Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2016 15:15
Wieder mal ein Bild zu einem Lied. Rammstein - Sonne :D

Heute ist Sommersonnenwende und aus irgendeinem Grund ist das für mich ein "kleiner" Grund zum feiern. Zum Grillen ist das Wetter aber zu schlecht :(

Zum Bild: Die Geschichte spielt im "Zeitalter des Mondes" ab und wird dominiert von dem Einfluss von Ayuu (ganz oben). Der, die oder das (aber meistens die) steht für das Chaos und spielt ihr Spiel zusammen mit Shaman. Shaman, die unter Ayuu steht schuf mit ihrer Hilfe mehrere Genexperimente, um eine Menge an übermächtigen Wesen zu schaffen. Die ersten Versuche waren aber nicht zufriedenstellend.
Lestu, der die Nummer 0 trägt und damit der Prototyp aller anderen "Klone" war stellt im Lied die Zahl 1 dar. Er versucht seine Leidensgenossen davon zu überzeugen eine Art Widerstand zu bilden.
Rechts neben im steht Nummer 2, der im Lied die Zahl 2 repräsentiert. Als er zu viele Fragen gestellt hatte, wurde ihm ein Mittel verabreicht, welches ihn komplett gehorsam machte.
Nummer 3 ist im Lied Sonne die Zahl 3. Sie konnte zusammen mit der Nummer 1 aus Shamans Versteck fliehen, aber nur sie überlebte. Sie selber nennt sich Gwendolin und lebt in Kalimba, der dunklen, lichtlosen Untergrundwelt von Lezaya.
Nummer 4 ist anders als die anderen Klone Shaman ergeben und spioniert für sie herum. Er ist auch der einzige, der jemals bewusst gehengelassen wurde. Er zweifelt aber an Shamans und Ayuus Absichten. Nummer 4 ist im Lied Sonne die Zahl 4.
Rechts neben Nummer 4 sind Nummer 6 und 7. Sie mögen nicht so aussehen, gehören aber zu den liebsten unter den Klonen. Beide konnten fliehen und wurden Ärzte bzw. Heiler. Beide gehörten zu den Klonen, die von Shaman echte Namen bekamen. Das Mädchen heißt Magenta und der Junge Riff-Raff ... äh ich meine Asa :D Wer hat den Witz verstanden? Sie sind in Rammsteins Lied Sonne die Zahlen 5 und 6.
Nummer 10 oder auch die Zahl 7 gehört zu den stärkeren Klonprojekten und ist die einzige, die ein echter Klon ist. Sie ist das genaue Ebenbild von Keylar. Sie verändert ihr Aussehen aber, damit sie nicht mit Keylar verglichen wird. Ihr Name ist Tiamat, was einerseits der Name einer Göttin ist und andererseits in der Sprache Kurozaya Krone bedeutet. Auch sie konnte fliehen und gehört zu den fieseren Klonen.
Tokhoro und Tresna sind die letzten Experimente vor Shamans erfolgreichen Kämpfern. Sie tragen die Nummer 11 und 12 und stehen im Lied für die Zahlen 8 und 9. Sie sind die stärksten, schnellsten und talentiertesten Klone der gesamten Produktion, weshalb sie auch mit Leichtigkeit aus ihrer Gefangenschaft entkommen konnten, aber dennoch waren sie nicht gut genug für Shaman und Ayuu.
Die letzten beiden Klone sind, wie Shaman es ausdrücken würde, die genetische Perfektion: mit Fähigkeiten von Telekinese über elementarischen Gaben, der Schnelligkeit und Kraft eines Enbatas bis zu der Schmerzunempfindlichkeit eines Vulpas. Um zu verhindern, dass sie selbstständig denken und handeln wurden alle Klone, tausende an der Zahl, mit Medizin und Gift gehorsam gemacht. Die beiden dargestellten Klone haben verschiedene Aufgaben. Links: Zerstörung durch Geist und "übernatürlichen" Fähigkeiten; Rechts: Zerstörung durch Körperkraft. Diese Klone will Shaman sich für den passenden Augenblick aufheben.

Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Shaman eine größenwahnsinnige Psychopathin ist, aber bei Ayuu ist es nicht so einfach: Wenn einer ihrer bösartigen Schützlinge auf dem Höhepunkt ihrer Macht ist und es scheint nicht mehr schlimmer zu gehen, dann lässt Ayuu sie einfach fallen und sie gehen unter. Es scheint so, als wäre Ayuu einfach nur gelangweilt und wolle unterhalten werden ... auf eine kranke und chaotische Art und Weise.

Prophezeiungen sprechen von dem Untergang von der chaotischen Welt durch den Einsatz der Masse an geklonten Killermaschinen ohne Willen. Dann soll die Ära der Sonne und der Ordnung beginnen.
Unter dem Mond und der Dunkelheit sieht man Keylar und Uuyo. Auch hier trügt wiedermal der Schein, denn Keylar ist auf der Seite der Ordnung, wenn auch manchmal böse Mittel eingesetzt werden. Uuyo ist auch kein Engel und eigentlich sogar noch viel selbstsüchtiger als Keylar. Uuyo will, koste es was es wolle, ihre Ordnung durchsetzten und denkt selten an die, die durch ihre Aktionen Schaden nehmen. Das weiß Keylar genau und mag Uuyo deshalb nicht, würde aber im Fall der Fälle mit ihr zusammenarbeiten.
Themen:
Dämonen, Rammstein

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
einige Tage

Figuren (von oben nach unten; links nach rechts):
Ayuu (Chaos), Shaman (Ayuus Schüler), Lestu (Nr. 0 (Huts); 11), Nr. 2, Gwendolin (Nr. 3), Nr. 4, Asa (Nr. 6), Magenta (Nr. 7), Tiamat (Nr. 10), Tokhoro (Nr. 11), Tresna (Nr. 12), Nr. 1.2 und 1.2, Keylar und Uuyo (Ordnung)

Heute (21.06):
Sommersonnenwende

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Addolorata
2016-06-23T06:48:35+00:00 23.06.2016 08:48
Vielen Dank euch beiden. Vor einigen Jahren hab ich angefangen die Geschichte als Manga zu zeichnen, aber hauptsächlich als Skizze mit Bleistift. Ob ich das weiterführe weiß ich noch nicht. Es ist ja viel Arbeit. Vielleicht nach dem Studium. Ich habe aber vor immer wieder mal einzelne Seiten zu zeichnen (auch 4-Panel-Comics).
Schön, dass es euch gefällt. Das freut mich :3
Antwort von:  Milky-Lotus
23.06.2016 17:06
Ach, jetzt sehe ich deine Antwort hier erst! Da hätte ich mir die eine Frage ja sparen können :D Das wäre total klasse, wenn du sie mal in irgendeiner Form aufschreiben würdest. Vielleicht wäre auch eine Art graphic novel mit geschriebenem Text und Illustrationen interessant? Darüber denke ich auch seit einer Weile nach... Total toll, dass du schon so lange an der Geschichte arbeitest und daran festhälst! Den mintgrünen Charakter unten rechts finde ich am hübschesten; diese Farben und Musterungen!!!!!
Antwort von:  Anwysitna
23.06.2016 23:05
Falls du die Geschichte noch schreibst wär ich auch dran interessiert^^ Danke für die Info
Von:  Milky-Lotus
2016-06-22T10:44:35+00:00 22.06.2016 12:44
Wahnsinn, so viele unterschiedliche Charaktere! Du hast sie unglaublich cool und professionell inszeniert. Man fühlt, was für eine große Geschichte dahinter ruht. Ich bin ziemlich baff - das war bestimmt ein ganzes Stück Arbeit, und deine Linienführung und Farben sind wunderbar! Alle Achtung! Kann man die Geschichte irgendwo lesen?
Von:  Anwysitna
2016-06-22T08:05:46+00:00 22.06.2016 10:05
Wow das ist echt gut geworden...und du hast dir echt viel zum Bild überlegt^^
Mir fällt echt keine Kritik dazu ein, mach weiter so.
Lg Angy