Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Calyses   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2019 10:26
Meine Beiträge für die Märchen Wust im Hot Choclate Zirkel.

Major hat sich u.a. ein Lebkuchenhaus mit oder ohne Hexe gewünscht. Zusätzlich wollte sie noch einen Kessel, weil sie selber auch eine "Giftmischerin" sei. ;-)
Your wish is my command... Die Karte hat sehr viel Spaß gemacht.

abgemeldet hat sich u.a. den Gestiefelten Kater und im allgemeinen eher düstere Szenen gewünscht. Ich hatte Lust auf eine eher aktionlastige Szene und die düsterste Szene in diesem Märchen ist für mich, als der Zauberer gefressen wird. Und da ich Katzen liebe stand das generelle Motiv tatsächlich sehr schnell fest. (Im Scan sind die Augen seltsam. Ich habe sie nachher nochmal nachgearbeitet und dann vergessen einen neuen Scan zu machen.)

silvernemia Die Zündelhölzer. Ich wollte immer schonmal ein Bild zu diesem Märchen malen, daher kam mir dein Wunsch gerade recht. Die Mauern haben besonders Spaß gemacht. Ich hoffe, ich habe die Traurigkeit der Szene vernünftig dargestellt. Beim Licht muss ich noch ein bißchen üben.

Papierstern Die Salzprinzessin mag ich als Märchen auch sehr gerne, seit wir mal ein eigenes Ende dafür schreiben mussten. Lustigerweise kenne ich inzwischen 3-4 Varianten des Märchens.

Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC), Der gestiefelte Kater

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Zauberer, Kater

Unterthemen:
Der gestiefelte Kater (Märchen)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Papierstern
2019-05-25T15:18:31+00:00 25.05.2019 17:18
Die Karten sind dir sehr gelungen und einfach so märchenhaft ^^ das sieht man sofort!
Durch die Anordnung könnte man glatt meinen die Karten würden ein zusammenhängendes Märchen erzählen :D mit dem Happy End in der Salzhöhle ;) Toll finde ich da die ganzen Highlights, wo der Reichtum nochmal so betont wird von den Kristallen bis zu den unendlich vielen Rosen
Von:  Major
2019-05-13T18:40:06+00:00 13.05.2019 20:40
Das Innere vom Lebkuchenhaus, mit Lebkuchenvertäfelung an der Wand, sehr lecker! Ich liebe auch den Hexenkessel und das Werkzeug. Außerdem den entspannten Blick der Hexe, so entspannt wäre ich auch gerne. Das mit den erhabenen Applikationen finde ich spannend gemacht.
Ich freue mich sehr über diese Karte :D
Antwort von:  Calyses
13.05.2019 21:13
In der eigentlichen Geschichte ist die Hexe ja böse, aber es gibt inzwischen auch genug Varianten, wo der erste Eindruck trügt und die alleinlebende Frau im Haus im Wald doch nicht so böse ist...
Ich wollte den Eindruck offen lassen, um welche Variante es sich handelt.