Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Schnee   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:43
...ein böser kleiner Zwerg, der nicht mehr ins Bildkonzept gepasst hat und durch den heldenhaftigen Einsatz des Acryls vernichtet wurde. Und solange die Farbpigmente nicht verblassen, wird der Zwerg nur noch auf der Skizze in Erinnerung bleiben.
Happy End oder so ;)



Liebe Naomi9,

Ich wünsche dir FROOOHE Weihnachten und hoffe dass dir das Bild gefällt =)
Ich habe lange überlegt, was ich dir zeichnen sollte und alle meine Skizzen in Richtung "Arina Tanemura" habe ich inzwischen wohlweißlich in eine dunkle Schublade verbannt, wo sie niemals wieder das Tageslicht erblicken werden XD
Seit jeher verbinde ich besonders die Weihnachtszeit mit Märchen und da du auch noch eines meiner früheren Lieblingsmärchen ausgelistet hattest, konnte ich dieser Versuchung nicht widerstehen. Vor allem da ich recht schnelle eine Idee für das Bild hatte. Anfangs sollte tatsächlich der Zwerg noch irgendwo im Hintergrund auftauchen und ich habe ziemlich lange daran festgehalten bis ich mich dann doch dagegen entschieden habe (wenn man gaaaanz genau hinschaut, kann man noch ein bisschen die Outlines erahnen XD). In den Zwischenschritten habe ich noch ein Foto hinzugefügt, wo man das Gold des Kranzes etwas besser erkennen kann... hachjaaaaa, Glitzer *___*
Wie immer sind die Farben durch das Scannen leider etwas verfälscht oder wurden teilweise verschluckt ;___; aber wenn du möchtest, darfst du dich davon gerne selbst überzeugen... mit anderen Worten ich würde dir gerne das Original zukommen lassen (falls du möchtest ^^).

Ich wünsche dir und allen anderen wunderschöne und besinnliche Festtage!
Genießt die Zeit mit euren Liebsten und bleibt gesund =)




Themen:
Wichteln, Schneeweißchen & Rosenrot

Stile:
Aquarell, Acryl

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-12-26T15:18:31+00:00 26.12.2020 16:18
Wer braucht schon den Zwerg, wenn man einen Bären haben kann? :D
Ich mag Märchen auch sehr gerne und Schneeweißchen und Rosenrot liegt auch weiter vorne (weswegen ich es früher auch neu interpretiert hatte für einen Wettbewerb hier).
Dein Umgang mit Acryl ist nach wie vor beneidenswert, die ganzen Verläufe so hinzubekommen, würde ich auch gerne schaffen. Oder deine Skills das Gras, den Himmel und den Stein realistisch darzustellen. Ich bin ja schon froh, wenn ich halbwegs Übergänge schaffe, bevor mir die Farbe unter dem Pinsel wegtrocknet XD

Die Farbwahl am Foto (ich nehme mal an, dass diese dem Original näher kommen) finde ich sehr schön und stimmig für die beiden Damen und der gesamten Szenerie. Die Verbundenheit der Schwestern und der Bär, der sich schützend hinter sie stellt. Die beiden Rosenstöcke sind ein nettes Extra, wenngleich ich die immer in Erinnerung habe, dass sie vor dem Haus der Mutter stehen (wer hat die beiden also ausgebudelt?) =)
Von: RuffysKreationen
2020-12-25T10:25:32+00:00 25.12.2020 11:25
Die beiden Mädels sind wirklich süß geworden!
Märcheninterpretationen sind immer wieder spannend! Insgesamt wirkt das Bild sehr ruhig und strahlt Verbundenheit aus.
Der Bär sieht auch wirklich super aus! Die Rosenstämme runden alles noch sehr schön ab.
Ein sehr hübsches Bild :3
Von:  Naomi9
2020-12-24T20:48:09+00:00 24.12.2020 21:48
Vielen Dank! Das Bild ist so unglaublich schön! *-*
Als ich den Thumbnail entdeckt habe, dachte ich sofort: "Wie toll! Ein Bild zu Schneeweißchen und Rosenrot!" Und beim draufklicken darf ich feststellen, dass es tatsächlich mein Wichtelbild ist! <3
Bilder zu diesem Märchen finden sich irgendwie selten, obwohl es doch relativ bekannt ist. Trotzdem ist es immer schön zu sehen, wie unterschiedlich die Interpretationen ausfallen und worin sie sich doch ähnlich sind! :D
Es gefällt mir, dass sie sich an den Händen halten und man dadurch merkt, wie sehr sie zusammenhalten und sich nahestehen. Und der Bär im Hintergrund wacht über sie und wird sie vor allem beschützen. (Zum Beispiel vor Zwergen, die es nicht mehr aufs Bild schaffen! xD)
Vor allem die gesamte Stimmung des Bildes mag ich sehr. Der Sternenhimmel sieht wunderschön aus das Gras sieht so echt aus. Ich bin wirklich schlichtweg verliebt in das Bild. Ach und Glitzer geht übrigens wirklich immer! xD
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn du dich davon trennen und es mir zuschicken würdest. Ich sende dir meine Adresse gerne per ENS. ;)
Das Bild ist einfach atemberaubend und ich bin ungeheuer glücklich damit! Vielen lieben Dank für deine ganz Mühe! Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls frohe Festtage!
Von:  Merinid
2020-12-24T14:40:39+00:00 24.12.2020 15:40
Du bist die Acrylkönigin ^_^ Das Gras und die Pflänzlein allein sind schon ghibliesk geworden. Von Schneeweißchen und Rosenrot habe ich eine Hörspiel-Kassette gehabt und jedes Mal hab ich's dem Zwerg gegönnt, wenn er irgendwo mit seinem Bart stecken geblieben ist. Der Bär wirkt sehr lieb und harmlos, nagut, ist ja auch der Prinz.
Ich mag den Bildaufbau. Er wirkt wie ein Cover für einen Film o.ä. :D Ein tolles Bild!

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
Von:  sma
2020-12-24T14:02:22+00:00 24.12.2020 15:02
Ich finde, das ist wirklich ein schönes Bild zu Schneeweißchen und Rosenrot, wer das Märchen schonmal gelesen hat sollte es doch eigentlich auch direkt wieder erkennen oder? (ich finde zumindest schon ^^) Irgendwie mag ich die Art wie du das Grad und die Rosenbüsche gemalt hast fast schon am liebsten im Bild, aber auch der Bär ist dir gut gelungen. Und die beiden Mädchen sind dir auch sehr hübsch gelungen. :D