Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

delyra   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.12.2017 17:53
Da bin ich wieder! Ich finde es so komisch, mehrere Seiten parallel zu verwalten...Ich weiß gar nicht wie das gehen soll und deshalb lad ich einfach alles, was ich so habe auf allen Seiten hoch? :D
Dieses Bild von Yuri und Viktor kam bisher nie gut an (vor einem Jahr auf insta und vor kurzem auf dA hochgeladen) und trotzdem ist es eines meiner Lieblingsbilder wegen den Farben, die ich per Zufall so benutzt habe. Das ist die traurigste Form von Narzissmus!! :'D Aber gut, ich stehe dazu.


instagramdeviantart
Verwendete Referenz:
Das Kostüm von Yuuri

Themen:
Sport, Yuri!!! on ICE

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Yūri Katsuki, Victor Nikiforov

Programm:
Drawpile

Zeit:
Ca. 1-2 Std.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Getsuya
2017-12-06T18:08:47+00:00 06.12.2017 19:08
Dieses Bild finde ich auch sehr gut gelungen ^^ Auch ich finde die Farbakzente mit dem Türkisen auf Yuris Schulter, dem Hintergrund und Viktors Augen super :D Was mir sehr gut gefällt, sind außerdem .. Viktors Wimpern :'D Es ist sehr schwierig helle Wimpern so zu zeichnen, dass sie nicht total herausstechen, und das hast du wunderbar hingekriegt ^^ Mir ist die Schattierung unter Viktors Augen vielleicht minimal zu dunkel, aber sonst finde ich die Colorierung wieder wunderschön *^*
Von:  Yukiyo24
2017-12-05T22:05:35+00:00 05.12.2017 23:05
Ich finde das Bild auch echt super :) allerdings kann ich auch nicht verstehen, wieso es bisher nicht so gut ankam, denn es sieht wirklich klasse aus :) die Farbgebung hat es mir ganz besonders angetan ^^
Und ich finde deine Einstellung super, dass du zu dem Bild stehst und es so sehr magst :)
Antwort von:  delyra
06.12.2017 09:34
Ahh, ich freu mich über deinen Kommentar! Insbesondere darüber, dass dir die Farbgebung gefällt :)) Vielen lieben Dank ♥
Von:  Wei_Ying
2017-12-05T14:11:46+00:00 05.12.2017 15:11
Das Bild ist doch ganz ansehnlich, kann nicht verstehen, warum es nicht gut ankommen sollte, aber nun denn, ein wenig Senf von mir.

Viktor und Yuuri als Motiv gefällt mir generell ja immer schon, aber dies hier ist einfach wieder so eine schöne Zweisamkeit von ihnen(und Viktor kann seine AUgen wie immer nicht von Yuuri lassen xD). Sehr realistisch gehalten vom Stil her, gefällt mir auch. Grundsätzlich. ich finde lediglich, dass Yuuri ein bisschen arg streng schaut. Vllt wolltest du seinen Eros-Mode damit ein bisschen darstellen, aber es kommt ein bisschen so rüber, als sei er von Viktors Annäherung nicht so angetan ^^; Augenbrauen sind auch nicht leicht. Das andere, was ich etwas kritisiere, sind die Lippen, vorallem bei Viktor kommen sie für meinen Geschmack ein bisschen zu stark hervor oo
Ansonsten aber zeichnerisch absolut gelungen. Mit passendem, schlichten Hintergrund ♥
Antwort von:  delyra
05.12.2017 15:49
Hi Viktor! Danke für deinen Kommentar – ich freue mich sehr über deine Eindrücke! Ich hab versucht, mir Yuuris Gesicht nochmal genauer anzuschauen und du hast recht. :o Die Augenbrauen lassen den Blick etwas eisig wirken. Dabei sollte er wirklich nur etwas flirty wirken (Wie nach einem Auftritt zum Eros-Konzept :D). Danke, dass du es angesprochen hast! Verstehe dich auch vollkommen bzgl. Viktors Lippen...die sind mir auch irgendwie zu voll. Das ist iwie das Schwere an diesem semi-realistischen Stil! Es ist schwer mit Anime/Manga zu vereinbaren, weil Letztere eben so anders sind, argh ^^ Vielen lieben Dank und feut mich, dass es relativ gut angekommen ist :)
Von: abgemeldet
2017-12-04T21:05:21+00:00 04.12.2017 22:05
Ich kenne die Serie nicht, habe aber nach Bildern gegooglet, damit ich nicht wieder versehentlich eigentümliche Nasen kritisiere XD Ich hasse Shonen-Ai, aber das nur nebenbei.

Zum Bild: Schade, dass es bisher nicht so gut angekommen ist. Ich mag deinen flüchtigen Stil, das ist bewundernswert, welche Wirkung du in so kurzer Zeit auf (digitalem) Papier erzielst. Du hast den Mut, Dinge wegzulassen oder nur anzudeuten. Ach, ich wünschte, ich könnte das!

