Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Zeichnung mit Blau- und Bleistift
Lineart
nessi6688   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.08.2019 17:46
Feedback herzlich Willkommen!

Schon Anfang der Neunziger Jahre gab es bei Ehapa einen Comic zum Schimanski-Tatort "Zweierlei Blut".
Warum ist das eigentlich nie fortgesetzt worden...?
Als Fan vom "Polizeiruf 110" aus Rostock kam mir dieser Gedanke beim Schauen der Episode "Fischerkrieg". Also habe ich einfach mal eine Testseite produziert...
Ein deutscher Fischer wurde tot aufgefunden. Hauptkommissar Bukow will die polnischen Fischer auf ihrem Trawler befragen. Sie fischen illegal mit zu engen Netzen und oberhalb der Fangquoten und stehen deswegen in Konflikt mit den deutschen Fischern. Die polnischen Fischer reinigen gerade das Deck, es stinkt bestalisch. Später stellt sich raus: Deutsche Fischer haben einen Anschlag mit Buttersäure verübt.
Jetzt garantiert nicht im ARD-Fanshop. ;)
Als Referenzen habe ich die Folge verwendet und Bilder von einem Trawler und dem Volvo.
Verwendete Referenz:


Themen:
Sonstige Fernsehserien und Filme

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-10-25T18:38:34+00:00 25.10.2019 20:38
Guten Abend :)


Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr begeistert von deinem Bild bin. Der Realismus ist unglaublich!
Der Aufbau der Seite sieht wirklich professionell aus und die kräftigen Farben geben einem beim Anschauen das Gefühl dabei zu sein. Dazu die wirklich guten Details.
Leider muss ich sagen, dass ich nicht so ein Tatortfan bin. Natürlich schaue ich mir gerne verschiedene Krimiserien an (egal ob deutsche, amerikanische oder schwedische), doch ich schaue mir keine bestimmte immer an. Früher war ich einmal so angefixt von Navy CIS, aber heute nicht mehr.


Ich bin jetzt so frei und schreibe zu jedem Panel etwas.

Beim ersten Bild finde ich das Auto sehr gelungen. Die Spiegelungen auf dem Auto sind super.
Doch nicht nur das Auto, auch die Strasse und das Metallrohr (oder was es auch immer ist XD) leben durch die kleinen Schatten und Lichteffekte.

Beim Zweiten bin ich fast erschlagen worden durch das Schiff. Wie gut es aussieht! Alleine die Stufen der Treppe hätten mich wahnsinnig gemacht.
Die Möwen sind auch Klasse. Aber hier gefällt mir der wunderschöne Himmel einfach am besten.

Dieser Mann ist wohl nicht wirklich begeistert von dem Besuch des Kommissars.
Man erkennt den wachsamen Ausdruck in seinem Gesicht. Und wenn wir schon über das Gesicht reden, muss ich dir wieder ein Lob aussprechen :)
Nicht zu vergessen, seine Kleidung!

Der Kommissar. Nun, er ist bereit ein paar Antworten zubekommen. Das sieht man ihn an. Nicht nur an seiner Mimik, sondern auch an seiner Körperhaltung.
Auch hier muss ich dich einfach loben, da du ihn so realistisch gezeichnet hast.

Beim letzten Bild springt mir auch der Realismus entgegen.
Irgendwie mag ich hier einfach, wie der vordere Fischer diese Handbewegung macht. Und die vielen Details, wie z.B das Tau. Und der Hintergrund hat sicher auch einiges an Arbeit gemacht.


Wie du siehst flasht mich dieses Fanart wortwörtlich.
Vielleicht geht dir das ganze Lob auf die Nerven, aber ich kann einfach nicht anders.
Ich fische es mir in die Favos und werfe es als Köder für die anderen aus ;)


Helfer der KomMission
Antwort von:  nessi6688
25.10.2019 21:32
Vielen Dank Dir!
Die Seite ist tatsächlich wesentlich detaillierter und in einem etwas anderes Stil als ich sonst arbeite, daher hat das Projekt sehr lange gedauert. Das würde ich wohl keine ganze Geschichte lang durchhalten. ^^ Durch die Filmvorlage hatte ich natürlich die besten Vorlagen, auch für die Perspektiven. Das Schiff habe ich allerdings frei nach Referenz gezeichnet, weil ich eine bestimmte Ansicht haben wollte.
Ich habe gerade auch noch die Zwischenschritte ergänzt, das hatte ich ganz vergessen.
PS: Der Polizeiruf aus Rostock ist wirklich gut. :)
Antwort von: Lupus-in-Fabula
30.10.2019 22:27
Mit den Zwischenschritten sieht man ganz gut, wie viel Zeit du gebraucht hat.
Und ich werde einmal eine oder zwei Folgen von Polizeiruf Rostock anschauen ;)