Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

halfJack   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2015 17:46
Lieber spät als nie. Mit meinen letzten Türchen bin ich total im Verzug. Je näher Weihnachten rückte, desto mehr musste ich noch erledigen und habe es letztlich nicht geschafft. Nächstes Jahr entscheide ich mich nicht zwei Tage vorm Dezember dazu, so einen Kalender zu gestalten, dann kommen die Bilder sicher pünktlich.
Hier sind also Kaworu und Shinji in Anlehnung an die Neuauflage von Evangelion, was man nur an Shinjis Halsband erkennt. Das hat Misato bestimmt aus Battle Royale geklaut. Mittlerweile hat NGE, besonders mit "You can (not) redo", kaum mehr etwas mit der ersten Serie zu tun. Als Ersatz kann man das jedenfalls nicht ansehen, weil man die Hälfte nicht kapieren würde, solange man das "Original" nicht kennt. Eine wirklich gelungene, erfrischende, geniale Alternative. Nur in der deutschen Synchro mag ich Kaworus Stimme nicht.

Bei dem Bild mag ich besonders die Gesichter und Haare. Dagegen sehen Körperhaltung und Perspektive unpassend aus. Ich habe rumprobiert, aber bei der Stellung von Kaworus Schultern und Armen sah alles irgendwie verkehrt aus. Im Querformat - das ich allerdings für die gesamten Karten nicht verwenden wollte - wäre das Problem nicht aufgekommen, dann hätte ich Kaworus Kopf neben Shinjis auftauchen lassen und nicht darüber. So sieht er irgendwie viel größer aus. Es sollte zwar so wirken, als hielte er Shinji gerade noch mit dem Arm auf, nicht wie bei einer normalen Umarmung, aber jetzt sieht es aus, als würde er ihn halb erwürgen...


Weihnachtskalender 2014
[1] Mars: Makio Kirishima und Rei Kashino
[2] Digimon: Yamato Ishida und Taichi Yagami
[3] Shingeki no Kyojin: Levi und Erwin Smith
[4] Monster: Dieter und Dr. Kenzō Tenma
[5] HunterxHunter: Kurapika und Leorio Paladinight
[6] Hakuōki: Sōji Okita und Isami Kondō
[7] Saiyuki: Son Goku und Genjo Sanzo
[8] D. N. Angel: Daisuke Niwa und Satoshi Hiwatari
[9] Psycho-Pass: Nobuchika Ginoza und Tomomi Masaoka
[10] Gundam Wing: Heero Yuy und Duo Maxwell
[11] Death Note: Light Yagami und L
[12] X/1999: Subaru Sumeragi und Seishirō Sakurazuka
[13] Sekaiichi Hatsukoi: Yū Yanase und Chiaki Yoshino
[14] Are you Alice?: Alice und der verrückte Hutmacher
[15] Sukisho: Sunao Fujimori und Sora Hashiba
[16] Kuroko no Basuke: Akashi, Kise und Aomine
[17] Captain Tsubasa: Tsubasa Ōzora und Roberto Hongo
[18] Detektiv Conan: Shinichi Kudō und Heiji Hattori
[19] Evangelion: Kaworu Nagisa und Shinji Ikari
[20] Haikyū!: Tōru Oikawa und Tobio Kageyama
[21] Zetsuen no Tempest: Mahiro Fuwa und Yoshino Takigawa
[22] Ranma ½: Ranma Saotome und Ryōga Hibiki
[23] Loveless: Ritsuka Aoyagi und Sōbi Agatsuma
[24] Free!: Rei Ryūgazaki und Rin Matsuoka
Themen:
Neon Genesis Evangelion

Stile:
Fineliner

Charaktere:
Shinji Ikari, Kaworu Nagisa

Größe:
A7

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShirayukiOuji
2015-03-21T08:24:53+00:00 21.03.2015 09:24
Ich finde, dass sich deine zeichnerischen Fähigkeiten sehr verbessert haben. Das Pairing gefällt mir auch sehr; mein Favorit aus der Serie. Shinjis Gesichtsausdruck ist mein Lieblingspart des Bildes.
Antwort von:  halfJack
21.03.2015 14:18
Danke, die Gesichter gefallen mir auch, aber Körperhaltung und Pose stören mich. Außerdem hätte ich am Computer nachbearbeiten sollen, damit die Linien nicht so hell aussehen; besonders bei Shinjis Haaren sieht man viel zu sehr die einzelnen Finelinerstriche. :/