Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2016 20:40
Hi Leute!

Es tut mir leid, dass es so langsam vorangeht, aber ich bin echt beschäftigt. Vor allem tut es mir leid, dass ich letzter Zeit nicht dazu gekommen bin, auf Kommentare zu antworten, daher an alle: vielen vielen Dank! Ich werde mich bemühen künftig wieder fleissiger zu antworten.

Aber, zurück zum Thema: die Qalupalik sind Wesen aus der Inuit-Mythologie. Der Legende nach sind das Wesen mit grüner Haut, langen Fingernägeln und Haaren, die unter dem Eis im Meer leben. Sie tragen einen Amauti, eine Art Tragetasche für Kinder, die in die Kleidung eingenäht ist und mit der Inuit-Eltern ihre Kinder auf dem Rücken umhertragen können. Ihnen wird nachgesagt, dass sie Kinder verschleppen, in ihren Amauti stopfen und sie mit ins Meer nehmen, um sie dort für immer zu behalten. Es wird erzählt, dass diese Wesen ein seltsames Summen von sich geben, bevor sie erscheinen.
Sehr wahrscheinlich erfüllen die Qalupalik eine Art Schreckgestalten-Funktion, so wie bei uns der schwarze Mann. Indem die Eltern ihren Kindern von diesen Monstern erzählen, möchte man verhindern, dass diese nicht unbeaufsichtigt umherwandern.


Bis zum nächsten Horror :)

LG

Ryo
Themen:
Monster (Sachthema), Mythologie

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-12-05T17:33:09+00:00 05.12.2016 18:33
Hallo,
 
oh man, hab mich beim runterscrollen gerade echt erschreckt. Dieses lidlosen Augen sind echt beklemmend und jagen mir nen eiskalten Schauer über den Rücken. Ich brings echt nicht fertig, besonders lange in das Gesicht des Qalupalik zu schauen...
 
Die langen Krallen sind auch nichts für schwache Nerven, aber immerhin kann ich den wunderschönen Mantel anschauen, ohne ein ungutes Gefühl zu haben. Der sieht super flauschig und mysteriöserweise völlig trocken aus. Waaahhhh! xD
 
Ich mag allerdings auch die Schneelandschaft. Ein sehr schöner Kontrast von dem tiefblauen Wasser zu dieser eisigen Wüste.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  ryodita
06.12.2016 11:00
Tihi, wenn du dich gruselst, hab ich mein Ziel doch erreicht ;D Vielen Dank für deinen langen ausführlichen und lieben Kommentar :) Stimmt, der Mantel könnte nasser aussehen... Ich glaube, ursprünglich hat der bei der Skizze mal etwas feuchter ausgesehen, aber das ist beim fertigen Ausmalen wohl irgendwie untergegangen. Naja, beim nächsten Mal muss ich daran denken^^
Von:  To-Die-For
2016-04-04T13:38:39+00:00 04.04.2016 15:38
Hab ich noch nie von gehört ^^ - wieder was dazu gelernt!
Das mit der grünen Haut ist ein interessanter Aspekt, wenn man bedenkt, dass es bei den Inuit seltener grün ist und dort auch wenig Amphibien oder andere Tiere leben, die eventuell grüne Haut haben könnten ...
Besonders gut gelungen finde ich die Haare, die so vor Feuchtigkeit glänzen.

Auch wenn ich nicht jedes Bild der Reihe kommentiere, mag ich sie doch trotzdem sehr! :) Bitte mach weiter, wenn du Zeit und Kreativität findest.
Antwort von:  ryodita
05.04.2016 14:56
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar^^ Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst ist es wirklich interessant, dass sich die Inuit gerade Grün ausgesucht haben. Vielleicht ist das eine Legende, die eher aus Alaska statt aus dem "ewigen Eis" stammt^^ Ich habe fest vor, die Reihe zu beenden, keine Sorge :D Kann höchstens sein, dass ich mal ne Zeichnung zu anderen Themen dazwischen schiebe, aber dann gehts auch weiter mit der Reihe XD"
Von:  Sushi
2016-04-04T08:31:41+00:00 04.04.2016 10:31
greepy!
Antwort von:  ryodita
04.04.2016 10:34
I hope so ;)
Von:  Hidan_1975
2016-04-03T20:26:40+00:00 03.04.2016 22:26
Hi,
es ist nicht schlimm wenn man keine Zeit hat oder unter Druck steht.Ich bleibe dir als Zeichenfan treu.

Muß hinzufügen das selbst ich diese Sage nicht kenne.Die Zeichnung selbst ist sehr gut gelungen.Mach weiter so und bis nächsten Mal.

Lg ♥♥♥♥
Antwort von:  ryodita
04.04.2016 10:34
Awww, das ist aber nett^^ Vielen lieben Dank! Das motiviert mich!