Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2019 10:56
Alan zeigt Milly das Ritualzimmer… auf dem Teppich ist der Kreis, den man sonst ziehen müsste. Natürlich gibt es Ritualgegenstände, Kelche, Schalen, Dolche, Kerzen. Auf der linken Seite (nicht im Bild) stünden dann noch mehr Kerzen, Düfte, Bücher und so weiter. Ich wollte aber zeigen, wie er ihr das Zimmer zeigt. Milly hat ja keine Ahnung von all den Sachen und Alan viel zu viel.
 
Alle Linien sind von Hand gezogen ~ das macht Spaß, hindert mich aber regelmäßig daran, mehr Inktoberbilder zu malen, weil die Schraffuren natürlich zeitaufwendig sind.  Bei dem Teppich mit den vorgezeichneten Kreisen und den unterschiedlichen Helligkeitsstufen (wegen des Lichts von der Tür und die Schatten der beiden) musste ich eine Weile grübeln. Die Sterne sind mit Schablone angefertigt, der Rest ist frei Hand (natürlich habe ich die Tapete mit einem Lineal gezogen, aber es ist halt keine Schablone).
 
Eigentlich sollte das Bild zum prompt "Ring" entstehen, weil man auf dem Teppich, wenn man ihn von oben betrachtet, mehrere Ringe sieht, aber ich hätte es langweilig gefunden, einen Teppich bzw. ein Zimmer von oben zu malen xD
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Inktober

Stile:
Lineart

prompt:
show

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2021-02-06T23:28:03+00:00 07.02.2021 00:28
Servus :)



Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ein grosser Fan deiner Mewtu-Weblogreihe bin. Ich bin wirklich begeistert, wie viel Mühe du dir mit der Recherche gibst und ich jedes Mal was lerne.
Dafür verdienst du meinen tiefsten Respekt.

Dazu machst du bei beim Inktober mit. Habe in deinen Fanarts herumgestöbert und bin bei diesem Bild steckengeblieben.
Ich mag schwarz-weiss Bilder und deines hat was. Etwas, was mich dazu bewegt, dir einen Kommentar zuschreiben.


Bevor ich loslege, habe ich eine kleine Frage:
Der kleine Text in dem Beschreibungsfeld ist ein Teil einer Geschichte? Es erinnert mich an einen Anfang einer Geschichte.
Jedoch komme ich jetzt endlich zu deinem Bild. Ich kann mich teilweise wirklich nicht kurzfassen :D

Worauf ist mein Blick zuerst gefallen? Das ist dieses Mal eine leichte Frage. Die Wand und die zwei Fenster. Vielleicht auf den ersten Blick komisch, aber ich kann es erklären.
Die Linien sehen so toll aus. Irgendwie zieht es mich magisch an. Auch die Fenster sind so schön gezeichnet und schraffiert. Schon irgendwie merkwürdig, dass mir diese zwei Dinge so sehr gefallen :)

Ich bewundere allgemein deine Arbeit. Ich würde gerne wissen, wie lange du daran gesessen hast.
Darf ich auch fragen, ob du die Inktober- Prompt als Übungen benutzt? Habe gehört, dass einige Zeichner dies tun.
Wie gesagt, ich bewundere deine Geduld. Mit welcher Genauigkeit du dein Bild gestaltet hast!
Die Licht und Schatteneffekte sind einfach fantastisch. Ich kann mich nicht sattsehen.


Aber es gibt auch einige Details zu entdecken.
Die Lichterkette an der Vitrine, die Muster auf dem Krimskrams, die Kordel am Fenster und natürlich die Kerze in der Ecke. Und natürlich die Muster, die während des Zeichens entstanden sind.
Ausserdem finde ich immer noch, dass es die Neugier in mir weckt :)

Die Schatten habe ich noch gar nicht erwähnt. Ich finde diese sehr gut gelungen.
Noch eine Kleinigkeit. Das helle Muster des Teppichs erinnert mich persönlich an einen Teddybären :)


Ich versuche es kurz zusammenzufassen :D
Mir gefällt der Stil des Bildes wahnsinnig gut. Ich liebe die geheimnisvolle Atmosphäre und die kleinen und grossen Details.


Es kommt in meine Favoriten und gerne empfehle ich es meinen Freunden :)



Grüsschen aus der Schweiz

Helfer der KomMission
Antwort von:  Venedig-6379
08.02.2021 08:33
Wow, du bist echt durch meine weit meine Galerie gestöbert, um das Bild zu finden!

