Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
hatashi_no_baka   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
°____°
Jahaa..

kornblumen du siehst richtig ^^
Ich hatte ja mein 1. Bild schon sehr früh fertig und spendiere dir noch eins :)
Dieses mal eins mit Meermann x Mensch..

Abgedreht würde ich sagen, weil man normalerweise immer einen gut gebauten Meermann mit einem schüchternen Menschen, oder eben um gekehrt, sich vorstellt.
Dieses mal hab ich was anderes gemacht und 2 Punks. Hier bin ich auch eher etwas schlichter gewesen, weil die Leuchtkraft ja schon viel aussagt ^^

Hoffentlich gefällt dir meine Idee ^-^ mit lg
Themen:
Shōnen-Ai, Meerjungfrauen und Nixen, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Meermann / Wassermann, Mensch

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2019-01-02T21:53:23+00:00 02.01.2019 22:53
Tolles Bild. ^^
Die Perspektive gefällt mir gut und die Farben sehen schön aus.
Außerdem gefällt mir die Idee des Bildes gut.
Antwort von:  hatashi_no_baka
07.01.2019 19:03
danke für dein Kommi ^-^
freut mich dass es dir gefällt :)
Von:  JohnnyKitten
2018-12-30T15:45:21+00:00 30.12.2018 16:45
Bei diesem Wichtelbild kann man aufgrund der sehr intensiven Farben gar nicht wegsehen. :)
Das satte Blau ist schon wirklich sehr intensiv, fügt sich dabei aber schmeichelnd der Animexx Farbe hinzu.

Die beiden Charaktere bilden in deinem Werk den Mittelpunkt. Auch diese beiden stechen aufgrund der sehr intensiven Farben hervor. Die Haut des Meermanns sticht besonders hervor, wahrscheinlich weil die Farbe einen Komplementärkontrast zu dem Meerblau bildet.
Auch die Haarfarben stechen deutlich hervor. Dies lässt sich gerade beim Thema Punk wohl nicht umgehen. ;) Was ich in der Farbwahl spannend finde ist, dass sich in der Schwanzflosse des Meermanns das Grün und Pink der Haare wiederfinden. Das lässt einen ja schon fast vermuten, dass die beiden Herren füreinander bestimmt sind. ;) Raum für Bildinterpretation ist definitiv gegeben.

Mir gefallen die Posen sehr gut, die du gezeichnet hast. Und ich finde sie auch perfekt ausgeführt. Ein schönes Detail ist dabei die elegante Biegung des Rücken vom Meermann. Auch die zarte Berührung der Hände, die nur an den Fingerspitzen zusammen finden empfinde ich als ein herausragendes Detail. Es zeigt das die Figuren doch vorsichtig aufeinander zugehen und eine Faszination zueinander besteht.
Gleichzeitig schlingt der Meermann seinen Arm um den Anderen um ihn zu sich hinunterzuziehen. Die Dynamik der Pose wird auch nochmal von der Gürtelkette aufgefangen, die sich im Wasser mitbewegt.

Spannend ist, dass du in deinen WIP Bildern zeigst, dass ursprünglich geplant war die Figuren über Kopf darzustellen. (Oder ist das ein Fehler?) Ich finde es schön, dass du dich für die jetzige Darstellung entschieden hast. Sie wirkt liebevoller und befreiter.
Die Figuren über Kopf zu sehen ist zwar interessant, aber es entsteht auch viel mehr Bedrohlichkeit. Die Bedrohung des „Ertrinkens“ wäre viel stärker ausgespielt. In der Darstellung von Meermenschen spielt dieses Element immer eine Rolle, wird aber meistens hinter Leidenschaft versteckt.
Das sehe ich in dem fertigen Werk ebenfalls, da der Meerjungmann den anderen eben auch zu sich hinunterziehen könnte.

Ein wenig schade finde ich, dass die Outlines nicht richtig hervorkommen. Deine Linien sind sehr sauber und gut gesetzt. Gerade die Zeichnung der Hände ist grandios. In der Normalansicht bei Animexx sind die Linien kaum wahrzunehmen und auch in der Vergrößerung sind sie nur sehr dezent zu sehen. Eine so schöne Zeichnung sollte sichtbar sein. Deswegen finde ich, dass die Konturen ruhig mutiger und stärker gesetzt werden können. :) Wenn es dich stört, dass die Linien zu hart hervorstechen, dann könnte man sie immer noch in einem Farbton setzen, der sich der umrahmten Fläche anpasst.
Antwort von:  hatashi_no_baka
30.12.2018 17:07
Hey ^^ danke für dein Kommi.
und ja, die OT's sind dieses mal etwas dezenter gesetzt. Ich wollte das mal ausprobieren, weil man sonst ja immer meine OT's sieht. o.o Ich experimentiere noch etwas herum, und das Bild passte zu diesem Versuch auch ^^ Muss wohl noch was dran pfeilen, aber danke für den Tipp.

