Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Daelis   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2018 16:15
Meine beiden Beiträge zur Lieblingssong-STA im hot chocolate-Zirkel.

Links: Wintermond
Das Lied "Wintermond" wurde von einem gewissen Jeryl für den Fullconversion-Mod "Enderal" für das Videospiel "Skyrim" eingesungen und hat mich beim ersten Hören sofort verzaubert. Nicht nur die angenehme Stimme, sondern auch der Text hat mich einfach direkt berührt. Leider habe ich absolut kein Video zu dem Song gefunden und kann daher leider nur den Text anbieten.
Den wichtigsten Auszug, auf den ich mich in erster Linie bezog, will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
"Wenn der rote Mond erwacht, zieht sein Schimmer durch die Nacht
durch die Wälder mit dem Wind, bis er den alten Berg erklimmt.
Dort kniet sie vor seinem Grab, wo die Liebe einst entsprang.
Sanft berührt er ihr Gesicht, sie spürt seinen Atem nicht.
Klagend rot scheint das Firmament, zwei Seelen bleiben durch die Zeit getrennt."


Rechts:Wrong side of heaven
Aus einer musikalisch ganz anderen Ecke kommt dieser Song von "Five Finger Death Punch" und auch hier hat mich Musik gleichermaßen mitgerissen wie der Songtext. Besonders habe ich hier Bezug zum Gefühl der Entzweigerissenheit genommen, speziell auf folgenden Teil des Refrains:
"Right or wrong
I can hardly tell
I'm on the wrong side of heaven and the righteous side of hell"


Themen:
The Elder Scrolls, Artist Trading Cards (ATC), Metal (Musik)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
The Elder Scrolls V: Skyrim

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lanzelotta
2018-01-15T19:54:36+00:00 15.01.2018 20:54
Verrückt, warum hast du erst so wenige Kommentare? Oo

An den Liedern kann es jedenfalls nicht liegen- wobei die linke Karte natürlich erstmal "nur" den Songtext liefert. Ich mag die Motividee, die hat etwas sehr Atmosphärisches, und der rote Mond strahlt nochmal extra durch die gedeckten Farben. Den Text hast du jedenfalls super umgesetzt.
Einzig den Bildaufbau hast du etwas unglücklich gewählt. Du verschenkst sehr viel Platz an die graue Umgebung, wodurch einfach ein Großteil der Karte schlussendlich grau ist. Der Fokus kommt dadurch eher in zweiter Instanz auf das Pärchen. Die triste Landschaft könntest du noch besser strukturieren, wenn du hier und da das rote Mondlicht andeuten würdest oder ein paar Lichtreflexionen. Trotzdem eine sehr schöne Karte und eine meiner Favoriten <3

Bei Karte 2 dachte ich mir, nachdem ich deinen Text gelesen hab "Joa, das passt". Nur irgendwie will man Kopf partout keine Verbindung zu dem -übrigens sehr guten!-Song aufbauen. Ich weiß nicht, ob es an den recht knalligen Farben liegt (ein schöner Kontrast zu Karte Nr. 1) oder am Motiv an sich. I.d.R. kann man sich Emotionen wie "Zerrissenheit" eher vorstellen, wenn man ein Gesicht dazu sieht. So würde ich es rein motivlich eher als reinen Gegensatz deuten, die Person leidet aber nicht unbedingt darunter.
Wenn man jetzt von der Deutung absieht, ist die Karte absolut super gelungen! Die Coloration ist wunderschön, besonders die Licht- und Schattensetzung ist wunderbar (siehe rechter Flügel <3). Die ganzen Details, die du auf das kleine Format gebracht hast, sind der Hammer und müssen dich doch den letzten Nerv gekostet haben. Und gosh, die Federn sind wunderschön!! Auch wunderbare Anatomie in den Flügeln. Also rein handwerklich schon eine tolle Karte!
Von:  Chitsuki_Lin69
2018-01-12T14:02:45+00:00 12.01.2018 15:02
Wow, die Karten sind der Hammer :3
Der Geister-Effekt der ersten Karte ist echt interessant und kommt gut rüber :)
In der zweiten Karte hast du die Pose echt schön hinbekommen ^^ (ich verzweifle bei solchen Posen immer xD )
Und auch die colo finde ich sehr passend - Schöne Karten :3
Von:  Maeyria
2018-01-11T22:12:09+00:00 11.01.2018 23:12
Noiiin, why didn't u verlink erstes x'D
Also ich finde die Karte sehr schön, vor allem der Hintergrund ist trotz seiner Simplistik wundervoll.
Ich glaube, dass bei dem Mädel nochn bisschen was bei den Proportionen hätte getan werden können, dafür ist der Junge umso besser gelungen *lach*
Was die Farben angeht finde ich das Mädel generell auch n bissl matschig irgendwie, mischt sich mim HG und irwie doch nicht, was so ne, für mich unpleasente....ähm, unwillkommene Spannung erzeugt.
Der Mond ist natürlich der Hammer, da sag ich nix. Rote Monde +1 x'D
Die Strichführung beim Baum finde ich klasse, vorallem dieser richtig, fetter, der trotzdem extrem dynamisch wirkt x'D
Der Hauptstamm der nach oben führt, hätte auch sicher noch irgendein bisschen Kontrast gut vertragen, find ich tho oO

So zweite Karte.
Mein Problem bei der ist...ich verbinde wohl oder übel eine Yu-Gi-Oh-Karte mit ihr, die ich sehr, sehr gerne hab...Duh!
Zum Song...uuuuh, ich mag die Stimme, die ist toll *.*
Vibriert im Brustkorb irwie...moment klingt das komisch? x'D
Muss jetzt allerdings sagen, der Song selber spricht mich ned besonders an.
Für so einen...uhm schweren Song? (damit ist weder video noch lyrics gemeint, aber wie der für mich wirkt) finde ich es etwas schade, dass diese Karte so quietschebunt ist, passt irgendwie nicht so?
Auch finde ich, dass hier HG und VG ineinander verschwimmen, denn die Colorpalette ist ähnlich, die Grauwerte auch...da hätte man, als ich finde vom Motiv jetzt stimmiger wirken täte es, wenn Du dem HG etwas mehr weggenommen hättest, dunkler, matter gemacht hättest, oder nen Nebelschleier oder so gegeben hättest?
Denn das Motiv selber finde ich sehr schön eigentlich. Etwas schade :(

Tolle Beiträge trotz allem^^
Grüße
Mae^^