Am besten gefallen mir die Augen vom Braunhaarigen (ich glaube, das ist Yuri). Die wirken vor allem durch diese Schattierung unter dem Auge besonders intensiv. Sowas mag ich immer. Dadurch sieht er auch sehr asiatisch aus. Auch seine Nase finde ich gut, weil ich eines deiner Stilelemente (diesen krass dunklen Nasen-Rand-Strich) wiederekenne. Das mag ich total, wenn man eine unverwechselbare Handschrift hat. Ansonsten gefällt mir außerdem extrem gut, dass dieses Bild so ganz anders ist, als dein "Erstes". Das liegt vermutlich an der Farbwahl. Die Farben wirken kühl (was zu Schlittschuhtänzern passt). Noch ein Grund, warum mir das Gesicht des Braunhaarigen gefällt, es bildet durch seinen rosigen Schimmer einen schönen Kontrast zu den restlichen Farben. Matschiges ausgewaschenes Petrol rules! Das Rosa auf seiner rechten Wange ist für meinen Geschmack zwar etwas zu rein im vergleich zur "schmutzig"-roten linken Wange, aber das hebt sein Gesicht immerhin schön vom Hintergrund ab. Die Haarschattierung ist wie immer genial! Achso und ich mag seinen Gesichtsausdruck. Der Blick erzählt Geschichten.

So der grauhaarige Typ ist insgesamt nicht so mein Ding, was aber offenbar an der Serie liegt und nicht an dir. Bei ihm finde ich gut, dass du seine Augenbrauen auch grau gemalt hast, das machen manche Zeichner nicht so konsequent wie du. Sein Gesicht ist charakteristisch, aber auch bei ihm hätte ich mir etwas intensivere "Wülste" unter den Augen gewünscht ähnlich wie beim Braunhaarigen, wenn du weißt, was ich meine ^^´ Achso, seine Ohren und seine Nase gefallen mir noch gut. (Ich schreibe heute aber auch was unstrukturiert.) Was mich an diesem Bild total stört, ist dieser unebenmäßige weiße Rand, der lenkt leider total vom Bild ab. Ein bisschen hast du es ausgeglichen durch den Schulterschmuck des Braunhaarigen.

Liebe Grüße
Aji
Antwort von: abgemeldet
04.12.2017 22:06
Oh Mann, ich muss lernen mich kurz zu fassen ^^´Ich bin schlimmer als jeder Deutschlehrer T.T
Antwort von:  delyra
05.12.2017 00:11
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deinen Kommentar mal wieder gefreut habe! xD Ich finde es insbesondere toll, wie du auf wirklich alles eingegangen bist. Ich freue mich, dass dein Feedback zu Viktor (der Grauhaarige) trotz der Abneigung so positiv ausgefallen ist. Ich stimme dir zu, ich hätte mir unter seinen Augen dasselbe gewünscht! "Der Blick erzählt Geschichten" Das ist so ein Kompliment! Das freut mich echt zu hören.
Das mit dem Stil wird dich glaube öfter erstaunen, denn das ist mein Problemgebiet: Ich kann mich nicht auf einen Stil festlegen. Es fällt mir unheimlich schwer, mich für "das Richtige" zu entscheiden ;_;
Was mir nicht eingefallen wäre, ist das mit dem weißen Rand! Gut, dass du es sagst...ich überlege sogar, es zu ändern und die Datei damit zu ersetzen. Aber mal schauen. Danke nochmal vielmals! Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe! Ich finds auch nicht schlimm, dass der Text lang ist...hab mich mega gefreut :)
Antwort von: abgemeldet
05.12.2017 00:22
Was meinst du mit " für das Richtige entscheiden"? Ich wollte nicht sagen, dass dein Stil inkonsistent ist. Ganz im Gegenteil. Ich finde dich vielseitig. Und ich würde den Rand auch nicht ändern. Er gehört nun einmal zu dem Bild, du hast ihn so gemalt und dir sicher etwas dabei gedacht. Vielleicht beim nächsten Bild umsetzen, sofern man das überhaupt als Kritikpunkt ansehen kann. Es war ja nur mein Empfinden. Ich mag, wie du auf Kritik reagierst. Du nimmst alles sehr positiv auf, das ist eine lobenswerte Eigenschaft.
Antwort von:  delyra
05.12.2017 15:43
Ah, verstehe jetzt! Man kann seine eigenen Sachen so schwer einschätzen finde ich und daher fällt es mir schwer zu sagen, ob ich einen festen Stil habe und ob mir dieser Stil gefällt :D Aber mit Vielseitigkeit kann ich garantiert leben. Und eben wegen der schlechten Selbsteinschätzung hilft mir halt Kritik auch sehr! Freut mich, dass das positiv ankommt ^_^
Von:  Jondy
2017-12-04T19:10:47+00:00 04.12.2017 20:10
Ich finde ja deinen Stil hierbei super schön.
Die Augen sind so klasse gezeichnet, aber auch die Nasen gefallen mir gut.
Die Coloration ist grob und zurück genommen, was aber auch sehr schön und edel ist.
Vor allem der Blau/Türkise Hintergrund passt super als kleiner Farbeffekt zu den Beiden eher in Grau gehaltenen Charakteren.
Sehr schön!

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  delyra
04.12.2017 20:36
Vielen lieben Dank für den Kommentar! Freue mich sehr über deinen Eindruck, insbesondere über den Hintergrund, da mir das bisher nie aufgefallen ist :) Und ich finds toll, dass du ein Helfer der KomMission bist :D