Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
so sehen Skizzen bei mir aus :'D
an dem Punkt hätte ich fast aufgegeben...
FrauMetzger   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2015 18:50
Nachdem das Spiel jetzt schon recht lange auf dem Markt ist, hab ich dieses Jahr angefangen auch mal Skyrim zu spielen. Ich weiß, warum ich mich so bislang davor gedrückt hatte. Böser Zeitfresser. Aber ich mags :'D Drum gibt's ein Fanart zu meinem Drachenblut. Verwendete Referenz:
Skyrim Concept Art und Screenshots von meiner Lady

Themen:
The Elder Scrolls

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (35)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onagadori-sama
2015-05-03T18:20:46+00:00 03.05.2015 20:20
Ich habe auch diese Woche erst mit dem Spiel angefangen! XD *rofl*
Ich mag diese Art von RPGs sehr und Skyrim stand sowieso schon eine lange Zeit auf meiner Liste!
Da haben wir uns ein tolles Spiel rausgesucht :3 *thumpsup*

Tolles Bild! Die Rüstung ist super geworden und dazu noch die Farbgebung! Super! *-*
Von:  Aiko202
2015-05-02T19:54:19+00:00 02.05.2015 21:54
das is echt n geiles FA!
man sieht richtig, das sie was beobachtet!
richtig mit energie. hammer
Von:  Tisch-kritzler
2015-05-02T13:04:21+00:00 02.05.2015 15:04
Ich liebe The Elder Scrolls Skyrim *_* du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Einfach wundervoll^^
Von:  Adisa
2015-05-01T16:53:05+00:00 01.05.2015 18:53
Ich habe das Bild kurz überflogen und gedacht "schön!". Dann habe ich es noch einmal langsam angeschaut und erst dann ist mir aufgefallen, wie wundervoll es gemalt ist!
Von:  brandzess
2015-04-30T16:31:15+00:00 30.04.2015 18:31
Tolle Lichtreflexionene. Das Wasser finde ich auch sehr gelungen, das richtig hinzugekommen ist immer schwer.
Von:  Anara_Twice
2015-04-29T21:36:33+00:00 29.04.2015 23:36
haha lol, ich hab skyrim auch vor ein paar wochen erst angefangen! XDD
hab's auch lange rausgezögert :'D
ist wirklich n böser zeitfresser...aber macht spaß ;D
das fanart ist echt sehr gut! sieht echt cool aus! :3
Von:  Bint-Lilith
2015-04-29T17:08:28+00:00 29.04.2015 19:08
Oh... das Bild drückt alles aus, was ich liebe! Wunderbar!!
Antwort von:  FrauMetzger
29.04.2015 22:02
aw, danke dir Leliel :)
Von:  little-su
2015-04-29T12:59:45+00:00 29.04.2015 14:59
wow das sieht irrsinnig toll aus *.*.. superschöne farben.. ich versuche derzeit auch, ein bisschen an photoshop ranzukommen.. kannst du mir vielleicht ein paar tips geben? hast du irgendwelche special effects benutzt oder einfach farben? und welche pinsel? und überhaupt photoshop? XD

lg :)
Antwort von:  FrauMetzger
29.04.2015 22:00
Wuhi, Danke little-su! Und oweia, das sind viele Frage. Deren Antworten sehr umfangreich sind... bzw. auch nicht. Alles geht am Ende zurück auf Übung und Wissen. Wichtig ist, dass du ein Grafiktablett hast dessen Treiber richtig funktioniert. Und Photoshop ist eine nette Sache dazu. Wenn der Pinseldruck im Programm funktioniert, ist das sehr hilfreich zum arbeiten. Wobei es auch Leute gibt, die das nicht nutzen und sich nur auf programminterne Transparenzeinstellungen verlassen. Aber im Prinzip sind das deine Werkzeuge. Wenn die funktionieren, hängt es nur noch an dir. Und da gibt es keine Abkürzungen. Bei Anfängern bin ich ziemlich gegen jede Art von Spezialeffekten. Es gibt nette Texturpinsel und Ebenenmodi und tralala, aber ich denke, die sind fehl am Platz, so lange man es nicht ohne hinbekommt. Wenn man genug Wissen hat um eigenständig etwas gutes anzufertigen, dann kann man sich Gedanken darüber machen, wie man das schneller und einfacher hinbekommt. Aber vorher nicht. Es endet einfach bei harter Arbeit und am Ball bleiben ^^; es ist schwer, da mehr dazu zu sagen an dem Punkt. An sich gibts mittlerweile wohl tausende Tutorials zu digital Painting online, wenn sich ein bisschen umschaut. Die Grundlagen von Farben, Licht, Form etc. sind in jedem Medium die gleichen.
Zu kannst du nur versuchen zu definieren, was du können willst und dann herausfinden, was dich dahin bringt.
Von: abgemeldet
2015-04-29T12:34:11+00:00 29.04.2015 14:34
Ich finde das Bild sehr sehr gelungen, vor allem das Gesicht und der Körperbau in seinen Proportionen und im Design.
Ich hab allerdings tatsächlich einen Punkt, der nicht ganz stimmig ist.
Sie hält das Schwert in der rechten Hand, die Scheide des Schwertes befindet sich ebenfalls auf der rechten Seite. Um das Schwert ziehen zu können, müsste es jedoch links neben dem Körper sitzen, ansonsten gestaltet sich das ziehen schwierig. Ich hoffe du weißt, was ich meine. :)
Antwort von:  FrauMetzger
29.04.2015 19:57
Um genau zu sein, gibt's hier gar keine Schwertscheide :'D In Skyrim geht das alles ohne. Da sind ja ganze Rüstungen in unsichtbaren Taschen drin.... Was du Schwertscheide interpretierst, ist irgendwie Teil der Deko gemeinsam mit dem Fell, was hinten runter hängt.
https://flic.kr/p/btKrFM
hier ist das Concept Art. Ich denke, da wird's deutlicher =) Aber davon ab wär's tatsächlich mal eine Idee gewesen das ganze realistischer zu machen und eine Schwertscheide hinzuzufügen. Zumindest andeutungsweise.
Trotzdem danke für das aufmerksame Betrachten!
Von:  Oogie-Boogie
2015-04-29T12:23:39+00:00 29.04.2015 14:23
WOW!
Diese Kriegerin sieht spitze aus...
Ja.
Echt spitze.
Badass!^-^

("Je mehr Obst der Baum trägt, desto tiefer hängt der Kopf.")

Gez. Oogie-Boogie