Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ullistration   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2018 14:10
Mein OC Auriga im Licht von drei Monden.

Nachdem ich von einer anderen tollen (deutschen) Künstlerin eine Kakao bekam, die auch eher mit den Malmedien spielte ... habe ich mich auch drüber' getraut, mehr "mixed Media" einzubringen.

Meine Skizzen erfolgen immer direkt auf dem zu malenden Papier (also keine Vorzeichnungen und dann mit Leuchttisch übertragen... das ist der Grund, warum meine Posen oä immer so "unkontrolliert" aussehen...oder so falsch). Skizze mit Color-Eno-Bleistiften, die Outlines und dann alles mal mit Copics coloriert.
Nachdem ich dann daran dachte, dass blauer Hintergrund für das Washitape nicht so gut sei, malte ich hier den Untergrund für die Monde deckend weiß aus und klebte dann die Washimonde darauf. Dann kam mir die geniale Idee, den Nachthimmel wirklich dunkelblau zu gestalten ... zuerst ging ich mit Aquarell darüber, doch das war mir zu wenig dunkel und dann griff ich zur Tusche.

Das ist immer so bei mir: ich fange etwas an und dann kommen mir neue Ideen, wie ich es doch anders auch machen könnte. Von dem hier sind verschiedenste Malmedien übereinander geschichtet.

Das ist auch der Grund, warum ich für eine solch kleine, "einfache" Karte bis zu 8 Stunden benötige, weil ich da halt viel experimentiere.

Liebe Grüße aus Österreich (es schneit wieder einmal -.- )
Ulli
Themen:
Kimono, Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Collage

Papier:
FaberCastell Aquarell, satiniert (hot pressed für eine glatte Struktur)

Materialien:
Grundcoloration mit Copics; Aquarell, Tusche, Finetec Gold, Gelstift und Prismacolor Farbstifte

Hintergrund:
Monde im Hintergrund mit Washitape

Muster am Kimono:
mit Colirocolors / Finetecgold gestaltet

Zeit:
ca 8 Stunden

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-02-26T19:33:56+00:00 26.02.2018 20:33
Das ist eine so wunderschöne Karte!
Der Kimono sieht wahnsinnig toll aus mit diesem filigranen Muster und der Spitze am Obi. So eine beeindruckende Detailarbeit!
Die Haare finde ich hier auch wieder super schön koloriert. Und die Washi-Tape Monde hast du toll in den Hintergrund eingebaut.
Antwort von:  ullistration
27.02.2018 14:25
Hallo! Vielen Dank für den netten Kommentar (ich freue mich wirklich immer sehr darüber) *heul*

Ja, auch wenn ich mir oft schwöre "nein, keine Muster"... oder "nein, kein Spitzenstoff"... irgendwie wirft es mir da ein paar Ketten durcheinander und mein Gehirn sagt "tu es" *lach*
...und dann artet das immer irgendwie aus.
Antwort von:  Nudelchen
28.02.2018 21:10
Oh je. Aber es ist ja oft so, dass Bilder gerne mal ausarten. :'D
Antwort von:  ullistration
01.03.2018 07:18
*lach* das stimmt ...
Von: abgemeldet
2018-02-21T20:28:37+00:00 21.02.2018 21:28
Ein tolles Bild hast du da gezaubert! Sehr schöne Highlights und Details eingearbeitet! Dein Chara Auriga ist ja ne richtig Hübsche
Antwort von:  ullistration
22.02.2018 10:37
*Danke* <3

Ja, in der Tat ist sie hübsch und ich färbe mir seit Jahren nicht die Haare, aber ich mag türkise Haare (violette Strähnchen hatte ich selbst einmal...) irgendwie (doch ich glaube, man würde zu sehr auffallen?).
Von:  Ellerfru
2018-02-21T14:50:40+00:00 21.02.2018 15:50
Eine total hübsche Gestaltung - das Kimonomuster ist mir sofort ins Auge gefallen, das muss ja echt ewig gedauert haben, das per Hand zu zeichnen! Und die Washi-Monde machen sich bei diesem Motiv echt gut.
Antwort von:  ullistration
21.02.2018 16:03
Danke für deinen netten Kommentar!

Ich hätte das Muster eigentlich schöner malen wollen XD es blieb aber dann nur bei dieser Farbe (gearbeitet mit einem 5/0er Pinsel oder so...gerade mal so, dass da 5 Härchen daran sind *lach*)