Nein, das war wirklich mein Plan zuerst gewesen. Zuerst dachte ich mir ein ertrinken wäre cool.. Aber das wäre mal wieder klitsche.. deswegen hab ich es dann umgeändert ^^ Die Zwischenschritte sollten ja gemacht werden und ich find es schön zu sehen, welche Form ein Bild annehmen kann ^^

Die Farbwahlen waren als Haarfarbe bewusst gewählt. Auch die Flosse war so angedacht in dieser Farbe, weil sonst immer nur dominante Farben üblich sind. Ich glaub in der Flosse an sich hat es sich dann irgendwie verselbstständigt XD Die OT's an sich waren irgendwie schnell gefunden, weil ich vorher eine andere, ähnliche Idee, dazu hatte. Die Charas sollten dem Genre Shonen-Ai zu gehören und das war ziemlich schwierig einen grad zu finden, der das auch verdeutlicht XD

Aber cool das dir das Bild gefällt ^^
Von:  Krone
2018-12-28T21:57:24+00:00 28.12.2018 22:57
Ui, direkt zwei Bilder. Da freut sich dein Wichtelkind^^
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T13:15:45+00:00 27.12.2018 14:15
Ich finde die Posen der Beiden sehr gelungen!
Auch der Lichteinfall von der Oberfläche sieht super aus ebenso die Blasen überall.
Ein tolles Bild :)
Von:  Chikusa
2018-12-26T20:32:13+00:00 26.12.2018 21:32
Hat auf jeden Fall etwas die Idee mit den beiden Punkern~ XD
Hoffentlich zieht er ihn nicht mit sich in die Tiefe D:

