Zum Inhalt der Seite


Fanart

DukeTeNebris   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2007 04:40
Kyodotai – Koragon allein in der Wüste – 2

Bitte in Originalgröße betrachten.

Kyodotai ?
Koragon ist eine der Hauptfiguren aus dem Gruppendôjinshi
"Kyodotai - Jeder malt eine Seite ^^"
http://animexx.de/doujinshi.php/favoriten/99598/output/12778/

Die Szene bezieht sich auf den Weg Koragons durch die Wüste zwischen S. 69 und 77 – diese Wegstrecke wird im Dôjin nicht dargestellt. Hier eine weitere Impression dazu. Das erste Bild zeigte Koragon bei Tag,
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=784798
und inzwischen ist es Abend geworden. Auch die Wüste sieht hier anders aus; sie ist flach und nur mit Trockengras bewachsen.

Zuordnung Visual Kei? Koragon ist explizit ein Visu. Zur Klarstellung trägt er eine Armbinde mit den Buchstaben "VK". Siehe Charakterbeschreibung und Bekleidung im Dôjin.

Zeit: fast zwei Stunden – das hat so lange gedauert, weil dies das erste Bild seit langem ist, das ich von Grund auf komplett in PS erstellt habe. Nach einigen Funktionen mußte ich
suchen, andere erst einmal wieder ausprobieren, und an bestimmte Brush-Namen konnte ich mich nicht erinnern.

Eigentlich sollte das ganze screenshot-artig werden, also eine Art Fake-Cel (die Bezeichnung habe ich vergessen), aber als ich zur Probe das Koragon-Skizzenmännchen vor den HG stellte, hat es mir so gut gefallen, daß ich es so ließ. Außerdem hätte es sonst noch länger gedauert. Daher der vielleicht ungewöhnlich erscheinende Stilmix.

Die Inspiration zu dem Bild kam mir, als ich heute ein Foto mit ähnlicher Stimmung sah,
den Bildaufbau und im Ansatz auch die Farbstimmung habe ich in groben Zügen übernommen.

Tablett: Wacom Intuos 3 A4.



Zeichnung © by Duke te Nebris
Koragon (Figur) © by Kaiten/Nheira (bei Animexx abgemeldet)
Themen:
Visual Kei, männlicher Charakter, Kyodotai

Stile:
Computer Grafik

Getränk:
Orangensaft -- passend zum Sonnenuntergang

Musik:
keine (seltsamerweise)

ABGEPAUST:
JA, der Rahmen. Von MG's Seelenhort.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 5 Wettbewerben teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-25T22:35:06+00:00 26.10.2007 00:35
BEkome ich das als Postaaaaa für meine Wohnzimmerwand? Dem Wolken sind voll krass genial weissu? Und das der Chara da so schattig rumsteht ^.^

Ohhh nun hätte ich fast das wichtigstes vergessen "!!!!1111111einself"
Von:  MG
2007-08-19T22:17:01+00:00 20.08.2007 00:17
Dasch ischt doch voll abgepauscht ¦D

Der Himmel ist tierisch geil *_* Diese Wolkän~
Von:  Tentakelmonster
2007-08-13T11:53:00+00:00 13.08.2007 13:53
gefällt mir mal wieder sher gut : 3
besonders die Wolken sehen aus wie echt.

aber insgesamt mus sich sagen- teil eins gefällt mir besser.
Von:  LintuSotaRauha
2007-08-13T07:07:48+00:00 13.08.2007 09:07
Hihi. Ich wundere mich, dass Brushes Namen haben können, bei mir haben die Brushes nur Zahlen, nämlich die Großenangaben.

Das Bild finde ich sehr atmosphärisch und gemütlich. Das einzige, was mich stört, sind die dicken Outlines. Ich denke, in diesem Bild müssten sie hausdünn bis gar nicht vorhanden sein.
=^°°^ *wegflatter*
Von:  skycat
2007-08-13T04:33:14+00:00 13.08.2007 06:33
Der HG ist ja mal voll geil!
*1geb*