Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AugustDaemon   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.03.2018 14:01
Diese und vier weitere Karten die folgen sind im Rahmen der "Fanarts zu Büchern"- STA des Kakao mit Zimt Zirkels entstanden.
(Da jedoch nur 1 bis 3 Karten eingereicht werden können... bin ich noch unschlüssig welche ich davon nun einreiche und welche bei mir bleiben, bzw anderweitig getauscht werden können.)

Die Karte hier ist offensichtlich zum Buch
"Darren Shan - Der Mitternachtszirkus" Entstanden.
Dem Originalbuch. Nicht das was nach dem Film entstanden ist... urgh.
Auf dem Bild ist ein Darren zu sehen der gerade Madame Octa klaut. Auf dem Zettel, den er an Mr. Crepsleys Sarg gepinnt hat steht: "Just stole ur Spider. Sorry. D."
Ich weiß, dass er im Buch etwas anderes geschrieben hat und Madame Octa eigentlich in einem Käfig saß... aber hey... ich wollte es so haben.

Warum eine Kakao zu diesem Buch?
Weil ich es in meinen frühen Teeniejahren geliebt habe. Auch heute find ich es noch richtig toll, vor allem da die Geschichte verdammt düstere Außmaße annimmt.
Damals waren Vampire noch Vampire und keine glitzernden Weicheier... *hust*


Leider: weiß ich nicht ob das Buch vllt nicht doch zu bekannt ist und demnach ausscheidet, da für die STA möglichst unbekannte Bücher genommen werden sollten.

Wer die Story noch nicht kennt:

Darren Shan glaubte nie an Vampire. Bis zu jener Nacht, als dieser seltsame Zirkus in die Stadt kam. Mit seinem Freund Steve schleicht Darren in die nächtliche Vorstellung – nicht ahnend, dass sich damit sein Leben ein für alle Mal verändert. (Er erwischt Steve dabei, wie dieser einen Vampir bittet ihn selbst zum Vampir zu machen. Von eben jenem Vampir stiehlt Darren die tödliche Spinne Madame Octa, als diese jedoch einer Tages seinen besten Freund beißt, ist Darren gezwungen selbst ein Vampir zu werden, um ihn zu retten.)


ISBN 3-7951-1759-3.
Themen:
Vampire, Darren Shan, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Darren Shan, Madame Octa

Unterthemen:
STA

Buch:
Darren Shan - der Mitternachtszirkus

Status:
reserviert

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dziwna-Logika
2018-04-13T18:25:22+00:00 13.04.2018 20:25
Gut,dass noch hinzugefügt wurde,dass es ein "Glitzervampirbuch" ist. Das macht das Buch umso spannender. Ich finde die Karte sehr gut getroffen mit den Farben. Darrens Gesichtsausdruck finde ich auch sehr sympathischund die Spinne sieht für mich auch sehr süß aus.XD
Es ist eines meiner Lieblingskarten von dir. ;)
Von:  Rosa-canina
2018-04-11T15:19:26+00:00 11.04.2018 17:19
"Damals waren Vampire noch Vampire und keine glitzernden Weicheier..." - und heute wirst du für alles, was halbwegs nach Vampirroman aussieht schräg angeguckt und gefragt "Twilight? Bist du dafür nicht zu alt?"
Ich finde Darrens Grinsen sehr sympatisch und die Spinne ist auch irgendwie putzig :) Außerdem gefällt mir das Farbschema, das Blau strahlt neben all dem Grau und Braun sehr schön.
Von:  Moonfairy
2018-04-05T19:20:34+00:00 05.04.2018 21:20
ZU meiner Schande muss ich sagen... Ich kenne nur den Film u.u
Aber ich finde du hast die Stimmung gut eingefangen. Mir gefällt, dass Darren sich komplett auf Octa konzentriert.
Und die Perspecktive ist sehr gelungen. Ich habe ja immer keinen nerv für so viele kleine Steine... XD
Ich werde jetzt mal schauen wieviel das Buch kostet und mich dann demnächst davon überzeugen wie viele Details dem Film zum Opfer gefallen sind. Aber schlimmer als bei Eragon wird es ja hoffentlich nicht sein. Schlimmste Buchverfilmung ever!
Antwort von:  AugustDaemon
05.04.2018 22:09
Danke für den lieben Kommentar.

Das Buch kann ich nur empfehlen. Und spoiler...
Ich persönlich finde es hier noch schlimmer als bei eragon... einfach weil man etwas aus dem ersten Buch genommen hat und es mit dem ende der saga (12 bände oder so lang) beendet hat... nach gefühlten Tagen anstatt Jahren zwischen allen Ereignissen...
Von:  Jio
2018-03-18T17:12:00+00:00 18.03.2018 18:12
Aww ein Darren sogar mit blauen Haaren wie im Roman. Ich liebe Darren Shan von Darren Shan. Auch der Manga ist ziemlich gut dazu. Der Film hatte wirklich nicht viel mit der Romanvorlage gemeinsam da stimme ich dir zu. Die Zeichnung ist klasse und Madame Octa <3. Also ich glaube nicht das Darren Shan so bekannt ist hab vor Jahren mal ne KaKAO zum Manga gezeichnet kannte keiner. XD In meinem Bekanntenkreis kennen auch nur die Leute denen ich mal davon erzählt hab sollte also gelten denke ich. Auch die Coloration ist echt schön.
Antwort von:  AugustDaemon
18.03.2018 18:34
Natürlich braucht Darren blaue Haare. Ich war so enttäuscht als er im Film keine hatte....
(Den Manga kannte ich bis vor kurzem auch nicht um ehrlich zu sein)
Und es freut mich das es dir gefällt
Antwort von:  Jio
18.03.2018 19:27
Im Film war ich erst schockiert das er so alt ist :).Der Manga ist ziemlich gut auch wenn Darren da auch keine blauen Haare hat XD Glaube die Haarfarbe wurde auch nicht oft erwähnt. Aber ansonsten find ich die Charaktere sehr fantasievoll dargestellt. Harkat ist so süß gezeichnet.