Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2023 12:08
Eine Karte, die ich auf die NokiCon mitnehmen werde, es wird auch Auflagen davon geben.

Eigentlich hatte ich an ein Motiv mit Meeresleuchten gedacht, weil ich das super schön finde.
Wer es nicht kennt: biolumineszente, also "von sich aus" leuchtende, Mikroorganismen leuchten auf, wenn sie auf einen Widerstand treffen. Das kann die Küste sein, aber auch ein Fisch. Dieses Aufleuchten wird als kleiner, bläulich leuchtender Punkt wahrgenommen und da nie nur ein Mikroorganismus leuchtet, sondern immer viele auf ein Mal, scheint das Meer bei diesem Phänomen nachts zu glitzern.

Um das darzustellen hätte ich die Umrisse der Fische mit Nachtleuchtfarbe nachgearbeitet, die hätte ich auch da, aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden, weil mir das Motiv auch ohne Nachtleuchteffekt gefällt.

*+*+*+*

Papier: LANA Dessin 220
Farbe: Copic, Buntstift
Lineart: Copic Multiliner
Themen:
Tiere (real), Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Fische, Haie, Schildkröten, Quallen, Meerjungfrau

Unterthemen:
Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-06-01T18:25:06+00:00 01.06.2023 20:25
Das ist ein wunderschönes Motiv!
Der Bildaufbau ist klasse, darin sind so viel Schwung und Bewegung, was das Motiv sehr dynamisch und lebendig macht.
Und die vielen verschiedenen Meereslebewesen sehen so toll aus!