Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

tyraptos   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2008 10:11
Endlich wieder ein Bild. Es ist zwar auch nicht das Aktuellste, aber eins, das ich mich nicht recht getraut habe hochzuladen. Eine Hemmschwelle weniger, yay!

Wie der Titel schon sagt, ist es ein Fanart zu dem Musical 'The Fantasticks', besser gesagt das Plakat für unsere Schulaufführung. Da ich schon mit dem Stück vertraut war (2. Begleitung gespielt), war es besonders einfach und auch schwer, das Plakat zu gestalten.

Einerseits wusste ich schon, worum es genau geht und wollte auch so viel wie möglich einfließen lassen, andererseits können allzuviele solcher 'Insider' abschreckend auf die Zuschauer sein.

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, alle Figuren (bis auf einen) zu zeichnen. Der Hintergrund ist natürlich die zentrale Mauer mit den Gärten der Eltern drumherum. Beim Schriftzug wollte ich unbedingt den Mond als 'C' integrieren, also habe ich El Gallo in den Baum gesetzt :) Er ist auch für das Banner verwendet worden.

Beim Malen hatte ich einige Probleme, weil ich die Skizzen der Figuren auf ein größeres Format übertragen musste. Leider sind Matt und Luisa immer noch recht klein und verloren, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie viel Platz der Titel brauchen würde, habe ich sie sicherheitshalber kleiner gehalten. Hier noch der Teaser mit den beiden.
Koloriert habe ich es mit Aquarell und versucht (Betonung auf versucht...), kräftigere Farben zu benutzen. Da ich das Bild abfotografieren musste, wurden die Farben verfälscht, aber mit GIMP ließ sich einiges retten :)

Fazit: Ich hatte Spaß daran, das Bild zu malen, aber weil ich überhohe Erwartungen an mich stelle (Verdammt, ich kenne das Musical in und auswendig, warum fällt mir nichts besseres ein? XD), bin ich nicht so zufrieden mit dem Ergebnis.

Feedback und Konstruktive Kritik erwünscht.

Tyra
Themen:
Musical (Sonstige)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
The Fantasticks

Info:
Das Bild ist größer als A3 und musste abfotografiert werden. Ich habe es unten noch einmal beschnitten, weil die leeren Büsche Platz für Plakatinfo bieten sollten

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  myKingdomHearts
2010-03-09T18:09:13+00:00 09.03.2010 19:09
wow das sieht echt guuut auus !!!!
bin beeindruckt von der mauer !!! und hast auch eine tolle colorierung !!