Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Cynerius   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2022 14:25
Beitrag für die Mermay-STA im "Kleines Kunstcafe"-Zirkel auf Animexx
─────────────────────────────────────────
Die zweite Karte für die Aktion ist eine Meerjungfrau die gerne menschlichen Müll und kaputte Alltagsgegenstände sammelt. :)

Hier hält sie sich eine Porzellantasse ans Ohr, so wie wir Menschen in einer Muschel das Meeresrauschen hören.

Ich wollte eigentlich, dass ihre Halskette lauter kleiner Plastik-Krimskrams wie Barbieschuhe, Puppenarme, Würfel, Plastiksplitter und ähnliches ist aber das darzustellen war für mich einfach nicht gut machbar. Das war zu mini.😅

Bitte stellt es euch an der Stelle vor.😉

Ihr Top ist eine Plastiktüte und das Schulterpolster eine FFP2 Maske. XD

Ich hoffe die kleine verrückte Neon-Meerjungfrau kommt bei den anderen Teilnehmern gut an.

Ach ja, das Pink ist (definitiv nicht lichtechtes, aber super strahlendes) "Magenta" von Nicker Colors. Irgendwie hinterlässt diese Farbe einen total seltsamen, leicht glänzenden Schein auf dem Papier und es war schwierig, darüber noch mit etwas anderem zu arbeiten... vielleicht hat sich die Farbe auch total entzweit und es war hauptsächlich das Bindemittel? Die Farbe war auch sehr flüssig. Seltsam.
─────────────────────────────────────────
𝐒𝐭𝐚𝐭𝐮𝐬: vergeben
─────────────────────────────────────────
𝐌𝐚𝐭𝐞𝐫𝐢𝐚𝐥: Canson XL Aquarellpapier 300g/m², Aquarellfarben von MeiLiang, Flysea Acrylmarker in weiß, Sakura Micron in 005, Polychromo Buntstifte, Nicker Poster color in Magenta.
─────────────────────────────────────────
𝐌𝐞𝐡𝐫 @𝐂𝐲𝐧𝐞𝐫𝐢𝐮𝐬 𝐚𝐮𝐟:
𝐓𝐰𝐢𝐭𝐭𝐞𝐫 || 𝐊𝐚𝐤𝐚𝐨-𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧.𝐝𝐞 || 𝐈𝐧𝐬𝐭𝐚𝐠𝐫𝐚𝐦
Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Farben sind nicht lichtecht :
Bitte vor Verblassen schützen.<3

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Solacira
2022-06-26T19:17:31+00:00 26.06.2022 21:17
Oh was für eine interessante Farbwahl. Ich mag die Kombination der Neonfarben, auch wenn ich bunte Dinge sonst gar nicht so mag.
Die Idee mit der Muschel finde ich goldig, habe ich als Kind auch gemacht. Ich mag dein environmental Storytelling, dass die Meerjungfrau sich über den weggeworfenen menschlichen Müll freut, auch wenn mir diese Art des Kleidungsstyles nicht so zusagt.
Mein Highlight ist aber ihr Design, gerade das Muster auf ihrem Fischschwanz sieht cool aus und ich mag es, wie das Muster sich ihrer Form anpasst. Insgesamt finde ich es cool, dass du bei ihrer Hautfarbe so ausgefallen geworden bist, das erinnert mich ziemlich an die tropischen Fische aus den BBC Dokus.
Auch der Hintergrund ist toll, ich mag vor allem die unterschiedlichen Korallen und durch die Formvielfalt wirken diese auch total spannend. Die kleinen Fische sind natürlich noch ein schönes Detail und lassen den Ozean schön belebt wirken, genau wie die Luftblasen.
Ein echt cooler Beitrag dieser Aktion.
Von:  Panda-chan
2022-06-26T10:50:14+00:00 26.06.2022 12:50
Was für eine krasse Farbexplosion! Ich finde deine Punk-Nixe ja super mit dem knallig pinkfarbenen Haar (von Copics gibt es ein paar Pink-Töne, auch in Schwarzlicht, die dir bestimmt gefallen würden!), über den bunt gemusterten Fischschwanz bis hin zu ihrer Liebe zu seltsamen "Schätzen". Die kleinen Reißzähnchen und die schwarzen Aufäpfel geben ihr zudem eine ganz minimal beunruhigende Note, die das Design perfekt abrundet. Großartig! Ein toller Beitrag zur STA! :)
Von:  Mahyra
2022-06-25T19:58:10+00:00 25.06.2022 21:58
Die Farben sind einfach krass auf eine positive Art und weiße sie strahlen richtig und machen die Karte zu einem richtigen Hingucker und es gibt ja auch einfach so viel zu entdecken ♡ Ich bin ein großer Fan deines Stils besonders was auch deine Colo betrift und ich zähle auch diese Karte definitiv zu meinen Top Favos der STA.
Von:  BrightlyShine
2022-06-25T13:41:13+00:00 25.06.2022 15:41
Ich bin seit Kindheit auf ein rießen Fan von Meerjungfrauen mit Müll und deine Umsetzung ist einfach bombe <3
Ihr eher schrilles aussehen sieht trotz der vielen unterschiedlichen Farben nicht beißend aus, sondern vermittelt eher spaß und ne Menge Abenteuergeist <3 Die Idee mit dem Plastikpapier-Top und der FFP2-Maske ist einfach genial und passt so gut zur momentanen Situation :'D (So viel Müll wie wir gerade damit produzieren, könnte sie sicher ne eigene Modelinie eröffnen xDD)
Von:  Ismael
2022-06-21T13:14:34+00:00 21.06.2022 15:14
Ach, so schön Neon ❤️