Ansonsten hast du das Spiel mit Licht und Schatten wieder gut gemeistert, finde ich :3
Antwort von:  hatashi_no_baka
27.12.2018 08:20
Danke für dein kommi ^^
Und nein, eigentlich nicht yD. Soll eine rettungsaktion sein und der meermann will ihn retten. Denn sonst wäre es ja kein shonen-ai xD
Aber diese idee mit dem herunter ziehen klingt auch interessant ^^
Von:  Dunkelseele
2018-12-26T11:54:35+00:00 26.12.2018 12:54
^DAs ist definitiv eine coole Bildidee. Einen verdammt coole sogar. Das Thema Meerjungfrauen und Meermänner ist ja irgendwo ziemlich ausgelutscht und wird auf Mexx immer wieder thematisiert, aber auf einen Punk-Meermann ist glaube ich noch keiner gekommen. Dazu noch eine Art Kampf gegen einen menschlichen Punk. Sehr geil. :D
Da freut sich dein Wichtel ja sicher, das er gleich zwei Bilder bekommt.^^
Antwort von:  hatashi_no_baka
27.12.2018 08:19
Zu mindestens hab ich keine bilder gefunden ^^'
Auch im netz nicht bei google. O.o
Ja, das ist ziemlich ausgelutscht und die punk idee kam wie gesagt schon durch eine band xD was die eigene playliste so alles bewirken kann o.O
Von:  Connylein
2018-12-25T23:09:12+00:00 26.12.2018 00:09
Haha, ich feier dich und Kornblumen immer noch :D
Und hey, fleißiges Wichtelchen, du. Gib mir was ab, ich bin immer mega-langsam *Dackelblick*.
Ich mag das Design der beiden, es ist in der Tat erfrischend, weil es eben nicht alltäglich ist.
Wenngleich Unterwasser sehr schwer werden kann (Schwerkraft anders, Licht anders,...), deswegen Hut ab davor!
Antwort von:  hatashi_no_baka
27.12.2018 08:17
Oja und wie schwer das war mit dem wasser >☆<
Aber danke für dein kommi ^-^
Von:  Yommy
2018-12-25T16:15:36+00:00 25.12.2018 17:15
Wow was für ein fleissiger Wichtel :-)
Interessantes Motiv mit den Punks.
Frohe Weihnachten
Antwort von:  hatashi_no_baka
27.12.2018 08:16
Danke und dir auch ^^
Jaa.. bin selbst überrascht xD
Wollte ja nur eins.. aber damit war ich schnell fertig geworden xD
Von:  CH0
2018-12-24T23:27:18+00:00 25.12.2018 00:27
Krass, zwei Bilder? Find ich mega. =) <3 Und noch viel cooler ist die Tatsache, dass dein Wichtelkind sich so gefreut hat, echt super.
Antwort von:  hatashi_no_baka
27.12.2018 08:15
Ja hatte ja genug zeit ^^
Und danke für dein kommi ^^
Von:  kornblumen
2018-12-24T15:23:01+00:00 24.12.2018 16:23
So, ich hab mich jetzt ein bisschen beruhigt (nachdem ich unter dem anderen Bild eine halbe Doktorarbeit gelassen habe xD), aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich zwei (!) soooo tolle Bilder bekomme! ;.; Ich weiß, dass man die guten Dinge nicht unbedingt „verdienen“ muss, aber momentan fühl ich mich trotzdem wie ein totaler Glückspilz…! 🍄 Ich muss sagen, mit diesem Motiv hab ich nicht gerechnet, aber es war auch unter meinen top favourites (ich hab halt überhaupt nicht gehofft, etwas in die Richtung zu bekommen, weil ich dachte, dass es für die meisten Menschen etwas… nun… zu ungewöhnlich wäre?). Ich bin mega glücklich darüber!! ^___^ Und ich finde die Idee wahnsinnig cool!! Normalerweise sieht man Nixen und Meermänner dabei, wie sie sich genüsslich strecken und irgendwo daliegen, was ja an sich nicht verkehrt ist… aber es ist tausend Mal cooler, sie auch mal bei etwas anderem zu erleben! Und ein Punk-Meermann? Wie cool ist das denn bitte schön?! Magst du verraten, wie du darauf gekommen bist? Ich finde die Character-Designs übrigens total gelungen, man sieht sofort, dass sie Punks sind (und ich frage mich gerade, ob der Meermann seine Flosse auch gefärbt hat, passend zu seinen Haaren…? 🤔). Das Bild hat soooo eine schöne Stimmung, total romantisch, hat aber etwas sehr Beruhigendes… Ich denke, es wird der Effekt des Wassers sein, wie man es beim Tauchen spürt (ich war noch nie tauchen, aber so stelle ich es mir vor).
Irgendwie frag ich mich jetzt, wer die beiden sind, was für Persönlichkeiten haben sie und was ist ihre Geschichte? Wenn es einen Manga dazu geben würde, würde ich ihn sofort lesen!! 💗💗💗 (Achtung, Herzchen-Flut! xD) In meinem Kopf tu ich mir schon ihre background story ausmalen… xD Der Punk könnte ein mit der Gesellschaft desillusionierter Mensch sein, der sich oft an den Strand begibt, weil er dort allein sein kann. Der trifft er den Meermann, der von seinen Landsleuten… oder eher Seeleuten nicht wirklich verstanden fühlt. Dort treffen sie sich zum ersten Mal und fühlen, trotz ihrer unterschiedlichen Art, eine gewissen Verbundenheit. Es steckt einfach soo viel Potential in dieser Idee! 🤗 Auf jeden Fall nochmals vielen lieben Dank für die beiden Bilder, liebe Marina! Ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoffe, du kannst schön feiern und startest schön in das Jahr 2019, mit viel Freude und Kreativität. Danke, dass du dieses Fest für mich zu etwas Besonderem gemacht hast. 💗
Antwort von:  hatashi_no_baka
24.12.2018 19:30
Es freut mich das auch meine zweite Idee bei dir so gut ankommt ^^ Ich mag Fabelwesen unheimlich gerne und hab mir gedacht "warum nicht?"
Wie gesagt, das du Shonen-Ai magst so wie ich hat so einiges erleichtert und ich hatte sofort einige Ideen gehabt ^^ Da ich nach dem Hunter x Hunter Bild schon früh fertig war, hab ich mir noch mal deinen Stecki angeschaut und dieses Meermann x Mensch Paaring als alternative gesehen. Ich dachte mir, wenn das andere nicht gut ist, dann bestimmt das 2. ^^'
Ich hab echt gebibbert XD
Und wie ich darauf gekommen bin?? Naja, ich hab mir einige Bilder mit Mermaids angesehen, aber die meisten gefielen mir nicht. Wie du schon gesagt hast, sind es meistens nur einfache posen.. Und alle sahen eben - normal - aus.. Ich hab keinen Meermann gefunden, der irgendwie abweicht. Und weil du im Text stehen hattest, das die Charas mal unübliche Dinge tun sollen, hab ich gedacht wieso nicht Punks? Ein solches Bild hab ich noch nirgends gefunden :D deswegen hab ich es mal gemacht XD
Und naja, beim Zeichnen denke ich eher nicht nach sondern mach es einfach. Vor allem schlimm wenn ich Musik dabei höre und gerade 'Despairs Ray' läuft XD
Aber ich freue mich selbst riesig und bin über glücklich das es dir so gut gefällt :)
Wünsch dir auch frohe Weihnachtstage noch und eine besinnliche Zeit + guten Rutsch ins Neue Jahr :)
Antwort von:  kornblumen
24.12.2018 21:14
Ah okay, ich dachte nur, vielleicht gab es etwas Bestimmtes, was dich dazu inspiriert hat. :D Aber das ergibt natürlich auch Sinn, vielen Dank für die Erklärung! ^^ Ich hab übrigens vergessen zu eräwhnen, dass ich die Posen der beiden sehr schön finde... hat etwas Zartes und gleichzeitig Besitzergreifendes. :3 (Die Pose im Zwischenschritt gefällt mir auch, da sieht es so aus, als ob der Meermann den Menschen rettet. 💗)