Unterthemen:
Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-12-05T19:20:15+00:00 05.12.2019 20:20
Das ist eine wirklich hübsche Karte. Deine Adaption des Originals ist super schön und deine kleinen Änderungen sehen auch klasse aus. :)