Ich habe deinen Kommi gestern gelesen und habe mich echt gefreut ^3^V

> Der kleine Text in dem Beschreibungsfeld ist ein Teil einer Geschichte?
Ja, die Szene stammt in etwa aus dem Mittelteil eines Romans von mir. Fast alles, was nicht Fanart ist, sind Illustrationen zu meinen Geschichten :D Alan, Milly und Anna sind darin die Hauptcharaktere. Sie tauchen immer wieder Mal in meiner Galerie auf.
Die Geschichte beruht auf einer alten Idee aus Schulzeiten, habe das dann vor ein paar Jahren zu 40 Seiten aufgeschrieben und jetzt sind es etwa 400 Seiten (die Geschichte ist zu 75% fertig und ruht gerade, weil ich etwas anderes schreibe).

Alan ist Mitglied eines Reinkarnationskultes, der auch auf Kosten von Menschenleben erforscht, wie man gezielt re-inkarnieren kann. Sie wollen den Tod revolutionieren. Um zu reinkarnieren, haben seine Familie und er Anna (eine Außenstehende) zu einem Ritual gezwungen und er kann nicht verstehen, wieso sie ihn ablehnt und sogar einen gerichtlichen Prozess gegen ihn führt.
Er ist hin- und hergerissen zwischen der Schandtat, die er begangen hat, und seiner Familie, die in seinen Augen offensichtlich Recht hat sonst wäre er ja nicht wieder auf der Welt. (Anna denkt, er sei einfach nur traumatisiert und habe es ich eingebildet, tot zu sein).
Milly ist seine Freundin, die er zufällig nach seiner Reinkarnation kennenlernte, als beide temporär im Rollstuhl saßen (er noch geschwächt von dem Vorgang und sie wegen eines Unfalls). Milly weiß, dass er „ein bisschen esoterisch“ ist. Da das Ritual allerdings schief gegangen ist, ergeben sich jede Menge Probleme, in die Milly hineingezogen wird… während Anna und Alan sich annähern müssen, um dieses Problem zu lösen.

CW: Suizid
[spoiler]Das kuriose ist… ich habe später in einer Buchhandlung ein Buch eines Dokumentarfilmers gefunden, der sich wissenschaftlich (?) mit Reinkarnationen beschäftigt. Das habe ich gekauft, weil ich wissen wollte, was so los ist in dem Bereich. Ich dachte ja, meine Idee mit der rituellen Tötung zwecks gezielter Reinkarnation wäre etwas krass, aber das gibt es wirklich. Das Buch beschreibt explizit, wie man sich auf seinen Suizid vorbereiten soll und wann der beste Zeitpunkt zum Sterben ist. Seitdem habe ich weniger Hemmungen meinen Roman auszubauen.[/spoiler]

>Auch die Fenster sind so schön gezeichnet und schraffiert. Schon irgendwie merkwürdig, dass mir diese zwei Dinge so sehr gefallen :)

Ich denke, die beiden Fenster fallen wegen des starken Kontrastes auf ^^ Das eine ist verschlossen wie Milly und das andere geöffnet wie Alan – würde Alan sagen. Das war so eine Idee dahinter. (Milly steht links). Anna würde behaupten, Milly wäre (zu) weltoffen und Alan total verbohrt und blind für die echte Welt da draußen.

> Ich würde gerne wissen, wie lange du daran gesessen hast.
Diese Bilder dauern ein paar Stunden. Meistens sitze ich 1-2 Tage daran, je nach Größe. Pünktchen zu setzen dauert länger als Schraffuren. Irgendwann hat man einen Rhythmus drin ^^

>Darf ich auch fragen, ob du die Inktober- Prompt als Übungen benutzt?
Eher als Inspiration. Ich gucke mir die Stichworte an und überlege, wie es zu welcher Story passt. Manchmal kritzel ich auch einfach nur so rum.

> Das helle Muster des Teppichs erinnert mich persönlich an einen Teddybären :)

Jetzt, wo du es sagst, sehe ich auch die Ohren xDDD
Eigentlich ist es ein Kreis mit fünf kleinen Kreisen, die im gleichmäßigen Abstand auf der Kreislinie auftauchen. Da kann man dann rituelle Gegenstände während des Rituals verwahren.

Ich mag das Bild auch sehr gern. Neben dunklen Aquarellfarben ist sind die schwarzen Liner das perfekte Medium für die Geschichte.