Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Ismael   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.05.2022 09:56
Und Nummer 2 für die Mermay/Mermaid STA :D

Hatte großen Spaß mit (und Respekt vor) dieser Karte :S
Nach meiner Anglerfischkarte hatte ich Zweifel, ob ich den dunklen Unterwassereffekt so hinbekomme, wie ich es gerne hätte. Aber am Ende ist es, denke ich, einigermaßen geglückt xD

Hoffe, es gefällt! :D
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sariei
2022-08-21T14:38:46+00:00 21.08.2022 16:38
Mein Gott O.O Was für eine Karte! Ich… mir fehlen die Worte!
Von:  Solacira
2022-06-26T19:16:51+00:00 26.06.2022 21:16
Ich mag die Karte sehr, gerade wegen der doch für mich ziemlich ungewöhnlichen Bildaufteilung. Durch den sehr dunklen Hintergrund wirkt die Szene auf mich so als wäre sie in einem wirklich tiefen Teil des Meeres entstanden und zeigt somit schön die Ungewissheit, was dort unten alles sein kann ohne dass man es wahrnimmt.
Auch die Idee einer eher gruseligeren Lichtstimmung mag ich, so wirkt die Szene sehr ambiguous.
Ich liebe die Pose der Meerjungfrau, gerade weil die Perspektive so spannend aussieht und ich ihre grobe Schneidebewegung mag. Und hier bei ihr wird der Kontrast richtig deutlich, ich mag total, wie leuchtend das Grün ihrer Flosse im Vergleich zum Rest der Karte wirkt. Mein Highlight ist aber ihr Gesichtsausdruck, durch das Fehlen der Augenbrauen wirkt es irgendwie mysteriös aber auch einfach etwas untypisch, was ich sehr cool finde.
Auch das Netz ist toll geworden und ich liebe den Lichteffekt total. Ebenso wie die hinteren Teile des Netzes fast in der Tiefe verschwinden, sieht cool aus und ich mag den Effekt. Ich finde auch die Idee, dass eine Meerjungfrau Netze zerschneidet cool, gerade wenn ich dran denke, wie viele Geisternetze im Ozean treiben. Und durch ihren leeren Gesichtsausdruck bin ich mir auch gar nicht über ihre Intentionen sicher. Möchte sie den Tieren helfen oder ist eine einfache Methode für sie an Essen zukommen oder vielleicht doch was ganz anderes? Ich finde diese Mehrdeutigkeit sehr cool und deshalb ist die Karte auch ein Favorit von mir.
Ein sehr cooler Beitrag über den ich mich sehr freuen würde.
Von:  Panda-chan
2022-06-26T14:13:48+00:00 26.06.2022 16:13
Auch diese Karte von dir ist ungeheuer ausdrucksstark. Man tappt bei Meerjungfrauen ja ganz schnell in die Kitsch-Falle und vergisst darüber, dass sie auch eine unheimliche Ausstrahlung haben können. Ich finde den Blick der Meerjungfrau hier schwer zu deuten: Ist das ruhige Entschlossenheit oder doch eher ein kalt-brennender Zorn? Eine richtig tolle Karte mit einer mega Colo, über die ich mich auch sehr freuen würde.
Von:  Mahyra
2022-06-23T22:14:35+00:00 24.06.2022 00:14
Ein totaler Kontrast zu deiner anderen Karten weil sie so düster ist aber sie ist deshalb kein bisschen uninteressanter auch diese Karte mag ich sehr und würde mich über sie freuen ♡
Ich find es erstaunlich wie viel Atmosphäre du mit deiner Colo erzeugen kannst und wie klasse du hell und dunkelgläschen dafür einsetzten kannst :)
Auch die Ausarbeitung der Seine finde ich mega und ihren intensiven Gesichtsausdruck ♡
Von:  Jondy
2022-06-16T18:00:45+00:00 16.06.2022 20:00
Diese Karte ist auch wunderschön geworden und gerade durch die Tiefen Schatten, wirkt es sehr spektakulär...
Man kann sich sehr gut vorstellen, wie die Mermaid gerade durchs Wasser schwimmt und dann auf dieses Netz gestoßen ist und dieses gerade mit ihrem Messer zerstört.
Die Perspektive hast du da einfach klasse dargestellt und auch die Hand von ihr finde ich wahnsinnig schön gezeichnet.
Ebenfalls liebe ich die Seile von dem Netz...die sehen echt super schön schattiert aus.
Auch heir eine sehr großartige Karte von dir, die einfach wunderschön ist.
Von:  Nudelchen
2022-05-08T18:44:14+00:00 08.05.2022 20:44
Auch die zweite Karte ist wirklich toll geworden. Vor allem finde ich hier das Motiv sehr spannend. Durch die dunklen Farben bekommt man, wie Cynerius schon geschrieben hat, den Eindruck, dass die Meerjungfrau hier vorsichtig und im Geheimen arbeiten muss. Erst dachte ich, sie wäre vielleicht selbst in dem Netz gefangen, aber es sieht aus, als wären die Seile nur vor ihr, nicht hinter ihr. Vielleicht versucht sie also, jemand anderen zu befreien, oder sie möchte einfach die Fischernetze zerschneiden, damit keine Fische mehr gefangen werden können?
Auf jeden Fall macht das Motiv neugierig und man bekommt das Gefühl, dass eine Geschichte dahinter steckt.
Die Koloration der Karte sieht wieder genial aus. Ich finde, die Darstellung des dunklen Wassers und der tiefen Schatten ist die super toll gelungen!
Von:  Cynerius
2022-05-07T09:10:31+00:00 07.05.2022 11:10
Ich liebe es wie sich ihr Gesichtsausdruck subtil verändert hat zwischen deiner Skizze und dem Endresultat.

Zuvor sah sie ängstlich aus, jetzt strahlt ihr Blick so eine ruhige Kraft aus, da sie voller Entschlossenheit ist, sich selbst zu befreien anstatt auf Barmherzigkeit zu hoffen. Es wirkt als müsste sie dabei sehr leise und behutsam vorgehen und die Lichtstimmung gibt mir das Gefühl als sei es eine Vollmondnacht.

Vielleicht schlafen die Fischer gerade und sie sieht ihre Chance nachdem die Feuer der Fackeln aufgehört haben auf der Wasseroberfläche über ihr zu flackern...

Auf jeden Fall lädt die Karte total ein sich eine Story zusammen zu spinnen und zu interpretieren, sowas liebe ich! :D

Dazu kommt noch dein exzellenter Umgang mit Aquarell und Feingefühl für spannende Bildausschnitte. Das Gewirr der sich langsam auflösenden Netzes zeigt die Schwerelosigkeit des Wassers aber ebenso wie beklemmend ihre Situation ist. Ein Ruck und sie ist wieder darin verheddert...

Also ich würde schon jetzt sagen können ich würde mich freuen diese Karte in Besitz nehmen zu dürfen. *_*