Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rokuro   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2007 09:32
Pokédex Nr. ???#
Name: Shibake
Bezeichnung: Schirm
Typ: Pflanze/Geist
Eigenschaft: Bedroher oder Sporenwirt
Größe: 1,12 m
Gewicht: 4,5 kg
Pokédex Eintrag: Shibake ist ein Pilz-Pokémon, das bevorzugt in der Nähe von alten und verlassenen Gebäuden lebt, wo es sich von morschem Holz ernährt. Wird es entdeckt, spreizt es seinen Schirm um größer zu wirken und potenzielle Gegner zu erschrecken.
In stürmischen Nächten kann man auf Feldern und Wiesen beobachten, wie Shibake auf seinem Fuß herumhüpft und mit aufgespanntem Schirm durch die Luft segelt. Dabei verstreut es seine Sporen.

Evolution: Shibake -> Funghul (Lv. 30)
Besonderheit: Shibake und Funghul sind geschlechtslos.

Farbe: braun
Shiny: hellblau

Herkunft des Namens: Shiitake (Pilzart) + Obake (jap. Geist)

Das Vorbild für Shibake ist der Karakasa, ein Obake aus der Familie der Tsukumo-gami (lebendig gewordene Gegenstände), welcher als ein alter Papierschirm mit einem einzelnen Auge, einem Bein anstelle des Griffs und einem Mund mit langer Zunge dargestellt wird.
http://www.obakemono.com/obake/karakasaobake/
Wegen seines komischen Aussehens ist der Karakasa zu einer beliebten Figur in Animes, Mangas und Videospielen geworden.
Die Idee, aus diesem Geist ein Pokémon zu machen, kam mir ganz spontan. Da es nur vier Pilz-Pokémon gibt und eine offensichtliche Ähnlichkeit zwischen einem Schirm und einem Pilz besteht (und da ich aus einem Papierschirm schlecht ein Pokémon machen konnte ^^), machte ich einfach einen Entwurf. Schon die Skizze gefiel mir so gut, dass ich direkt weitergemalt hab’. Weniger spontan als das Aussehen kam allerdings der Name. Ich hatte noch einige andere Namen im Kopf; darunter Funghost, Fungbuh und Parasoul.

Puh, ganz schön viel Text, ich weiß. Leider bin ich nun mal ein Freund ausführlicher Beschreibungen. ^^°
Themen:
Pokémon, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Buntstifte

Anmerkung:
Bitte keine Kommentare über eventuelle Ähnlichkeit mit Suzo (Monster Rancher)! Er hat wirklich nichts damit zu tun! ^^°

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Ayame_
2009-04-05T12:35:56+00:00 05.04.2009 14:35
Wenn man sogar aus einer Herzform ein Pokemon machen kann, warum dann nicht auch aus einem Lampenschirm? o.O
Mit der Mischung aus Pilz und Schirm gefällt es mir allerdings besser. Erinnert mich ein klein wenig an Pfifferlinge, mh~
Wenn Shibake in (stürmischen) Nächten seine Sporen verteilt, dann rat ich mal, dass es zu den Nachtaktiven Pokemon gehört?

Nur das Auge erinnert mich an Su... Ach was, Spaß! XD
Von: abgemeldet
2008-01-29T12:37:02+00:00 29.01.2008 13:37
Pokédex Nr. ???#
Name: Shibake
Bezeichnung: Schirm.....LOOOOOOOL!
XD

wie geil!
n schirm!
ein S-C-H-I-R-M!! *lach*
mit zunge ! XDDDD
*toll find*
Von: abgemeldet
2007-07-26T15:12:02+00:00 26.07.2007 17:12
Erinnert mich an Ragnarok Online ...XDDD
Von: abgemeldet
2007-07-25T16:06:17+00:00 25.07.2007 18:06
Ich finde er erinert eher an einen MiniBoss von Kirby! X3
Aber trotzdem, die Idee ist geilo, würde ich auch gerne fangen... liebe Pflanzen und Geister Pokis! X3
Von:  VonArrcross
2007-07-24T18:02:09+00:00 24.07.2007 20:02
Seite ist leider net auiffindbar, hätte auch gern gewust woher genau ich das Ding kenne. oô Aber stimmt schon, dass es beliebt ist. XD
Von:  Kukumalu
2007-07-24T11:37:44+00:00 24.07.2007 13:37
dieser schirm kommt mir irgentwie bekannt vor, aus super mario land 4

vllt hat es ja ähnlichkeit