Ich mag deine Idee mit den Plastikmüll! Das ist ein sehr schönes Detail :D
Aber auch sonst lässt du dich ja nicht lumpen mit Details. Die Musterungen bei der Nixe und die vielen kleinen Lebewesen laden richtig zum Betrachten ein.
Von:  Jondy
2022-06-20T17:39:36+00:00 20.06.2022 19:39
Deine Trash Meerjungfrau ist ja echt wahnsinnig schön von der Farbgebung her geworden.
Ich hatte erst gar nicht mit so viel Farbe bei der Skizze gerechnet, aber irgendwie finde ich das sehr eigen und sehr gut in dieser powerful coloration. ;)
Die Idee ist auf jeden Fall auch super schön und lustig, dass du sogar eine FFP2 Maske als Schulterpolster eingebaut hast. ;)
Die ist ja voll in unserer Zeit.
Aber ja...dies sind eben auch Dinge, die man vermehrt auf Straßen und überall eigentlich findet, seitdem wir damit leben müssen.
Was ich manchmal bei uns auf der Sraße vorm Kindergarten an Masken rumliegen gesehen habe...XD
In diesem Sinne ist es vielleicht auch irgendwie eine kleine Message, die du hier rüber bringst, dass wirklich jeder ein wenig auf seinen Müll zu achten hat und diesbezüglich vielleicht auch etwas bewusster leben sollte.
Finde ich auf jeden Fall sehr gut.
Deine Meerujungfrau hat auch eine super schöne Pose und ich finde ihr Gesicht echt super umgesetzt.
Die vielen bunten Korallen passen auch super zur feshen bunten Mermay.
Also, eine super schöne Karte und ein wundervoller Beitrag hier in der STA!!!
Von:  Nudelchen
2022-05-30T18:57:21+00:00 30.05.2022 20:57
Wow! Die Karte ist der Hammer!
So bunt und knallig und mit so vielen Mustern! Das sieht so cool aus! *__*
Die vielen Muster und die vielen Dtails an dem Design der Meerjungfrau müssen bestimmt viel Arbeit gewesen sein. Aber dafür sieht es auch so genial aus, das Design ist richtig spannend! Die Idee mit dem Oberteil und Schuck aus Plastik ist außerdem total schön und die konkrete Gestaltung mit den Masken-Schulterpolstern ist richtig kreativ.
Und die wilde Haarmähne mag ich auch total gerne. xD
Die Koloration kann ich nur bewundern, du hast die Farben so schön zum strahlen und leuchten gebracht und die Übergänge zwischen den einzelnen Farben sind auch sehr flüssig.
Einfach eine mega tolle Karte! *__*
Von:  Oogie-Boogie
2022-05-26T19:20:39+00:00 26.05.2022 21:20
WOW!
Superbunt und superschön.
Von: Sophitia
2022-05-26T13:00:45+00:00 26.05.2022 15:00
WOW! *_____*
Wahnsinn wie wunderschön die Karte geworden ist *____*
Diese krass, leuchtend, strahlenden Farben die flashen mich gerade total *____*
Das ist ja genau mein Geschmack muss ich sagen XDXDXD
Und durch das dunkelblaue Mee im HG, strahlen die bunten Korallen und auch ihr toller Mermaid-Körper noch mehr und es scheint auch alles so, als würde es regelrecht leuchten *_____*
Irgendwie muss ich da jetzt an die Szene, mit dem "Reich der Dämonen" aus dem Film "Vaiana" denken, da haben die Farben auch so schön geleuchtet und es war alles so mega farbenfroh :3
Die Gute hat einfach ein unglaublich tolles Design von dir erhalten und auch die gesamte Idee, das sie allerlei Menschen Krimskrams sammelt und sozusagen "wiederverwertet" ist halt total genial. Ich meine, dieses Plastiktüten-Top in Kombi mit dem FFP2 Masken Schulterpolster, wie genial ist das denn bitte? XDXDXD
Ich musste da so schmunzeln als ich deinen Kommi dazu gelesen habe und ich stell mir das mit der Barbieschuhe, Puppenarme, Würfel ect. Kette auch super tollo vor, kann es aber mega verstehen das du das nicht dargestellt hast, weil es ist wirklich, mini, mini, mini XDXDXD Aber allein die Idee ist super klasse *g*
Mir gefallen ja auch ihre Haare total gut, dieses leicht zerzauste, ja schon "wilde" kann man sagen, das passt so wunderbar zu ihrem gesamten Look :3
Und diese schönen Muster auf ihrem gesamten Körper sind sooooooo LIEBE und durch diese vielen weißen Highlights die überall zu sehen sind, leuchtet die Gute noch mehr und irgendwie hat das halt schon etwas leicht "magisches" an sich :3

Gefällt mir richtig, richtig gut ^^
Leider mach ich bei der STA nicht mit, aber ich glaube, der zukünftige Besitzer wird sich mega doll über diese fabelhafte Karte freuen :3


Ganz liebe Grüße
Phi-chan ^^
Antwort von:  Cynerius
26.05.2022 19:54
Liebe Sophitia, vielen Dank für deinen bombastischen Kommentar auch wenn du gar nicht bei der Aktion mit dabei bist! Er hat mich riesig gefreut. :3 ❤️
Diese Neonfarben haben so viel Spaß gemacht und ich will MEEEHR davon. XD
Antwort von: Sophitia
26.05.2022 19:59
Liebend, liebend gerne doch :3
Ich musste die Karte einfach kommentieren, weil ich so geflasht von ihr bin *____*
Und bitte, mach mehr mit den Neonfarben, die passen so verdammt gut zu deinem Stil *____*