Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jamizuno   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2006 01:14
Zu sehen: Dolorian vom Douji "Kyodotai" bzw. "Jeder-zeichnet-eine-Seite-Doujinshi"

Die oberen drei Kanji stehen für "Kyododan", genauer "Kyoudoudan" - die kooperierende Gruppe. Ich hab nicht ganz verstanden, wozu eigentlich das -tai am Ende stehn soll ^^°
Die braunen Kanji sollten eigentlich für Dolorians Namen stehen, aber 1) hab ich aus Dummheit "Doloian" geschrieben (^^) und 2) schreibt man weder chin. noch jap. Namen mit 4 Schriftzeichen, aber es steht ja sowieso nur der Wirkung wegen da auf dem Bild XD~

achja, ich hab Dolo mal bisschen peppigere Kleider verpasst... und sorry für die Hände, die sehn eher aus wie Tatzen oder Pfoten ^^°
Themen:
Kyodotai

Stile:
Lineart

協同団:
Kyoudoudan (gibt mehr Sinn als -tai)

土路意庵:
Doroian (hab das r vergessen ^^)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MG
2006-10-12T20:46:13+00:00 12.10.2006 22:46
Yahu! Dolorian :D
Aber ich schwöre dir mein Japan/Deutsch Wörterbuch [Gedruckt; keine Internetquelle] hat mir Kyodotai als Gruppierung/Gemeinschaft gesagt. Aber vielleicht ist das eine andere Ausdrucksweise für das Gleiche. So etwas gibt es ja auch bei uns :)
Von: abgemeldet
2006-10-07T15:36:25+00:00 07.10.2006 17:36
Das gibt auch Sinn, weil das -tai mit dem Kanji für Kompanie geschrieben wird ^^
Von:  DukeTeNebris
2006-10-06T21:07:37+00:00 06.10.2006 23:07
Kyoudoudan (gibt mehr Sinn als -tai)
stimmt zwar, aber zB die JDF nennen ihre Fliegerstaffeln
oder Kompanien (oder ähnliche Einheiten) auch Kyodôtai.