Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AmbergrisElement   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2018 18:01
Markers and Fineliners on A4

My favorite character from the horror movie "Ghost Ship". Jack Ferriman is an evil ghost who plies his dreadful trade on big ocean liners. He lures his prey with a big box full of gold and after crew and passengers killed each other by their greed for the treasure, Ferriman collects the souls of his victims. But he doesn´t seem to be focused only on people on ocean liners, also a group of unfortunate treasure hunters got into the clutches of him and his servants.

Wow, I wanted to draw this character for years now and finally I did it! Me and the movie "Ghost Ship", we already met around 2008. What I like so much about the movie is its more traditional setting, it reminds me a lot of old horror movies like "The Fog". Jack Ferriman is also a cool character - not only because of the amazing actor :) - I find his transformation from a friendly stranger to the murderous ghost quite disturbing.

This Character fits the Halloween spirit so well, so be welcome tonight, Jack Ferriman!

A happy Halloween and blessed Samhain to you all!
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Horror

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Größe:
A4

Facebook:
https://www.facebook.com/lena.goral.fairytales/

Instagram:
https://www.instagram.com/lena_goral_art/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/ambergriselement

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maliondarin
2018-11-10T21:20:57+00:00 10.11.2018 22:20
Du hast einen großen Faible für Düsteres, kann das sein?
Der große, dunkle Bereich fokussiert den Blick unheimlich gut und ist prima platziert. Der zu sehende Bildausschnitt ist immer noch spannend und unheimlich. Und verfehlt trotzdem die Wirkung nicht, mir das Gefühl zu geben, ich schaute durch ein Schlüsselloch und sehe ausgerechnet diese Gestalt auf der anderen Seite.
Ich möchte diesem Mann nicht im Dunkeln begegnen q.q Sein Blick ist so intensiv! So erdrückend und doch herausfordernd. Es macht mich wahnsinnig, ihm in die Augen schauen zu "müssen". Man weiß einfach, dass man der Nächste ist. Ohne Ausweg, ohne Rettung. Irgendwie bekommt er einen.
Die Haken sehen da perfekt passend aus im Hintergrund und geben dem Ganzen noch mehr Wirkung in Richtung "du entkommst mir nicht".
Bei Gott, was in dieser Kiste ist, möchte ich nicht wissen! Sie ist phantastisch gezeichnet, auch wenn das Schloss etwas nach links verrutscht ist, aber ich wünsche mir nur eines: es soll nie aufgehen >_<

"Für mehr Kommentare auf Animexx"
Antwort von:  AmbergrisElement
11.11.2018 09:30
Das hast du richtig erkannt! Schon als Kind habe ich mit Vorliebe Gruselgeschichten gelesen und heute mache ich das natürlich immer noch. Zusammen mit Thrillern und Krimis.

Ich freue mich, dass dir die Zeichnung so gut gefällt! Hast du den Film "Ghost Ship" schon einmal gesehen? Du hast den Charakter nämlich sehr gut beschrieben. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, hat mich Jacks Verwandlung vom freundlichen, hilfsbereiten Fremden zu diesem...Monster auch etwas verstört. Vor allem, dass er ahnungslose Leute erst auf eine so hinterhältige Weise mit einer Kiste voller Gold ködert und sich alle entweder gegenseitig umbringen oder in gemeinen Fallen sterben. So hübsch Jack auch ist, ich möchte ihm auch nicht unbedingt begegnen.
Es gibt eine Szene im Film, in der er eine Frau mit so einem Fleischerhaken tötet. Ich schätze, dass er diese Methode sicher mehr als einmal anwendet, also habe ich sein "Spielzeug" noch dazu gezeichnet.
Ich glaube da brauchst du keine Angst zu haben! Da ist bestimmt nur das Gold drin oder vielleicht noch die Seelen seiner Opfer. Das etwas missratete Schloss ist mir beim Zeichnen gar nicht aufgfallen, vielen Dank für den Hinweis!
Von:  JohnnyKitten
2018-11-04T10:23:06+00:00 04.11.2018 11:23
Der Zeichenstil und die eingeschränkte, sehr düstere Farbpalette lassen wirklich eine gruselige Atmosphäre entstehen.
Mir gefällt das zarte Lineart wahnsinnig gut. Und obwohl die Linien sehr zart wirken, sind sie sicher gesetzt und wirken nicht unsicher. Gerade das Gesicht von Jack ist sehr fein gezeichnet. Ich liebe die Details hier, wie die dunklen Augenhöhlen und die gezielt gesetzten Falten im Gesicht. Sein Grinsen lässt schon nichts Gutes vermuten, aber wirklich gruselig wird sein Blick durch die kleinen Pupillen.
Die Fleischerhaken unterstreichen die bedrohliche Bildstimmung nocheinmal.

Spannend finde ich wie das kalte Silber der Haken und den Metallbeschlägen der Truhe einen Kontrast zu dem sonst eher warmen Grau aufbaut. Gelungen eingesetzt!
Durch die Textur im Hintergrund bekommt dieser nochmals mehr Lebendigkeit, und ich bin froh, das hier nicht nur sattes Schwarz eingesetzt wurde.

Abschließend bleibt die Komposition zu erwähnen; durch den schwarzen Rahmen entsteht für mich das Gefühl, als würde ich Jack durch ein Schlüsselloch oder ein Loch in der Wand betrachten. (Wer weiß, vlt. ist der Betrachter als Opfer auch schon längst in der Falle?) Das holt für mich nochmal ganz viel aus der Illustration raus, die ich mir so als Kapitelcover vorstellen kann.
Großartige Arbeit!
Antwort von:  AmbergrisElement
04.11.2018 12:36
Vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback!:)
Von: Futuhiro
2018-10-31T18:16:38+00:00 31.10.2018 19:16
Wouw, die Fleischerhäken im Hintergrund sind gruselig und machen gleich richtig Stimmung. Und das hagere Gesicht ist echt toll. Ich sollte mir den Film auch endlich mal geben, ich schleiche da schon seit Jahren drumrum. ^^
Antwort von:  AmbergrisElement
31.10.2018 19:21
Vielen Dank :)
Der Film ist auf jeden Fall sehr sehenswert^^